1. ADAC Rallyesprint "Rund um den Bergring" Teterow

  • Ich habe eben auf der Seite des Bergrings gelesen, dass der Zeitplan und die Strecken stehen, nur finde ich keinen Link zu dem Zeitplan?


    Ich bin zur zeit unterwegs und komme am sa erst wieder in dtl an und will gleich zum Bergring fahren...
    Deswegen wäre jede schnelle Information dazu spitze!! :)

  • Ich habe eben auf der Seite des Bergrings gelesen, dass der Zeitplan und die Strecken stehen, nur finde ich keinen Link zu dem Zeitplan?


    Ich bin zur zeit unterwegs und komme am sa erst wieder in dtl an und will gleich zum Bergring fahren...
    Deswegen wäre jede schnelle Information dazu spitze!! :)


    Unter http://www.bergring-teterow.de…e-eldorado-49-15-172.html
    sind die Strecken und der Zeitplan als PDF. Was ich 3 Tage vor der Veranstaltung vermisse ist eine Nenn/Startliste.

  • Leider ist das Teilnehmerinteresse eher gering, deshalb wurde der Nennschluss bis morgen 24:00h verlängert.


    Finde ich echt schade, der legendäre Bergring mit seinen Steigungen bzw. Gefälle bis zu 16% und der Sprungkuppe stellt eine echte fahrerische Herausforderung dar.
    Und dass in seiner 90-jährigen Historie zum ersten Mal Rallyeautos starten, ist ebenfalls ein kleines Stück Motorsportgeschichte.


    Es wundert mich etwas, dass nur so wenig Aktive bei dieser Premiere dabei sein wollen. Nachdem ich die Fotos vom Bergring im Internet gesehen habe, reise ich gerne die 1000 km aus Österreich an.


    Na ja, vielleicht klappts ja mit den Zusehern, die sind hoffentlich zahlreicher vertreten als die Fahrer.

  • eganz klar sind die meisten rallyeteams im urlaub oder fahren in ihren eingeschriebenen meisterschaften. da auf uns beides nicht zutrifft, sind wir am start ;) fast wären wir wegen eines technischen defekts schon vorher ausgefallen. wir freuen uns aber schon mächtig drauf.


    ps startnummer 6 gelber bmw 318is, wärend der pausen könnt ihr uns gerne löcher in den bauch fragen :D


    bye jürgen und co

  • Bin ich heute blind oder finde ich keine Starter oder Nennliste???


    Wahrscheinlich so gewollt???? Aber im Ernst, aufgrund des schwachen Interesses hat man ja bereits den Nennschluss auf den 19.07.12 um 24:00 Uhr verlegt, aber eine kontinuierlich gepflegte Nennliste hätte vielleicht das Interesse des einen oder anderen Teams geregt.


    ( @ Subitom Deine Augen sind ok )

  • [quote='Fish','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=324450#post324450']Wahrscheinlich so gewollt???? Aber im Ernst, aufgrund des schwachen Interesses hat man ja bereits den Nennschluss auf den 19.07.12 um 24:00 Uhr verlegt, aber eine kontinuierlich gepflegte Nennliste hätte vielleicht das Interesse des einen oder anderen Teams geregt.



    Das gehe ich auch mal stark von aus! Ein 318is als Startnummer 6 hört sich ja nicht gerade nach einen Top Starterfeld an.....

  • Ein paar Worte zur Veranstalltung....wirklich gute WP‘s, ordentliche Organisation, super nette Leute und viele Zuschauer...
    Ständig gibt‘s Gemaule das es keine Schottervanstalltungen gibt...gibt‘s eine kommt keiner, super Nenngeld noch dazu. Das es keine Nennliste gab war blöd aber ein einfacher Anruf hatte gelangt und wir hatten alle Infos.
    Alle die da waren hatten viel Spaß...und mal ganz im Ernst, die WP Bergring war alleine schon die Reise wert...und die nicht da waren sollen sich mal schön in Arsch beißen...
    vielen Dank noch an das Team Speedfactory für den Renner...


