Alles anzeigenNein, das finde ich nicht richtig, aber der DMSB ist halt so gewachsen, dass er das jetzt machen kann - und daran kann man vorerst einfach nix ändern.
Das ist ungefähr so, wenn du immer zum EDEKA gehst damit alle anderen Supermärkte zusperren müssen und dann wundert man sich, wenn die Lebensmittelpreise teuerer werden würden.
Wie gesagt, der KFP hilft in erster Linie den Sachverständigen die deine Änderungen Eintragen - und für diese Leute war so etwas nahezu zwingend Notwendig, gerade wenn man auch mal an etwas neuere Autos denkt!
Das hat jetzt erst mal relativ wenig mit dem DMSB zu tun. Was das jetzt alles für Aufwand, Kosten und Einschränkungen nach sich zieht ist natürlich ultra mies.
Das eine "harmlose" Änderung einen §70 nach sich zieht kann ich mir nicht vorstellen! Außerdem glaube ich, dass ein TK nicht zwingend der ideale Ansprechpartner für KFP ist, er muss sich ja das ding nur ansehen, aber weder beantragen noch ausstellen.
Das könnte dann aber auch daran liegen, dass dein Auto das F-Reglement nicht wirklich ausreizt.
(Bremsanlage, Motorleistung, Getriebeübersetzung...)
Das Beste wäre halt einfach gewesen, den KFP freizustellen, sprich jemand der §70 braucht löst das über KFP, jemand der keinen §70 braucht, weil altes Auto wo alles so eingetragen werden kann, oder weil schon alles eingetragen ist einfach ohne KFP.[/QUOTE]