WM :: Schweden Rallye 07.-10.2.2013

  • Apro pos cool: Für mich gibt es nichts Uncooleres, als wenn immer der Gleiche überlegen gewinnt. Und genau das dürfte uns heuer wieder einmal bevorstehen - und erst recht in der Zeit nach 2013. Denn mehr Konkurrenz ist nicht in Sicht. Ihr werdet Euch am Ende der Saison noch an das erinnern, was ich Euch jetzt gesagt habe.[/QUOTE]


    Sehe ich ganz genau so! Citroen wäre dämlich, sich auf ein Wettrüsten mit den Wolfsburgern einzulassen. Ford ist raus und nach ein paar Jahren Alleinherrschaft wird sich VW einen neuen Tummelplatz suchen. Cool ist definitiv anders!

  • Wenn man aber das Citroen Team betrachtet sieht es sowieso nach einem Ausstieg in absehbarer Zukunft aus. Da gibt es keinen Jungen Wilden mehr der sich möglicherweise später zum Topfahrer entwickeln kann, nur Hirvonen, ein sicherer Punktefahrer und Sordo, dessen Wunsch damit erfüllt wäre, wenn er noch eine volle Saison fahren darf. Bei M-Sport sieht es da deutlich anders aus. 4 total ambitionierte Fahrer, keiner ist älter als 30 Jahre alt und alle sind richtig schnell unterwegs. Das hat perspektive, vorausgesetzt das Budget reicht für die Weitrentwicklung des Autos oder Ford steigt durch Achtjngserfolge wieder Werksseitig ein! VW hat wie jeder weiß ebenfalls 2 Junge top Leute und ist auch mit der Nachwuchsförderung gut dabei.
    Vielleicht ist dies schon die letzte Citroen Saison, wer weiß es.




    Nicht ganz. Neuvile war letztes Jahr noch der Junior der sich weiter entwickeln sollte. Jetzt ist er bei m-Sport da es da ein volles WM Programm gab. Das mit dem Ausstieg sehe ich nicht ganz so. Welche Alternative gibt es denn?



    Von dem Einstieg in die WTCC hab ich noch nichts offizielles gehört. Oder ist WEC für ca. 100 Mio € die Alternative? Mal abwarten ... Vielleicht nimmt man auch die Herausforderung an .

  • Verrückte Rallyewelt !
    2 Franzosen kämpfen im hohen Norden um den Sieg bei Eis und Schnee und Ogier gewinnt beim 2.Lauf mit VW als 2. Nichtskandinavier die Rally Sweden. Herzlichen Glückwunsch.... und ein Saudi rockt die WRC2. Einfach der Hammer.


    Geile Rallyewelt!
    1 Deutscher erkämpft beim ersten Mal im hohen Norden P3 in der Klasse. Herzlichen Glückwunsch... und führt
    nach 2 Läufen souverän in der WRC2 Tabelle. Einfach der Hammer. :cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Find ich auch geil!


    Wenn man ehrlich ist, war sein größter Gegner zwar er selber (was kam denn von hinten?)
    Aber wenn er WRC2 Weltmeister werden will, muss er genau bei solchen Rallyes Punkte mitnehmen.


    So wie er es jetzt macht, sitzt er mit Sicherheit im nächsten Jahr in einem Polo.
    Und wenn es nur zur Deutschland ist...


    Ich finde aber vorallem gut, wie locker er das macht.
    Ich hör mir schon alleine deswegen das Rallyeradio an, weil er immer so coole Interviews gibt ;)

  • Geile Rallyewelt!
    1 Deutscher erkämpft beim ersten Mal im hohen Norden P3 in der Klasse. Herzlichen Glückwunsch... und führt
    nach 2 Läufen souverän in der WRC2 Tabelle. Einfach der Hammer. :cool:


    Ganze 5 Minuten auf den nächsten Yuriy. Einfach Toll

  • Ganze 5 Minuten auf den nächsten Yuriy. Einfach Toll


    WECHSEL: DRS-Champion Hendrik Raschke startet in dieser Saison in der neuen Twingo R1-Trophy


    „Für uns ist die DRM, nach dem Titelgewinn in der DRS, der nächste logische Schritt nach oben und da kommt uns die neu geschaffene R1-Klasse sehr entgegen“, sagte Hendrik Raschke. Entschieden hat er sich für den Twingo R1 aus dem Hause Renault, mit denen eine eigene Trophy im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft ausgetragen wird. „Überzeugt hat uns die Konkurrenzfähigkeit des Autos anhand der Ergebnisse in Frankreich und auch zur Rallye Monte Carlo konnte der Renault seine Stärke unter Beweis stellen.“



