WM :: Rallye Finnland 2012 (2. bis 4. August)

  • jetzt bin ich aber auf die sss gespannt. wenn hirvonen noch ein paar zehntel weg knabbert, wie sich das team dann entscheidet. teamorder wäre aus sicht des teams nur logisch - hofffe dass es aber für uns fans anders kommt und die beiden morgen noch um den sieg kämpfen dürfen.


    war letztes jahr vor ort, mMn war die stimmung nach dem loeb gewonnen hat, nicht so berauschend!! das hab ich schon anders erlebt :D

  • haha, stimmt eigentlich...! :D


    hätte hirvonen loeb auf der sss 1-2 sekunden abgenommen, würde ich noch hoffen, aber wenn man auf der sss 2 sek. verliert und auf einer 14km sp 0,4 sek. dran sein kann, dann würde ich das als zeichen deuten...! :D

  • Muhahahaha, der war gut !!! :cool:


    Mein Gott, was sich wieder Alle dran aufziehen. Das ist Mr. Hirvonen ein mal (in Zahlen: 1 mal) halbwegs dran, da wird dem Loeb wieder was angedichtet (Ego etc.). Er hat seine Chance gehabt und ist, wie immer, langsamer. Es wäre nur verständlich wenn man sagen würde, Du hast Deine Chance gehabt, Sie nicht genutzt, und Ende. Ich möchte nur einen vernünftigen Grund hören, warum man Hirvonen gewinnen lassen "sollte". Wäre er heute 10 Sek. vorne, wäre es was Anderes. Ist er aber nicht, und "Schuld" daran ist nur er. Er wurde ganz klar als Nummer 2 geholt, diesen Job erfüllt er ordentlich, nicht mehr nicht weniger.


    Würden die Ford Boys ordentlich Gas geben, müssten solche Diskussionen gar nicht geführt werden.


    Im Übrigen sieht man jetzt mal wieder wo Ford steht. Es gab ja im Forum immer wieder die Behauptung, Ford wäre schneller denn je und vielleicht schneller als Citroen. Aber wenn der angeblich schnellste Fahrer (JML) mal nur so schnell fährt, wie es sein Vermögen hergibt, reicht es eben auch nicht. Ebenso bei Petter.


    Aber lasst mal VW den Latvala holen, ich lach Sie aus, wenn er nächste Saison einen Polo nach dem anderen zu Kernschrott verarbeitet :).

  • naja in argentinien (+7,2, kam bis an 0,2 ran) und nzl (+6,4 ) vor dem letzten tag, war er heuer sicher öfters näher dran als im ford! zumindest kommt es mir so vor! :D


    man braucht nicht zu diskutieren, er kam als nr. 2 zu citroen und macht seinen job gut! jede teamorder ist aus sicht des teams mMn legitim! aber als fan wünscht sich dies glaub ich keiner.


    in diesem sinne hoffe ich trotzdem morgen auf einen spannenden kampf bis zum ende und wenn nicht, auch ok!

  • naja in argentinien (+7,2, kam bis an 0,2 ran) und nzl (+6,4 ) vor dem letzten tag, war er heuer sicher öfters näher dran als im ford! zumindest kommt es mir so vor! :D


    man braucht nicht zu diskutieren, er kam als nr. 2 zu citroen und macht seinen job gut! jede teamorder ist aus sicht des teams mMn legitim!


    1. ARG, NZL und andere _End_resultate darf man hier nicht heranziehen. Loeb verwaltet am dritten Tag (in Führung liegend, meist nur noch seinen Vorsprung, erzielt kaum Wp-Bestzeiten, fährt den Sieg ein.


    Powerstages, und die Wp-Zeiten _bis_ er sich nen Vorsprung rausgefahren hat. Die sind bei Loeb viiiiel aussagekräftiger. ;)


    2. Zum Nr.2-Job & Teamorder? Genau! Das sind wahre Worte. :cool:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Im Übrigen sieht man jetzt mal wieder wo Ford steht. Es gab ja im Forum immer wieder die Behauptung, Ford wäre schneller denn je und vielleicht schneller als Citroen. Aber wenn der angeblich schnellste Fahrer (JML) mal nur so schnell fährt, wie es sein Vermögen hergibt, reicht es eben auch nicht. Ebenso bei Petter.


    Aber lasst mal VW den Latvala holen, ich lach Sie aus, wenn er nächste Saison einen Polo nach dem anderen zu Kernschrott verarbeitet :).


    Ob Latvala aktuell der schnellste ist? Mit dem (diesmal noch) fehlerfreien Petter, so knapp, im Kreuz.. ..habe ich Zweifel. Wegen seiner X Ausfälle seit Karrierestart, bestimmt schon Druck vom Team und Wilson, der Sommer/Denkpause und so.. Finnland ist eben auch ne Kopfsache! ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Verwalten ist für den Seb diesmal nicht, J.-M. wird´s probieren...
    Mikko, wie man sieht darf/schafft´s nicht... naja und Setup/Reifen-Petter....tzzzzz


    Auf der 13, hat es Mikko probiert und war bei ca. Km6 ZU schnell. Dort hat Petter es versemmelt(???) Setup-"mmhmmm"


    Auf der 14, war für Petter die Luft raus? (Ford-Stallorder?). JML is zu langsam. Hirvonen versucht sich IMMER NOCH ganz gut!


    Loeb werden die, unter normalen Umständen, nimmer kriegen.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Ich möchte nur einen vernünftigen Grund hören, warum man Hirvonen gewinnen lassen "sollte".


    Verlangt ja keiner, aber er darf es ja noch nicht mal versuchen.......


    Der, der nur dann weitermachen wollte bei zugesagtem Nr.1-Status und garantiertem Einbremsen seines Teamkollegen war ein anderer :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Das was Loeb in Finnland zeigt ist eine Demonstration. Die Nordmänner in Finnland praktisch in jeder WP abzuhängen ist einfach sensationell. Hoffentlich macht Citroen weiter und Loeb fährt noch ein Jahr (mindestens).

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • gibts eigentlich irgendwo auch was im tv zu sehen. oder nen live stream?

  • Hoffentlich macht Citroen weiter und Loeb fährt noch ein Jahr (mindestens).


    hoffentlich macht der psa konzern noch jahre weiter, mit citroen oder peugeot ist mir egal, aber loeb geht hoffentlich nach dieser saison in die pension oder auf die rundstrecke, er mit citroen im rücken ist einfach zu gut für diese wm und somit fad!! ja ich weiß schon, da kann er nichts dafür, dass es die anderen nicht schaffen ihn zu biegen, aber fad ist es auf die dauer halt trotzdem! :)


    ok es liegen noch 2x ouninpohja vor uns, aber wenn sie es schaffen auf einer 22km sp auf 0,1 sek zu fahren warum nicht auch auf 33km, trotz ouninpohja mythos.:D

  • Kamikaze - 25,4:cool:


    Für mich persönlich, sind das JETZT, die spannendsten Momente der heurigen Saison!


    kamikatze - 29,0:cool:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast678 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!