39. Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land 15.09.12

  • "Willkommen bei Freunden"!!!
    Das ist auch bei der 39. Ausgabe der Scheßlitzer ADAC Rallye im Bamberger Land unser Motto.
    Wir haben wieder eine Rallye mit kompakter Streckenführung zusammengestellt. Und bei den WP ist mit den unterschiedlichen Streckenlayouts und den verschiedenen Streckenbelägen mit Sicherheit für jeden wieder etwas dabei.


    Also: Am 15.09.2012 ist es soweit.
    Die Ausschreibung und die Online-Nennung sind spätestens am Donnerstag, 09.08.2012 unter
    http://www.msc-schesslitz.de online. Es darf also genannt werden.
    Natürlich sind in diesem Jahr auch wieder die Histos herzlich willkommen.


    Also ran an den PC und Nennung abgeben.... Bis bald


    Robert Nikol, 1.Vorsitzender

  • hmm soooo viel Schotter Anteil :mad::mad:


    macht zwar Spass und ist :cool:
    leider für uns 2Radler aber schlecht :(

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hallo,
    das ganze mal ein wenig mathematisch betrachtet...


    WP 2 sieht nach Rundkurs Ehrl aus, 6% Schotter sind nur 310m und wenns Ehrl ist sogar ziemlich gerade - das schafft man auch mit nem Astra Kit-Car ;-).
    WP 3 ca. 1,8km Schotter pro Durchgang, wenns in der Runde liegt auch "nur" 900m pro Runde...
    Gesamtlänge 34,4km davon 4,27km Schotter macht 12% gesamt.


    Hoffentlich ist der Schotter etwas besser als bei der geteilten WP letztes jahr...

  • Hallo,
    das ganze mal ein wenig mathematisch betrachtet...


    WP 2 sieht nach Rundkurs Ehrl aus, 6% Schotter sind nur 310m und wenns Ehrl ist sogar ziemlich gerade - das schafft man auch mit nem Astra Kit-Car ;-).
    WP 3 ca. 1,8km Schotter pro Durchgang, wenns in der Runde liegt auch "nur" 900m pro Runde...
    Gesamtlänge 34,4km davon 4,27km Schotter macht 12% gesamt.


    Hoffentlich ist der Schotter etwas besser als bei der geteilten WP letztes jahr...


    @negra: ;)ist mir schon klar.....zerleg mich doch nicht immer gleich :o:o


    ich muss halt nun mal ein wenig Jammern.....sonst wirds doch langweilig :)

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeracer1002 ()

  • hmm soooo viel Schotter Anteil :mad::mad:


    macht zwar Spass und ist :cool:
    leider für uns 2Radler aber schlecht :(


    Hey Kumpel,
    da gibts von Euch Bilder von der Zwickauer Land, da sind unserer Schotterstrecken dagegen ja die reinste Kegelbahn. Also: bei einem Gesamtrang vier in Zwickau (bei dem Geläuf) möchte ich jetzt kein Gejammer mehr hören... statt dessen: Klappe halten und angasen...!!!

  • Hey Kumpel,
    da gibts von Euch Bilder von der Zwickauer Land, da sind unserer Schotterstrecken dagegen ja die reinste Kegelbahn. Also: bei einem Gesamtrang vier in Zwickau (bei dem Geläuf) möchte ich jetzt kein Gejammer mehr hören... statt dessen: Klappe halten und angasen...!!!


    :cool:;) wenn ich nicht jammere dann tut`s halt ein anderer
    ......kennst mich doch Rob

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hallo erstmal,
    nun sage ich auch mal was dazu. Also: Wir haben dieses Jahr wieder eine sehr schöne, kompakte und anspruchsvolle Streckenführung für Euch vorbereitet. Also bitte lasst uns nicht hängen und nennt kräftig damit wir nächstes Jahr mit unserer 40ten Rallye noch eins drauf setzen. Motivations mäßig usw.


    rallyeracer1002: Wieso zuviel Schotter? Warum 2wheller? Wußte gar nicht das Ihr nur vorne Bremsen habt. Muß da der TK mal genauer hinschauen? :D


    An alle, ich kann Euch beruhigen. Für jedes Konzept was dabei. Aber für alle gleich.


