Neue R1-Modelle für Einsteiger

  • Hallo Sepp :),


    Herzlichst, Kai


    Mensch Kai - Du hast die Lösung mit dieser Wortmeldung gebracht.Danke.


    Nur kurz die Erklärung, was Kai (Datacom) meint mit "...einen im Hambachtal vergessen...."
    Dieser Eine war der Servicemann von unserem Cup-Gewinner. Der Cup-Gewinner Dieter Depping
    (heute beteiligt an der Entwicklung der Polos WRC) durfte als Siegprämie die Hunsrück-Junior-Rallye
    fahren und bekam Nenngeld,Unterkunft und Service gestellt. Als sein Servicemann nach einer zünftigen
    Siegesfeier am Sonntag aufwachte, war der Ferienpark leer. Nur Waltraut und Henning Wünsch
    räumten noch auf und liehen dem armen Kerl das Geld für eine Fahrkarte zurück nach Hildesheim....





    So (fast wie vor 25 Jahren) kann die 2013er Förderung gehen:



    Es werden nur 3 bis 4 Rallyes gewertet z.B.


    Kennenlern-Rallye (ohne Wertung)
    SÜW-Edenkoben und Welfen-Winterrallye Oschersleben beide Ende Februar auf gleichem Termin


    und dann 3-4 Mastersläufe mit voraussichtlich 250,- Nenngeld


    1. xxx
    2. Niedersachsen-Rallye
    3. xxx
    4. Ostsee-Rallye


    Fahren könnten N1600/R1 mit 1600ccm aber gern auch N1400/ R1 mit 1400ccm.

    Keine Einschreibegebühr ! Alter der Fahrer bis 25 und über 25 Jahre.


    Auch Gruppe H + G bis 1600 (wenn es sie noch gibt) könnten fahren,wenn der
    1. Fahrer max.25 Jahre alt ist
    (Die besondere Wertung für G+H wird möglich gemacht)


    Der Gewinner (max 25 Jahre) fährt Ende 2013 den Col de Turini
    (ähnlich wie Dieter D. vor 25 Jahren die Hunsrück-Junior-Rallye)



    Zusammengefaßt:


    Auf zum Col de Turini !


    Wenig Rallyes (nur 3 von 4 werden gewertet) bedeuten geringe Kosten.
    Die Teams können weiterhin regionale Serien und/oder Rallye 200 fahren.
    Jeder kann sich einschreiben Gruppe N1600/R1 ohne Altersbegrenzung
    Gruppe H+G mit Altersbegrenzung -25 Jahre


    Die Gewinner fahren annähernd kostenlos eine Rallye in Frankreich und über den Turini.

    Alle Eingeschriebenen können bei dieser Rallye in Frankreich ebenfalls subventioniert auf
    eigene Kosten starten.(leider nur eingeschränkt möglich für Gruppe G + H)

    Haben wir wieder ein "Wahnsinnstalent " wie bei Dieter, Jochen W. und Ralf K.dabei,
    sollte es möglich sein, dass dieser Fahrer 3 Monate später die "Monte" fährt.


    So, das vorweg.



    Sepp

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ...und den einzigen Ausfall den wir zu beklagen hatten, war die von mir und U.Tegtmeier gefahrene "Service-Commode" mit schleichendem ATF-Ölverlust.:cool:
    Ach ja, war da nich noch was mit Stefanie Tücking...:rolleyes:


    schön war die Zeit...


    Kai

  • ....ja , das könnte man wiederholen....Statt in den Hunsrück geht es zum Turini

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Besteht an der Umsetzung dieser o.g. Idee -trotz der vielen Cups- noch Interesse?


    Wer einen Rallyewagen der Gruppe N 1600/R1 oder einen Wagen der
    Gruppe F/H hat, der homologiert ist/war und möglichst wenig vom Homologationsblatt
    abweicht, der könnte teilnehmen !


    Bitte bei mir melden - gern auch bei Andreas (jeder kennt ihn) von der SÜW-Rallye.

    Sepp

    3 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!