    MfG Frogsports.de

  • mit 11 team`'s die Rallye durchzuführen ist echt tapfer . nur ne Ausschreibung im netz und keine andere Werbung , ist für eine erstveranstaltung ohne Prädikate wohl nicht so toll . schade , denn die Teilnehmer sind scheinbar echt begeistert .

    :eek:rechts is gas:)

  • Also ich fand die Veranstaltung auch wirklich klasse!


    Vor allem die zahlreich erschienenen Zuschauer haben mich umgeworfen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.


    Die WP's waren, natürlich bedingt durch die fehlende Genehmigung, schön dicht beieinander.
    Das hatte den riesigen Vorteil für die Zuschauer mal nicht mit dem Auto zur nächsten ZP zu fahren und dann nur den letzten Teil der Teilnehmer zu sehen.


    Na gut, man kann jetzt auch sagen es waren ja eh nur 11 Starter...
    Aber für diese Region mit den fehlenden Rallyeteams, fand ich es doch schon ganz ok.


    Allerdings war ich ein wenig über das fehlende Programmheft enttäuscht.
    Das ist die erste Rallye von der ich nichts mitbringen kann...
    Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas ;)

  • Auch von mir ein kurzes Feedback zum 1.Rallyesprint am Bergring Teterow:



    Um es kurz zu machen, eine tolle Veranstaltung, die alle Voraussetzungen hat, zum Kultklassiker zu werden.
    Warum?
    Ganz einfach: Sowas wie den Bergring gibt´s in ganz Europa kein zweites Mal, der "Hechtsprung" und die vielen steilen Bergabpassagen mit blinden Kuppen lassen "Finnland-Feeling" aufkommen und man braucht kein PS-Monster, um Spass zu haben und flotte Zeiten zu fahren. Siehe auch die Postings von user Wixi weiter oben.


    Dasselbe gilt auch für die zweite Prüfung "Arena" rund um die Speedway-Bahn. Feinster Schotter, aber keine Highspeed-Prüfung, jeder kann Spass haben, unabhängig von der Motorleistung.


    Alles schön kompakt, wo gib´s sonst noch, dass 80% der Gesamtstrecke WP´s sind? Und auch der Servicepark war top, schöne ebene Grasfläche.


    Also, mir hat´s gefallen und ich nehme auch nächstes Jahr gerne die weite Anreise auf mich.



    Für alle, die sich ebenfalls einen Start im nächste Jahr überlegen und einen Eindruck der Strecken bekommen wollen, Videos von den Prüfungen gibt´s im Bilder/ Video tread hier oder unter rallyefilme-nord.de. oder beckermotorsport.de.

  • ich habe mir ein paar onboard-aufnahmen angeschaut und ich fand, dass die zweite wp eigentlich die schönere war! der bergring hat ein ganz spezielles flair und wenn man sich die aufnahmen anschaut, dann sind die (beim sprung) sicherlich finnland-like, aber ich denke, dass die zweite strecke einfach eine tolle schotter-rallye-strecke ist! :p

  • hier mal mein eindruck. der veranstalter hat sich große mühe gegeben und auf grund der geringen starter alles sehr locker gehandhabt. die prüfungen sind beide bwz alle 3 sehr schön zu fahren gewesen. der bergring sticht hier mit seinem alleinstellungsmerkmal heraus. hier gab es einige kuppen die richtig laune machten. der hechtsprung ist sehr weit und man landet (mit dem bmw) soft im hang. wo kann man schon mal soweit und problemlos springen? für mich die schönste stelle war das bergabstück mit den 4 kuppen, dort hebt es das auto leicht ab und man bekommt gut schwung drauf.
    die 2. prüfung war sehr verwinkelt und schmal. sie war flüssig zu fahren, aber wir sind selten über den 3. gang gekommen. mir liegen ehr etwas schnellere prüfungen. spass hat es dort aber alle mal gemacht und im gegensatz zu dem üblichen feldweg rumgegurke (200m geradeaus und dann ein abzeig) ist es sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich gewesen. im nächsten jahr kommt vielleicht noch eine prüfung dazu und deswegen steht die rallye bei uns für 2013 auf dem plan.
    es besteht sogar die möglichkeit den bergring andersherum zu fahren, wir lassen uns mal überraschen.


    ps
    für zuschauer ist die rallye auch sehr gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!