Solberg bleibt zuversichtlich

    • Offizieller Beitrag

    So schnell lässt sich Petter Solberg seine Motivation nicht nehmen. Der Norweger ist weiterhin davon überzeugt, dass er Weltmeister Sebastien Loeb im diesjährigen Titelrennen noch gefährlich werden kann. In Finnland soll sich das Blatt wenden.

    zum vollständigen Artikel: Solberg bleibt zuversichtlich

  • Liegt es an den momentan herrschenden hohen Temperaturen, liegts an den Pillen zum Frühstück oder ist es Realitätsverlust ?


    Ich mag den Petter ja eigentlich, aber mit solchen Äusserungen, denen dann nie irgendwelche entsprechenden Ergebnisse folgen, macht er sich doch nur unglaubwürdig.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Stiimt, er sollte in die übliche Delta-Gabi Loebhudeleien einstimmen und gemeinsam mit ihnen den grossen Seb anbeten...... :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ja Hasi, schön von Dir zu lesen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Meine Güte, was soll er denn sagen? Soll er den Vogel-Strauß machen?
    Soll er anfangen mit jammern..."äääähhhh...die Meisterschaft ist im Arsc..., den Loeb werden wir nie einholen...ich fahr den Rest des Jahres nur noch für die Gallerie...äääähhh".


    Das ist doch wohl eher kontraproduktiv, hilft ihm und dem Team nicht und die Geldgeber würden das bestimmt auch nicht begrüßen.
    Seb freut sich nen 2. Loch wenn se jetzt alle schon anfangen und resignieren.


    Und gelogen hat er ja auch nicht. Noch ist der Titel nicht vergeben. Das Auto ist siegfähig und er eigentlich auch, es muss nur mal alles passen.
    Loeb ist nunmal ein absoluter Ausnahmefahrer und den knackt man eben nicht mit halbgas.


    Jammerlappen gibt es weiß Gott genug auf dieser Welt, so mancher könnte sich von seiner Motivation ein große Scheibe abschneiden.

  • Na ja,er könnte ja ach mal die Klappe halten oder sich neutral äußern.


    Aber dem Loeb muß es doch schon stink lanweilig sein,in all den Jahren keinen ernsthaften Gegner finden.Ich denke er packt es heuer wieder und noch nie hat er(wie Solberg)am Anfang vom Jahr schön gebrüllt was er in kommender Saison alles zerreißt.Darum war er mir von Ánfang an sehr sympatisch,der Herr Solber müßte in der Zeit aber auch schon 5 mal Weltmeister gewesen sein:confused: und und und.War er aber nicht.Habe letztes mal gelesen,da hat jemand geschrieben Latvala bräuchte nen Seelenklemptner,der Solber bräuchte nen Psychater.Realitätsverlust seit ewigkeiten.

  • Zitat

    Realitätsverlust seit ewigkeiten.

    :confused:



    Genau, wie kann man nur so blöd sein und nach dem Ausstieg seines Arbeitgeber sein eigenes Team gründen und finazieren um weiter in der WRC fahren zu können. Dann ist er noch so dämlich zu glauben damit könnte man gewinnen....tzzzz...der Vollpfosten.
    Hätte er es mal lieber gemacht wie andere, die ohne Vertrag da standen / stehen...sich zurückziehen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.
    Wäre halt nen Team weniger aber egal...wir hatten ja genug in der WRC.


    Zitat

    Na ja,er könnte ja ach mal die Klappe halten oder sich neutral äußern.


    Ich glaube nicht, das er es nötig hat, sich den Mund verbieten zu lassen.
    Und was bitte schön wäre denn deiner Meinung nach eine neutrale Äußerung?

  • Einfach mal am Anfang vom Jahr zu sagen,schaun wir mal was kommt.Ich gebe 100%.


    Aber meißtens hat er im Dezember schon angekündigt,dass er Weltmeister in der kommenden Saison wird.


    Und sind wir doch mal ehrlich,Loeb ist letztes Jahr 2- 3 mal ausgefallen,da sieht er seine Chance?Er!!! ist doch der erste nach Loeb,der im Graben liegt und Hirvonen holt dann den Sieg.


    Aber er wird es uns beweißen,dass blieb er noch nie schuldig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • hi Martin,


    Ich zitiere mal, was er laut dem Artikel gesagt hat.


    "Wir sind Dritte und Loeb mag zwar einen großen Vorsprung haben, aber wir erlebten es im vergangenen Jahr, dass er zwei- oder dreimal in Folge ausfiel. Das kann wieder passieren und dann kann alles passieren",


    Das IST eine neutrale Äußerung! Da steht nicht: "Ich werde noch Weltmeister". Da steht, aus eigener Kraft kann ich es nicht schaffen, der Loeb müsste schon Fehler machen oder Pech haben.


    Von Realitätsverlust sehe ich da keine Spur. Dass man Reportern gegenüber nicht sagt: "ich bin eine Lusche und hab keine Chance", ist doch klar. Das würden doch nicht mal du oder ich sagen, wenn sie uns in so ein Auto setzen und ein Mikro unter die Nase halten würden... Klappern gehört zum Handwerk.


    Gruss Jo

  • [quote='Manfred','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=323168#post323168']Aber meißtens hat er im Dezember schon angekündigt,dass er Weltmeister in der kommenden Saison wird.[QUOTE]


    Echt ?


