Hier sind Bilder vom Focus WRC 2003

  • Nur bleibt eine Frage.


    Welches von den beiden ist nun das neue WRC von Ford das ab der 4. Rallye eingesetzt wird ??


    Das erste mit (noch) den PIRELLI Aufklebern oder das zweite mit den vielen geänderten Teilen ??






  • Also, die ersten beiden Bilder sind eindeutig das 2002er Fahrzeug!
    Genauer gesagt das Fahrzeug von Marko Märtin von der Monte-Carlo 2002.


    In Asphaltspezifikation sieht das 2003er WRC gar nicht mal schlecht aus. Wenn die Teile dann nocht in Wagenfarbe sind und ein ordentliches Design drauf ist wirkts schön bullig.
    Es hat wirklich starke Ähnlichkeit mit dem Peugeot 206, nicht nur Heckspoiler, sondern auch die vorgezogene Front.


    Marc

  • Marc: Schaut tatsächlich (FAST) so aus, wie der letztjährige FOcus WRC.


    Aber wenn man genau schaut, unterscheidet sich die Lackierung auf der Seite leicht von der des Focus WRC '02.


    Ob das freilich ein Zeichen ist, dass dies nicht der '02 ist, wage ich aber nicht zu sagen...


    Trotzdem hoffe ich als Focus - Fahrer, dass dieses weiße Monster nicht zum Einsatz kommen wird...

  • Den farbigen Ford ist Marco Märtin zur Monte 02 gefahren. Auch wenn dort die Lackierung noch ein wenig verändert wurde.


    http://www.rallye-cult.de/rall…o/rallye_monte_carlo.html


    Erstes Foto WP 6.


    Aber es handelt sich eindeutig um ein 2001er Modell, denn diese KZ Serie wurde schon 2001 zur San Remo gefahren (xx FMC). Im Laufe der Sasion 2002 kam die nächste Evo Stufe und alle 2002er Modelle gekamen ein KZ die mit EK... oder EX... begannen.


    Siehe auch Stohl, er war 2002 mit einem 2001er Modell unterwegs, KZ: X3FMC


    Gruß
    Axel

  • Kennzeichen - woher sollte och das sonst wissen... ;)


    Es ist auch immer wieder lustig zu schauen welche alten TTE Toyotas rumfahren.


    Marc

  • Also die Lackierung unterscheidet sich schon deutlich von dem SS6 Foto und dem da oben.
    Bin mir nicht sicher ob man da unbedingt nach dem Nummernschild gehen kann ?


    Die Fotos sind ja von letzter Woche aus Spanien.
    Warum testen die da mit nem alten Auto ??


    Auf jeden Fall (wie ich meine zu sehen) hat der schon die Michelins drauf und trotzdem noch die Pirelli Werbung hinten...........

  • Also ich finde den neuen Focus stark! Kommt sehr aggresiv rüber, genau so wie ich mir einen WRC vorstelle.


    Zum ersten Bild: neue Technik kann auch unterhalb einer alten Karosse getestet werden.

  • @ Norbert


    Habe nochmal ein bißchen recherchiert. Die Lackierung ist die selbe, wie die Fords ab Mitte der Sasion 2002 (z.B. zur Deutschland) unterwegs waren. D.h. der X7FMC wurde irgendwann nach der Monte umlackiert. Ob er nochmal eingesetzt wurde, weiß ich nicht.


    Die Frage warum die mit nem alten Auto testen, erklärt sich mir nur so, daß mit einem Auto getestet wird, wo es existierende Datenaufzeichnungen gibt (Setup, Zeiten, Reifenverschleiß, ...). Nur so kann man Pirelli und Michelin direkt und objektiv vergleichen.

  • Marc + axel k.:


    das auf Bild 1 kann unmöglich der Focus von Märtin vor der Monte 02 sein, denn da hatte der Focus WRC noch nicht den großen Lufteinlass am Dach.


    Der wurde (genauso wie die Paddelschaltung) erstmals bei der Deutschland 02 eingesetzt...

  • Einen Lufteinsatz kann man ebenso wie eine Stoßstange ohne größeren Aufwand ersetzen und durch eine Weiterentwicklung austauschen. Doch die KZ sind auch bei einem WRC an die Fahrgestellnummer gebunden. Und solange das Auto Eigentum von Ford ist, wird es dieses KZ behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!