rallye manager game

  • so, ich hab schon mal früher gefragt, ob an so was hier interesse bestehen würde, doch irgendwie war die resonanz damals nicht wirklich groß, besser gesagt kaum vorhanden. jetzt allerdings wurde hier dieses neue bord eröffnet, und ich versuche es noch einmal:


    also, der Grundgedanke von dem ganzen ist sich ein rallye-team in der europameisterschaft 2003 , aufzubauen und an die spitze zu führen. jeder teilnehmer bekommt am Anfang eine gewisse summe geld, mit der er sich einen fahrer, ein team, also mechaniker, transportmittel etc., und natürlich ein auto kaufen muss, wobei ich denke man sollte alles von 1999 bis 2002 in der gruppe n, den wrc's und den 2 bzw. 1,6 liter kit-cars zulassen. natürlich müsste mann sich auch um sponsoren bemühen, um geld in die kassen zu bekommen.


    jetzt fragt man sich wahrscheinlich, wie man das regeln will. also, orientiert wird sich an der em 2003, allerdings zählen nur die koeffiziente 20. ich kaufe mir also einen fahrer, der in wirklichkeit ein besseres auto fährt als das, was ich für ihn kaufe. dieser fahrer erzielt dann bei der echten rallye eine gewisse punktzahl, da er aber bei dem spiel einen schlechteren wagen fährt, wird von dem ergebniss eine gewisse anzahl an punkten abgezogen. die genaue anzahl die abgezogen wird, wird dann noch festgelegt. es werden sich auch noch andere aspekte in einem punktabzug wiederspiegeln, doch die werden später noch erklärt, wenn das ganze zustande kommen sollte.


    so, das wären esrtmal die grundsätzlichen überlegungen zu dem spiel, ich hätte noch viele mehr, doch warum hier 20 seiten schreiben, wenn ich nicht weiß ob das ganze überhaupt was wird.
    abwickel wollte ich das ganze über eine de.vu domain, doch schreibt ertsmal eure meinung dazu und ob ihr interesse hättet.

  • Ich hätte auf jeden Fall Interesse daran, und würde auch gern organisatorisch mitwirken!

  • ok, immerhin einer, vielen dank, auch für dein angebot zu helfen


    doch es wären noch ein paar mehr nötig, also leute, gebt euch mal einen ruck und steigt noch ein

  • Schon klar, dass dazu einpaar Leute mehr nötig sind. Vielleicht müsste das Konzept auch nur etwas mehr ausgearbeitet sein und ein größerer, erster Anreiz für die Mitspieler da sein. Was hast du bis jetzt noch so alles zusammengetragen an ideen?

  • ok, erstmal thx an alle


    ich versuche gerade an einer seite zu basteln, wo alles nochmal genau erklärt wird, hoffe ich bin damit dann nächsten mitwoch fertig, kann sich aber auch verzögern.


    p.s: greife gerne auf eure angebotene hilfe zurück

  • @ Ozmoz
    Wie schaut´s aus, ging die Sache mit dem Webspace und der Domain klar?

  • Wie wäre es, wenn wir das ganze unabhängig von der realen WM machen würden? Wir bilden unsere Teams, machen alles so, wie zuletzt (okey, vieleicht etwas überarbeitet). Dann lassen wir einen neutralen das Ergebnis einer Rallye festlegen. Vieleicht Michael vom Rallye Mag. So könnten wir die ganze Saison durchspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!