• Meinst du den Golf, der damals von SMS aufgebaut wurde? Wäre wohl ein echter Kracher geworden....
    SMS baute nämlich, wohl als das VW-Projekt kippte, einen Escort auf, auf dem z.B. Mundl Baumschlager und Ari Vatanen schnell unterwegs waren. Ich hab noch TV-Aufnahmen von dem Finnland-Test!
    Zurück zum Golf, ich meine, es gab mal einen Bericht über dieses wirklich geile Auto in der Rallye-Racing. Ich konnte es damals gar nicht fassen, dass man ein fertig entwickeltes (Gruppe A oder WRC?) einfach so in der Garage vergammeln lässt!
    Weiß jemand von euch, ob man dieses Auto irgendwo besichtigen kann, bei VW oder SMS?

    Game-Experte

  • Irgendwo wurde dieses Thema schon einmal diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, daß das Auto in der VW Austellung in der Autostadt steht.

  • Juni 1993
    Der für den Einsatz bei der Rallye-WM vorgesehene (aber letztlich verworfene) "Über-GTI" namens A59 wird vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein 202 kW/275 PS starkes Sport-Modell mit zwei Liter großem Turbo-Vierzylinder, Sechsganggetriebe und Vierradantrieb. Drei Exemplare entstanden davon - eines davon zählt zu den Highlights der ZeitHaus-Sonderaussstellung "Mythos Golf GTI".

  • habe ihn in der Autostadt gesehen - wirklich brachial. Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass der als Gruppe A gebaut wurde, von WRC stand da nichts.

    "Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem denken schon zu langsam."
    Walter Röhrl über den Audi S1

  • Ein brutaler Golf!!
    Da bleibt einem ja die Spucke weg!!



    Gruß Gerd

  • Wow, so was erwartet man gar nicht von einem Golf. Sieht wirklich brutal aus. Etwas eigenwilliger Heckspoiler *g*
    mfg wittmannfan.

  • Richtig, der Golf stand einmal im Zeithaus der Autostadt. Allerdings nur für ein paar Monate im Rahmen einer Ausstellung zum Thema "25 Jahre GTI". Habe damals auch ein paar Bilder gemacht.

  • Hi!


    Wusste gar nicht dass es sowas mal gegeben hat! Hammerkiste! Ich glaub ich höre mit dem Tunen auf, mein 3er reisst gegen sowas ja gleich gar niemanden vom Hocker!!! ;)


    MfG M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!