Nordhessen-Rallye (08.09.2012)

  • Am 8. September findet die Rallye Nordhessen statt . Der Veranstalter hat es geschafft eine kompakte Rallye zu organisieren. 2 Start-Ziel Prüfungen und eine Rundkurs (2 Runden + Ausfahrt) der es in sich haben wird.


    Zuschauerpunkte werden, wie jedes Jahr, im Programmheft ausgewiesen.


    Das Rallyezentrum befindet sich, wie auch im vergangenen Jahr, am und im SVG Autohof Lohfeldener Rüssel.


    Wir beginnen Freitag den 07.09.2012 mit der freiwilligen Papier - und technische Abnahme von 17.00-20.00 Uhr, Samstag den 08.09.2012 ist das Rallyebüro ab 7.30 Uhr besetzt.


    Mehr unter Nordhessenrallye.de
    ADAC Hessen – Thüringen Rallyemeisterschaft 2012


    Prädikate
    ADAC Weser - Ems Meisterschaft
    Retro – Rallye Serie Nord
    Retro Rallye Cup
    Rallye H – Trophy
    Nordhessen – Pokal
    Osthessenmeisterschaft
    ADAC Rallye Pokal Süd - West

  • Hier fährt die Rallye 200 wohl im Rahmenprogramm der Historic-Rallye:)


    Vielleicht macht sich der Veranstalter nun endlich mal Gedanken - schade, dass hier viele Meisterschaften entschieden und erheblich verschoben werden auf Grund von Startermangel.....

  • Hallo zusammen,
    mir stellt sich die Frage wie man bei einer Gesamtstrecke von 145 KM und 35 WP-KM von einer kompakten Rallye sprechen kann(soll keine Kritik am Veranstalter sein, nur der ein oder andere Fahrer macht sich sicher seine Gedanken ob er bei einer solchen Rallye nennen soll. Siehe auch Nenngeldkosten ??????????
    Zum zweiten wusste ich noch nicht das es laut Flyer um ca 17.15 (Start WP6) schon so dunkel ist, das wir von Nachtprüfungen sprechen sollten (mit dem gewissen Feeling), den laut Ausschreibung soll das 1 Fahrzeug um ca 18.00 im Ziel sein.

  • [quote='crazy_dede17','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=329801#post329801']außerdem gibts das problem mit gleichzeitigen veranstaltungen


    Ostseerallye
    Rallye Grünhain
    Rallye Kohle & Stahl


    alle an diesem Wochenende![/QUOTE
    naja Kohle und Stahl ist erst ein Wochenende später, somit bleibt nur noch 2 Läufe und bei denen sind doch wohl eher sehr selten bis hinzu keine Starter aus dem Hessenlände gewesen.

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • [quote='crazy_dede17','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=329801#post329801']außerdem gibts das problem mit gleichzeitigen veranstaltungen


    Ostseerallye
    Rallye Grünhain
    Rallye Kohle & Stahl


    alle an diesem Wochenende![/QUOTE
    naja Kohle und Stahl ist erst ein Wochenende später, somit bleibt nur noch 2 Läufe und bei denen sind doch wohl eher sehr selten bis hinzu keine Starter aus dem Hessenlände gewesen.


    Schau mal in die Ostseenennliste da sind mehrere Hessen die nicht zu Hause fahren....

    Every Day is Race Day

  • [quote='Ayrton13','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=329851#post329851']


    Schau mal in die Ostseenennliste da sind mehrere Hessen die nicht zu Hause fahren....


    Ja leider. Schiffmann, Mahr-Graulich, Wagner, Maulitz, Moufang, Wolf, Scheller, Fischer und andere spielen auswärts. Aber gönnen wir es den Nordlichtern und freuen uns auf die Hiergebliebenen.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Diskussionen über einen "unglücklichen" Termin gab es letztes Jahr auch schon, da fanden noch andere Rallyes statt. Die WP´s letztes Jahr waren aber sehr schön und interessant. WP 2/4 allerdings etwas schlecht erreichbar für Zuschauer. Bin gespannt was dieses Jahr für WP´s präsentiert werden. Das Wetter soll auf jedenfall mitspielen :o

  • Sind ein wenig irritiert,
    Nachtprüfung vs. Ankunft 1. Fahrzeug um 18.00Uhr


    Zusatzscheinwerfer einpacken oder nicht, was meint ihr?
    Bis morgen, freuen uns
    TM177

  • Es war angedacht ein oder zwei Prüfungen in den Abensstunden zu fahren, davon haben wir aber Abstand genommen.


    Also es wir nicht bei Nacht gefahren! Ihr braucht wohl eher keine zus. Scheinwerfer! :D

  • Hallo,
    der Rundkurs ist WP 3 und 6, zwischen Vollmarshausen und Niederkaufungen.
    Zeiten Retro 14:05/200 14:55 bzw. 17:02/17:52.Viele Grüße
    Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!