Foto / Video 23. Litermont Rallye 2012

  • Zur Rechtschreibung: siehe oben fettgedruckt. Wer im Glashaus sitzt möge doch bitte nicht mit
    Steinen werfen.


    Was den Neid angeht: ich habe keinen, aber ich habe halt meine eigene Meinung zu denen, die eine saubere Linie fahren um im Klassement vorne zu landen und den Anderen, die nur einen "auf Show" machen und somit auf "Kirmesveranstaltungen" oder bei Raab auf RTL besser aufgehoben wären. Wenn ich deine Einstellung respektieren soll, dann respektiere doch auch bitte die meinige!


    platana


    wer kann der kann ........................ und du kannst...................................


    Tevion

  • platana


    wer kann der kann ........................ und du kannst...................................


    Tevion




    platana


    nur für dich


    Driften oder Sliden (englisch. to slide für rutschen) bezeichnet einen Fahrzustand, bei dem sich ein Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt, und somit große Schräglaufwinkel an beiden Achsen gehalten werden. Im weiteren Sinne bezeichnet man auch oft schon das bloße Ausbrechen der Hinterachse als Drift. Ein überwiegender Hinterraddrift wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch als Übersteuern bezeichnet. Das heißt, dass nach dem Ausbrechen des Fahrzeughecks die Lenkung geradegestellt oder sogar in Richtung der Kurvenaußenseite zu lenken ist. Ein überwiegender Vorderraddrift wird als Untersteuern bezeichnet. Das heißt, dass stärker eingelenkt werden muss, als der Kurvenradius es eigentlich erfordern würde.


    Die Kurvenbahn, auf der sich das Fahrzeug beim Übersteuern bewegt, wird durch die Gasstellung geregelt. Der Fahrer lenkt nur gegen um das Fahrzeug stabil zu halten. Wenn er dies nicht in einem konstanten Lenkwinkel, sondern durch Hin- und Herbewegung der Lenkung tut, spricht man von „Sägen“.


    Man unterscheidet verschiedene Drifttechniken meistens danach, wie sie eingeleitet werden:


    Durch Aufschaukeln des Fahrzeugs: Man lenkt bei betätigter Bremse, also leichtem Heck, zunächst heftig von der Kurve weg, dann in die Kurve ein und lässt dann die Bremse wieder los. Die Folge ist, dass das Fahrzeug ins Kurveninnere zieht, während die Hinterachse immer noch kontrollierbar slidet.
    Allen Drifts ist gemein, dass sie bei Fahrzeugen mit Heckantrieb durch volle Beschleunigung verlängert werden können (die Hinterreifen werden durch die Antriebskräfte überlastet und drehen durch), hierbei spricht man von einem Powerslide.


    Mit der Handbremse: Bei Fahrzeugen mit Frontantrieb, die regulär untersteuern, kann ein Übersteuern durch einen kurzzeitigen Zug an der Handbremse in einer Kurve hervorgerufen werden, mit dem die Hinterräder ins Rutschen kommen und somit mangels Seitenführung das Fahrzeugheck zum Ausbrechen gebracht wird. Zur Anwendung dieser Technik wurde im Rallyesport die Handbremse zweckmäßig als hydraulisches System ohne automatische Feststellung ausgeführt. Es reicht nicht aus, die Drehung mit der Handbremse einzuleiten; man muss sie auch mit passendem Gegenlenken und Gasgeben wieder eingrenzen können. Für enge Drehungen bei niedrigen Geschwindigkeiten ist der Einsatz der Handbremse oft unerlässlich.
    Driften mit Autos ist inzwischen besonders in Japan und den USA als eigene Motorsportkategorie herangewachsen (beispielsweise die D1-GP-Serie), die sich bei den Fans großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile findet das Driften immer mehr Anhänger in Europa



    platana


    bitte Rechtschreibefehler markieren


    Danke


    Tevion

  • Zwei Sätze selbst geschrieben, dabei gleich mal drei Rechtschreibfehler eingebaut - das muss man erst mal schaffen :D


    Hast du dich immer noch nicht genug blamiert?

  • Leute merkt ihr noch was?


    Ihr seid im Bilderthread der Litermont und nicht im Duden-Forum!!!
    Wenn ihr euch über den Fahrstil der Sonnentaler streiten wollt, dann macht doch einfach einen eigenen Thread dazu auf und wenn ihr euch gegenseitig nur beleidigen wollt, dann verzieht euch aus diesem Forum und sucht euch eins für Rechtschreibungsfetischisten!


    Ich kann eure gequirlte Scheiße hier echt nicht mehr lesen. Da sowieso keine neuen Bilder mehr zu der Litermont kommen werden, plädiere ich dafür, den Kinderhort hier zu schließen!


    Macht euch einfach ab und zu mal bewusst, warum es das Forum gibt. INTERESSENAUSTAUSCH ist das Stichwort. Es ist für euch alle nur ein Hobby, also fahrt mal die Gemüter etwas runter. Und jetzt verzieh ich mich hier wieder und schreib erst wieder, wenn ich Bilder von uns suche.


  • Oh, oh.



    ... fahrt mal die Gemüter etwas runter ...


    Führst Du Selbstgespräche immer im Pluralis Majestatis?

  • Oh, oh.




    Führst Du Selbstgespräche immer im Pluralis Majestatis?


    Nein, das macht der Tim nicht. Wir leben hier eher alle nach dem Dativus Explizitus, sprich:,, Komm du mir mo hemm!'' Wem kommst du hemm? Mir! muahahahaha


    Spässle g'macht!


    Ernsthaft, Tim hat Recht. Bitte einen eigenen Thread eröffnen, der pro und contra Sonnentaler abwägt. Der Rest ist Schnullibulli!

  • reisst euch bitte zusammen
    ihr macht das rallyefahrn nicht attraktiver mit eurm geschreibsel gegeneinander.


    wenn ihr soviele bilder zum thema hier beitragen könnt wie unnötige zeichenverschwendung dann könnt ihr euch hier bei foto und video ja austoben


    wir suchen bilder vom nuller und 118

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!