scheibenwaschbehälter und pumpe

  • hallo, ich möchte meinen 5l scheibenwaschbehälter aus dem motorraum in den innenraum verlegen...
    nur sind mir 5l eig viel zu viel...


    was fahrt ihr so für behälter und pumpen?
    gibt es irgendwas kleines und starker pumpe?
    denke so an ca. 2 L ggf auch aus alu...



    danke

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Hi,


    schau mal nach den Heckscheibenbehältern vom 2-er Golf. Ich bin jetzt nicht 100% sicher, vielleicht ist es auch vom 1-er. Die sind klein, etwa ein Liter. Die Pumpe sitzt gleich dran.


    Besonders stark ist die Pumpe aber dann auch nicht.


    Von Alu würde ich tendenziell abraten. Man kann nicht auf einem Blick sehen ob er leer wird. Und das Waschzeugs könnte auf Alu auch etwas korrosiv wirken.


    Gruss Jo

  • Lada Niva hat nen recht kompakten.. kleiner wie ne Milchtüte (nein keine Titte !! )

  • Auf's Foto klicken müsste es groß machen.


    naja, tjerk...
    groß ist was anderes :)


    taucht die Pumpe was bzw. ist die Lestungsstark?
    Ich plane bei uns im Golf auch was neues...

  • Hi!
    Hatte die im clio, funktionierte 3 Jahre ohne Probleme!
    1,2 l sind net viel, aber sonst kann ich auch den serieneimer drin lassen ;)


    Stimmt, das Bild is net wirklich groß.... geb mir Zeit bis morgen Mittag!!!!

  • Oder man nehme sich eine Plastikkanister, möglichst schlank und hoch, und eine Tauchpumpe aus dem Campingzubehör, gibt es ab ca. 10 Euro. Die haben eine Förderleistung von 15l/Min. oder mehr, bei großem Querschnitt der Wasserleitung. Ein Rückschlagventil, kostet auch nicht viel, hat im Rallycross gut funktioniert. Wobei wir da die Wasssermenge auf einen Heat, ca. 5 Minuten, auslegen. Also sicherlich mehr als 1 Liter.
    Aus Erfahrung sollte der Wassertank möglichst weit vorne im Auto sitzen, sonst könnte Dir beim Bremsen, ungewollt Wasser auf die Scheibe tröpfeln.

    Einmal editiert, zuletzt von rx1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!