Junior Cup usw.!

  • wessen schuld das ist ?ich würde sagen zum grösten teil die von h. demuth.und weshalb hätte er schon alles in trockenen tüchern haben sollen? ich nehme mal an er hat die ganze sache logisch betrachtet und logisch gesehen hätte er dieses jahr ein KC fahren müssen. währe die sache mit dem KC richtig gelaufen dann hätte er nach deiner auffassung jetzt 2 autos.

  • Nur mal so ganz nebenbei: Ich hatte einige Threads vorher gepostet, das sich Ronny einen EVO6 besorgen will. Soweit meine Infos.
    Zur Sache mit dem Sieggeld: Meine Info ist (bitte um Korrektur wenns nicht stimmen sollte), daß man das Sieggeld nur dann bekommt, wenn man auch in der DM startet, sonst nichts.
    Und nur so ganz nebenbei, der Ronny wird sich schon um ein Auto kümmern und er wird garantiert rechtzeitig zum ersten Lauf eines haben. Schließlich ist er ja auch interessiert und nicht ein blutiger Anfänger.

  • Wie wäre es denn mal mit Charakter zeigen und selbst auf H.D. zuzugehen und mit ihm über diese Sache reden. Wenn da noch mehr Leute sind, die so denken, könnt ihr das sogar zusammen tun. Glaube nicht, dass H.D. so eine Diskussion scheut. Wenn das wirklich mit Fakten zu belegen ist, was du sagst, muss er dazu dann wohl Stellung nehmen. Ihr müsst euch nur trauen.
    Eine Frage noch zum Schluss: Hat er dir gegenüber schonmal Hilfe abgelehnt, wenn du ihn gefragt hast? Oder irgendeinem anderen aus dem JC? Oder bist du evtl. nie auf ihn zu gegangen?

  • @Baxter


    Ich finde es gut, wenn es noch Menschen wie dich gibt, die noch Sachverhalte hinterfragen, anstatt direkt auf den "Hetz-Zug" aufzuspringen! Denn lästern, beschimpfen und anschuldigen bringen die Meisten wirklich nur fertig, wenn der Betroffene nicht dabei ist.
    Auch ich bin nicht unkritisch, doch ich kenne Harald und die ganze Szene zu wenig, um über die Situation urteilen zu können. Ich denke, dass das dem Großteil hier im Forum so geht, also erstmal fakten sammeln, dann schießen........

    Game-Experte

  • In welcher Zeile habe ich H.D. als verständnisvoll charakterisiert? Meine persönliche Meinung von ihm habe ich bewusst weggelassen.Es gibt nämlich noch objektive Leute hier. Eines ist doch klar: Mit einer Diskussion HIER ist keinem JC-Teilnehmer geholfen. Da sollen sich die Jungs doch bei der Oberland zusammen setzen und sich überlegen ,ob es sinnvoll ist ,irgendwelche Schritte einzuleiten- wenn so viele benachteiligt( oder nicht bevorteilt) werden.

  • Servus !!


    Also man sollte froh sein das es Überhaupt einen solchen Junior-Cup gibt !!


    Nur solten die Herren des ADAC aufpassen das dieser nicht aus den fugen springt so wie es vor 1-2 Jahren anfing !!


    Ein Beispiel ist ein kleiner aber ich denke doch sehr wichtiger Satz im Reglment des Cup`s der wie folgt lautet: ........der Cup soll eine Kostengünstige möglichkeit sein, Jungen Leuten den Einstieg in den Rallye-Sport zu ermöglichen !!
    Da fängt es doch schon an finde ich. Ein fertiges Sieger-Auto kostet doch locker mal 30.000,00 € !! Die guten Michelin Pneu`s kosten auch ca. 180€ das Stück !! Man könnte hier ne ganze Liste mit teuren "Teile" aufstellen, soll aber nicht das Thema sein !


    Ich bin der Meinung man sollte das Reglement, sprich die Wahl der Fahrzeug Klasse neu überdenken.


    Alle Teile die den Sport richtig teuer machen sollten für den Cup verboten werden. Man sollte sich in Richtung Gruppe G orientieren, den dadurch wird sicherlich die Chancengleichheit gesteigert. Wer kann sich den momentan Cup ohne große Sponsoren noch leisten ??
    Auch wird die Markenvielfalt gesteigert. Momentan gibt es doch nur Citroen und Volkswagen im Cup. Keine Peugeot`s, keine Suzuki`s, keinen Daewoo, etc. alles Autos die im Cup schon, teilweise schnell, bewegt wurden.


    Zum Thema H.D. hab ich folgende Meinung:


    H.D sollte Citroen Unterstützen und den Cup abgeben oder Umgekehrt !!



    Fazit: Kosten senken, dadurch mehr Marken, mehr Junge Fahrer, mehr Spannung !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!