• Wenn es so kommen sollte, wäre Atko der erste, der alle WRC's (2t Generation) im Einsatz pilotierte.

  • da ist sich wohl jemand nicht über die aktuelle Situation im Motorsport bewusst :D zzahlungskräftige Gentlemanfahrer wie den Nobre braucht man... sie finanzieren die Einsätze der sehr wenigen verbliebenen WRC Team entscheidend mit. Nicht umsonst geht momentan der gesamte Motorsport von WTCC, über WRC und GT1 WM den Bach runter, während Pro/Am Serien wie GT Masters oder Blancpain Endurance booooomen.
    und in der WRC können die Kollegen auch keinen wirklichen Schaden anrichten...Wenn man sie konsequent so starten lässt, dass sie niemanden behindern sind Gentleman driver schon eine gute Sache

  • die situation ist mir schon bewusst! aber es gibt einen unterschied zwischen gentlemanfahrer und gentlemanfahrer. es gibt gentlemanfahrer die zumindest irgendein potential aufweisen und sich ein bisschen verbessern, sei es nur ein bisschen. ok nobre fährt die erste saison in einem wrc mal sehen wie es nächste saison aussieht....


    ja klar weiß ich, dass sie diese einsätze und damit andere mitbezahlen und somit die wrc teams unterstützen. aber er könnte auch hergehen und mit seiner kohle einen jungen, talentierten fahrer unterstützen. sein persönlicher spaß würde damit gegen null sinken, klar wer steht schon gern im servicepark und schaut den anderen zu. mich stört einfach das ganze system der gentlemandriver. ja ich weiß, dass es die schon immer im rallyesport gab, aber wenn jemand dann daherkommt und ein paar lustige interviews gibt und sich werksfahrer schimpfen kann weil er die kohle hat, das gefällt mir einfach nicht am system der wrc bzw motorsport generell!!


    ob ein nobre und araujo mit ihren minis am start sind oder nicht, ist mir vorm pc oder an der sonderprüfung eigentlich egal. anders ist es jetzt wieder mit atkinson, da kann der nobre von mir aus das ganze zum teil mitbezahlen, weil zumindest atkinson schon bewiesen hat, dass er schnell autofahren kann und somit jemand unterstützt wird der potential hat bzw. zumindest schon mal hatte.


    und wenn jetzt jemand daherkommt und sagt, mach du es mal genauso gut wie nobre, dann muss ich klipp und klar sagen, dass ich das sicher nicht kann, aber ich würde mit der kohle, wenn ich sie hätte sicher einen jungen fahrer unterstützen.....


    ja da stimme ich dir zu, schaden können sie keinen anrichten wenn die startposition passt. schaden aus marketingtechnischer sicht auch nicht, weil von der wrc eh keiner was mitbekommt, außer wir freaks! :D


    http://www.youtube.com/watch?v=gl62imLUNUU&feature=related

  • Ja, Mensch, so hat man wenigstens auch mal 'was zum Lachen. Zu Nobres Entschuldigung muss man aber sagen, dass man im - serienmässigen - Mini zur Seite raus schon Nichts sieht, im WRC mit nach hinten und unten verlegter Sitzposition muss das ein reiner Blindflug sein.

  • ...zahlungskräftige Gentlemanfahrer wie den Nobre braucht man... sie finanzieren die Einsätze der sehr wenigen verbliebenen WRC Team entscheidend mit.


    Dem möchte ich aber wiedersprechen.
    Die Kohle, die Paydriver zahlen reicht im Grunde genommen aus um die Firma am Leben zu erhalten, das Fahrzeug zu refinanzieren und die Einsatzkosten zu decken. Aber bei weitem nicht um ein den Einsatz eines "Werksfahres" zu finanzieren, auch nicht teilweise.


    Auch wenn ein Nobre Geld ohne Ende hat, schätz ich ihn doch so clever ein, als das er um die üblichen Marktpreise für WRC-Einsätze im Bilde ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!