    Wärst du so nett, mir mal deine Quellen für die Behauptung zu nennen ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Sucht selber mal die letzten 10 bis 12 Jahre.Ich hab von dem genug gelesen oder im Ferseher gesehn.Ich steh nicht in Beweispflicht!


    Da findet ihr selber genug!


    Meine Meinung!!! bezieht sich nicht nur auf den Bericht.


    Es wäre einfacher mal nicht was zu finden,wo der Solberg nicht an Selbsüberschätzung leidet.

  • Liegt es an den momentan herrschenden hohen Temperaturen, liegts an den Pillen zum Frühstück oder ist es Realitätsverlust ?


    Ich mag den Petter ja eigentlich, aber mit solchen Äusserungen, denen dann nie irgendwelche entsprechenden Ergebnisse folgen, macht er sich doch nur unglaubwürdig.



    Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!!!:p

  • Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!!!:p


    Auf alle Fälle habe ich Loeb noch nie gesehn oder gehört das er so überheblich gewesen wäre wie Solberg früher.


    Lang lang ist es her,Solberg Sieger:D

  • ...
    Aber dem Loeb muß es doch schon stink lanweilig sein,in all den Jahren keinen ernsthaften Gegner finden.


    Verfolgst du regelmäßig die WRC? ´11 wohl nicht oder?
    Der bastelt sich gerade sein eigenes WRC, nach seinen Wünschen, wie übrings ein Xsara, C4, DS3 auch
    gebaut wurde und dann werden wir ja es ja sehen, im Citroen-Team durfte ja keiner... ;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ok,kann ja sein.Aber dazu mußte er auch erst mal so gut sein um das zu erreichen.Er ist halt mal der erfolgreichste Rallye Fahrer aller Zeiten.Vielleicht wäre Citroen auch nicht so schnell wenn Loeb sich nicht sein Auto basteln würde.
    Das konnten seine Gegner in den anderen Teams auch.Aber stell dir mal vor.Solberg und Loeb in einem Team,ein neues Auto.Solberg entwickelt es und Loeb muß es so fahren.Meine Frage,werden die Weltmeister mit dem Fahrzeug?
    Ich kann mich an die Subaruzeiten erinnern,Solber sagte immer das Auto ist schlecht und sein Teamkolege fuhr gute Ergebnisse nach Hause.Wo Solber ständig ausfiehl oder hintere Plätze belegte.Das als Nr.1 im Team.


    Es wird eigendlich auch nie mehr ein realistischen Vergleich z.B. zu Sébastien Ogier vs Sébastien Leob geben.Wenn man 7 oder 8 mal Weltmeister war,hat man den Hunger nicht mehr als einer der am Anfang seiner Karriere steht.Aller Anfang ist auch schwer,man muß sich den anderen beugen biß man selber soweit ist.Das mußte sich Loeb damals bestimmt auch bei Citroen gegenüber Mc Rae oder Carlos Sainz.Ich habe aber damals nie so einen Zwergenaufstand erlebt wie es da mit Sébastien Ogier war.
    Genauso mußte Loeb (vielleicht!!!)einen Titel der Markenweltmeisterschaft opfern und schenkte Solber den Sieg bei der RAC 2003.Teamorder Citroen,bitte sicheren 2 Platz,wir brauchen die Marken WM.Der Stand war so,wer die RAC gewinnt wird Weltmeister(Solber vs Loeb).Bis zur Teamorder war Loeb sehr schnell und so wurde Solberg kampflos Weltmeister.Loeb fuhr für sein Team die Marken WM nachhause,die war ihnen gegenüber Peugeot wichtiger als der Fahrertitel.Niemand hat gemault oder geschimpft wie es heute der Fall ist.Dann kam die Zeit von Loeb.

  • Ok. Da es hier um "Setup-Petter" geht, geb ich dir Recht! Auch weiß ja wieder keiner,
    warum er in NZ unbedingt auf harten Reifen losfuhr... So gesehen... ;);););)


    Seb1 vs. ebenbürtger Gegner wäre an anderes Thema. Gab auch auch mal `nen Bosse, Dudu, Dani...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Klar muss er sich optimistisch zeigen. Erstens kann es ja nichts werden, wenn ein Rennfahrer einfach so die Motivation verliert. Zweitens muss er ja auch für seine Sponsoren trommeln, die lieber jemanden haben wollen, der es bis zum Ende spannend macht und oft vor die Kameras gezerrt wird.


    Wenn jemand besonders neutrale Äußerungen hören will, dann muss er nur die Formel 1 gucken. Da kommen dann ständig Kommentare nach dem Motto: "Das Wetter ist schön, das Auto ist schnell, wir rechnen uns gute Chancen aus". Dann kann man es aber auch gleich ganz bleiben lassen mit den Interviews.

  • Wenn jemand besonders neutrale Äußerungen hören will, dann muss er nur die Formel 1 gucken. Da kommen dann ständig Kommentare nach dem Motto: "Das Wetter ist schön, das Auto ist schnell, wir rechnen uns gute Chancen aus". Dann kann man es aber auch gleich ganz bleiben lassen mit den Interviews.


    Dann würtde der Franzen-Seppel da ja auch gut hinpassen...... ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!