    Die Schotterpassagen werden immer gerade angefahren und man hat schon genügend Schwung das dass Antriebskonzept nicht so ins Gewicht fällt.


    Ausser beim Bremsen und bei den Sachen in der Hose unterscheidet sich dann der Sieger vom Rest;););):cool:


    Also bis demnächst


    Euer Hillbilly
    (Mitverbrecher der Orga)

    Lieber Leben riskieren als Schwung verlieren
    Rettet den Wald, esst mehr Spechte


  • Hillbilly: keine Angst......ich jammere doch nur sporadisch, weils noch keiner gemacht hat ;)
    kannst sicher sein, wenn in Grünhain nichts kaputt geht und wir auch gesund sind, das wir am Start sind.
    Und du weisst doch.....wir fahren auf jedem Geläuf.....nur manchmal dann eben ein weinig langsamer :p



    Es macht halt auch mir mal Spass, eine intensive Unterhaltung im Forum anzukurbeln.


    Achja übrigens....Nennung ist gemacht:cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeracer1002 ()

  • Hallo Freunde,


    lasst uns bloss nicht hängen, da fehlen noch ne ganze Menge an Jungs und Mädels in der Nennliste!!! Wir legen uns wirklich ins Zeug und haben echt eine schöne, kompakte Veranstaltung gestrickt. Für jeden ist etwas dabei.


    Und nachdem schon Nachfragen da waren, die Sprungkuppe ist insgesamt nur zweimal zu absolvieren, die Materialbelastung hält sich also in Grenzen....


    Also nicht lang zögern und nennen..., denn bis einschließlich 06.09. gibts noch das ermäßigte Nenngeld von 115,-- Euro!!!

  • Man, was würd ich geben um dabei zu sein...


    Aber zum kucken komm ich (aber schön Sonne bestellen... ;) )


    Dass ihr nicht dabei sein könnt, ist schade, klar. Aber viel wichtiger ist doch, dass dem Ingo nach dem massiven seitlichen Aufprall in Calw nicht mehr passiert ist. Hoffentlich hat er mittlerweile wieder eine gesündere Gesichtsfarbe angenommen?

  • So wie es ausschaut kommt der Vorjahressieger Rainer Noller heuer leider nicht.


    Hat nämlich schon für die Rallye "Kohle und Stahl" genannt und die ist am selben Tag.

  • Hoffentlich ist dann die WP 3 und 6 für alle Teilnehmer neu.
    So wie man letztes Jahr von Anlieger erfahren durfte wurde sehr viel trainiert.
    Also Robert Nikol aufpassen und durchgreifen.


    Gruß Fritz

  • Hoffentlich ist dann die WP 3 und 6 für alle Teilnehmer neu.
    So wie man letztes Jahr von Anlieger erfahren durfte wurde sehr viel trainiert.
    Also Robert Nikol aufpassen und durchgreifen.


    Gruß Fritz


    Genau.......neue Prüfung für alle ohne heimiches Trainieren


    Deine Worte sprechen Weissheit Fritz


    aufpassen und durchgreifen Knallhart den Start dann nicht zulassen

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hoffentlich ist dann die WP 3 und 6 für alle Teilnehmer neu.
    So wie man letztes Jahr von Anlieger erfahren durfte wurde sehr viel trainiert.
    Also Robert Nikol aufpassen und durchgreifen.


    Gruß Fritz


    ich bin dafür wir erschießen alle die eine 200er öffter wie 1mail gefahren sind,
    weil die kennen die wp's ja auch schon ... so ein scheiß ...

  • Hallo
    Ich meinte das im Ernst und auf solch dumme Kommentare kann man verzichten.
    Ausserdem ist WP 3 und 6 ganz neu. Also für alle!!!!!


    Fritz Köhler


    kein problem, dann bekommst du halt startverbot in öhringen, weil ist ja
    deine teststrecke und darfst dafür weiter leben :D:D:D:D:D:p;)


    außer du gewinnst das wettrennen gegen den hier, natürlich ohne auto :cool:
    http://youtu.be/chPanW0QWhA

    3 Mal editiert, zuletzt von maria.weber36 ()

  • ja aber Hallo hier......


    soll ich schon mal einen Ring - Richter organisieren??:rolleyes:


    :cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!