Welches Intercom in Stilo SR3?

  • Hallo,
    ich habe einen Stilo-Helm mit der Bezeichnung SR3 erworben, der Werkseitig schon ein Intercom verbaut hat.


    Jetzt weiß ich nicht, ob es kompatibel zu meinem Terraphone-Clubman Verstärker ist. Wer kann helfen?



    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Volker,


    wenn ich mich nicht täusche müsste das dieser Helm sein?


    Da ich den Helm letztes Jahr auch mal in der Auswahl hatte bin ich mir sicher er passt NICHT an den Terraphone Clubman sondern nur an das Stilo WRC Intercom...Adapter gibt es wohl auch nicht ausser z.B. Peltor auf WRC Intercom...

    Ob der Adapter funktioniert weiß ich nicht... http://www.rallynuts.com/inter…aphone-stilo-adaptor.html


    Gruß
    Alex

  • Mal davon abgesehen dass das mit einem Adapter nicht selten Käse ist...


    Gerade das Stilo Intercom System ist doch eigentlich Grund Nr.1 sich überhaupt für einen Helm dieser Marke zu entscheiden!
    Da würde ich dann eher nicht mit einem anderen Hersteller experimentieren, sondern alles aus einer Hand nehmen. Gönn dir das WRC System und du wirst deine Freude haben!

  • Hallo Alex,
    genau dieser Helm ist es. Mein zukünftiger Beifahrer hat einen Helm mit Terraphone-Clubman Intercom. Von Ihm habe ich auch den Verstärker spendiert bekommen.


    Fürs Erste wäre ich natürlich glücklich, wenns erstmal mit einem Adapter Stilo-WRC auf Terraphone-Clubman funktionieren würde,w enn auch nicht perfekt.


    Ich werd das dann wohl mal mit dem Adapter von rallyenuts versuchen.


    Viele Grüße
    Volker

  • Greife das Thema noch einmal auf, da es ja noch keine konkrete Antwort gibt.


    Hat denn der Adapter funktioniert?


    Laut Stilo ist es nicht möglich die beiden Systeme miteinander zu verbinden.
    Aber die Adapter dafür gibt es hier und da, in einzelnen Shops.


    Wäre nicht schlecht wenn jemand der sich so einen Adapter zugelegt hat, einmal die Funktionalität
    beschreibt.


    Mfg

  • Hallo zusammen,
    mittlerweile habe ich den Stilo-SR3-Helm mit dem Adapter von Sandtler an meiner Terraphone-Clubman-Anlage getestet. Es funktioniert gut, ohne das ich sonst noch irgendetwas machen musste.


    Einfach den Adapter zwischen Helm und Terraphone-Clubman hängen und gut ist.


    Der Helm funktioniert aber auch mit einem anderen Adapterkabel an einer Peltor-Anlage (Hat ein befreundeter Rallyefahrer in seinem Wagen).


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo,


    fahre auch den Stilo SR3 oder den SR4 Carbon.
    In Verbindung mit der Stilo WRC ist es ein Traum - gibt nichts besseres!


    Da ich aber beruflich mit gleichem Helm dauern in anderen Autos meist mit Peltoranlagen rumsitze, musste ich mir auch eine Lösung suchen. Ich habe über Stilo 2 verschiedene Adapter bezogen, somit passt es an alle gängigen Anlagen. Gibt auch keine Beeinträchtigungen, Klang so - was die Anlage eben kann.
    Adapter funktionieren auch mit Funk-Anlagen. Zusätzlich habe ich mir eine Abrissischerung für Adapterverbindung gekauft, da gibt es auch in extremen Situationen kein Knacken mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!