    Nicht nur Renault-intern wird um die Positionen gekämpft, sondern durch den Einstieg von Citroen bekommen die Teams starke Konkurrenz. „Natürlich freuen wir uns auch auf den Wettkampf mit den DS3 Teams und den Gaststartern aus den angrenzenden Ländern, jedoch werden die meisten DRM-Veranstaltungen für uns neu sein und deshalb werden wir uns erst einmal auf uns konzentrieren und Erfahrung mit dem Auto sammeln“, ergänzt Hendrik Raschke, der zusammen mit Beifahrer Alexander Hirsch, sofern dieser bis zum Saisonstart wieder genesen ist, an den Start geht.


    :D:D:D


    Wieso darfst du das und der Sepp nicht?

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Äähhh Schweden? DRM?

  • Aber Ralph-Mario...!!!
    Du kannst doch nicht mal "eben so" die Grenzen in Europa verschieben!!! Tztztz...;)


    :oMein alter Deutschlehrer hätte jetzt gesagt:
    "Was sie sagen wollten, ist völlig richtig, doch leider vollkommen am Thema vorbei - 6 - setzen!":rolleyes:


    Aber @lancia 037 rally , vielleicht tun wir ihm auch Unrecht, weil er nicht wusste, wie er auf die Schnelle "Schweden" und "DRM" gemeinsam... in Hinblick auf "Hendrik"... weisst, wie ich mein...?


    Popcorn und Cola... schnell!!

  • Was darf der Sepp nicht? Ich kenn mich gerade nicht ganz aus...


    Also....ich versuchs mal zusammenzufassen: Der "Ralph-Mario" hat den "hendrik" gefragt, warum er dem Sepp nicht zugesteht, auf den für Ihn neuen Veranstaltungen Erfahrungen zu sammeln, und hier in einigen Threads ein wenig gegen den Sepp stichelt.


    Der "hendrik" hier aus dem Forum ist nämlich der Hendrik Rasche, der im Twingo R1-Cup starten wird, und aus dessen Interview hier von Ralph-Mario zitiert wurde. Hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen ;).


    Jetzt aber wieder "back to topic"......

  • Zum Verständnis


    In der WRC2 sind mit Grondal, Rajhi und Sepp die 3 Fahrer, die immer mit leichtem Abstand ums Podium gefahren sind. Wobei S. mit dem Sauger dem RRC unterlegen war und Grondal mit dem Gruppe N Mitsubishi das unterlegene Auto hatte. Dennoch haben alle 3 einen guten Job gemacht. Hierzu ziehe ich aber den Herrn Solowow, der zwar mit seinem finanziellen Background seine Erfahrung im Rallyesport stets erweitern konnte, hinzu und sage nur, dass er auch eine top Leistung als älterer Privatier gezeigt hat. Sicherlich kann man eine Monte und eine Schwedenrallye, aufgrund ihrer besonderen Bedingungen, nicht gerade als Leistungsmesser betrachten aber wenn man den Vergleich mit den Spitzenleuten heranzieht, so sollte man auch die berücksichtigen, die mit gleichem Material am Start stehen. Wenn aber die Priorität auf das Sammeln von Erfahrung liegt, sind die Zeiten der anderen sekundär.


    Und das hat nix mit Stichelei oder Stimmungsmache zu tun.
    @ Ralf. Klar kann jeder das schreiben was er mag aber jeder darf auch seine Meinung und eigenen Standpunkt vertreten .Ist doch auch nur alles Politik oder ;) ?


    aber leider interpretiert jeder das Gelesene so, wie er es verstehen will....

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Na Hendrik, dann drück´ ich Dir mal die Daumen, dass Dein RENAULT-Ausflug auch von Erfolg gekrönt wird. Um wieder "Back to Topic" zu kommen: Vielleicht kannst Du dann ja nächstes Jahr auch in Schweden....;)

  • Na Hendrik, dann drück´ ich Dir mal die Daumen, dass Dein RENAULT-Ausflug auch von Erfolg gekrönt wird. Um wieder "Back to Topic" zu kommen: Vielleicht kannst Du dann ja nächstes Jahr auch in Schweden....;)




    ......mit dem deutschen Cup-Twingo den "Papa" im Twingo R2 verblasen .
    Oder 12 Minuten schneller fahren und den diesjährigen R1-Klassensieger
    Cominelli (Twingo RS)verblasen ? Hendrik könnte es schaffen. Warum nicht ?
    Wenn ihr noch einen Suppen-Koch braucht : ich komme mit .


    Auf nach Schweden!


    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!