European Rally Cross - Maasmechelen / BELGIEN (duivelsbergcircuit)

  • Ich stelle es mal hier rein, als einziger Thread zu dieser Strecke.

    Denn ich finde es bemerkenswert, das der Rennbetrieb in Maasmechelen nach 4 Jahren Pause am Wochenende wieder aufgenommen wurde! 8) Vor allem, weil nicht nur Corona für die Unterbrechung sorgte, sondern auch eine dort vorhandene verbohrte Minderheit sich weder um politische, noch um gerichtliche Entscheidungen kümmerte. Immer wieder wurden den emsigen Betreibern Knüppel zwischen die Beine geworfen. Jetzt gibt es einige Veranstaltungswochenenden unter Auflagen im Kalender! Wegen Kempenich blieb nur der Samstag zum gucken. Ca. 100 Starter boten guten Sport und Action. Einiges wurde umorganisiert, manches aber vernachlässigt. Aus Höflichkeit bezeichne ich die Anlage mal als Oldschool... :) Sicherlich werden keine fünfstelligen Zuschauerzahlen aus EM Glanzzeiten mehr erreicht, aber ich bin gespannt, wie die ein paar Tausend Fans und 200 Teilnehmer handhaben werden? Jedenfalls lohnt sich der Ausflug gleich hinter der Grenze immer!

  • Ich stelle es mal hier rein, als einziger Thread zu dieser Strecke.

    Denn ich finde es bemerkenswert, das der Rennbetrieb in Maasmechelen nach 4 Jahren Pause am Wochenende wieder aufgenommen wurde! 8) Vor allem, weil nicht nur Corona für die Unterbrechung sorgte, sondern auch eine dort vorhandene verbohrte Minderheit sich weder um politische, noch um gerichtliche Entscheidungen kümmerte. Immer wieder wurden den emsigen Betreibern Knüppel zwischen die Beine geworfen. Jetzt gibt es einige Veranstaltungswochenenden unter Auflagen im Kalender! Wegen Kempenich blieb nur der Samstag zum gucken. Ca. 100 Starter boten guten Sport und Action. Einiges wurde umorganisiert, manches aber vernachlässigt. Aus Höflichkeit bezeichne ich die Anlage mal als Oldschool... :) Sicherlich werden keine fünfstelligen Zuschauerzahlen aus EM Glanzzeiten mehr erreicht, aber ich bin gespannt, wie die ein paar Tausend Fans und 200 Teilnehmer handhaben werden? Jedenfalls lohnt sich der Ausflug gleich hinter der Grenze immer!

    Leider laufen weiterhin Proteste und der vermutlich wichtigste Termin in diesem Jahr wackelt weiterhin bedenklich. Denn vom 13.-14.7. soll eigentlich die belgische, die deutsche und die niederländische Meisterschaft gastieren .

  • Leider laufen weiterhin Proteste und der vermutlich wichtigste Termin in diesem Jahr wackelt weiterhin bedenklich. Denn vom 13.-14.7. soll eigentlich die belgische, die deutsche und die niederländische Meisterschaft gastieren .

    Hat sich leider wohl bestätigt... Die DRX ist vorsorglich auf einen anderen Termin in Valkenswaard ausgewichen! Es ist ein Wahnsinn, politisch ist alles genehmigt, aber die Störer bleiben uneinsichtig! :cursing: Hoffentlich schaffen es die Kämpfer um die Strecke, wenigstens die B und NL Meisterschaft durchzuführen, da würden noch genug schöne Autos kommen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!