Nordhessen-Rallye (08.09.2012)

  • Hallo,
    der Rundkurs ist WP 3 und 6, zwischen Vollmarshausen und Niederkaufungen.
    Zeiten Retro 14:05/200 14:55 bzw. 17:02/17:52.Viele Grüße
    Bob


    Wenn die WP 2 & 5 Kaufungen ist, wo finde dann WP 1 & 4 statt, dass die Gesamtkilometer zusammenkommen?

  • So, zurück von WP 1+4. Eigentlich ok, aber hätte mehr Starter verdient, in WP 4 waren dann auch Nörenberg, Keil, Rotbauer z.B. nicht mehr dabei, Nijjhof kam weit hinten als Nachzügler; besonders Keil hatte in WP 1 doch ziemlich Speed drauf. Schade, dass ZP 1 größtenteils aus übermannshohen Maisfeldern bestand, daher etwas "uneinsichtig".
    Allerdings hier auch 3x Schrott, Überschlag Koob/Buhmann, der Saxo war ziemlich platt, und leider auch Krankenwageneinsatz. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist. West/Pohl an ZP2 den Golf aufs Dach gelegt, Team ok, und ein Histo-E30 fuhr mit zerdetschter Front hier raus.
    Aber schön, dass hier trotz der geringen Starterzahl immer mal Leute mitfahren, die man sonst hier nicht sieht (z.B. die Holländer und Wittmann mit dem schönen Knochenescort).


    Viele Grüße
    Bob


  • Allerdings hier auch 3x Schrott, Überschlag Koob/Buhmann, der Saxo war ziemlich platt, und leider auch Krankenwageneinsatz. Hoffe, dass es nicht so schlimm ist.


    Viele Grüße
    Bob


    War reine Vorsichtsmaßnahme das man den Fahrer ins Krankenhaus gebracht hat,sind bei mir abgeflogen und waren auch gleich aus dem Auto draußen.Ist viel Benzin ausgelaufen zum Glück hats sich nicht entzündet.

  • Hallo miteinander.
    Uns (Sven Koob / Marc Buhmann) gehts soweit gut.
    Ich habe 4 gebrete Rippen und der Fus ist Dick.
    Bei Marc wissen wir noch nicht 100 % ob ihm was fehlt.
    Danke an alle die uns da raus gehohlt haben.


    Gruß Sven

  • Die WP-Auswahl war auf jedenfall gut getroffen vom Veranstalter und man kam als Zuschauer sehr gut an die Strecken. Besonders gut fand ich die WP 3/6 Rundkurs bei Kaufungen. War das eigentlich so geplant das bei WP3 3 Runden gefahren wurden und als WP6 nur 1 Runde ???

  • So nun mal auch von uns ein Feedback zur Veranstaltung.
    Schöne Prüfungen und das Wetter hat ja mal hervorragend mitgespielt!
    Das war ja wunderbar. Hatten uns schon auf die schnellen Abschnitte gefreut. Nicht so viel schikanen, echt gelungene Prüfungen!
    Die Organisation muss meines Erachtens aber noch verbessert werden.


    1. Muss der Veranstalter vorab genau wissen, wer Nennung bezahlt hat und wer nicht.
    Bsp. Wir geben Nennbestätigung ab. Haben am verg.Montag 150,00 Eus (was schon echt knackig ist) überwiesen und bekommen am Samstag früh gesagt, dass bei uns 30,00 Eus fehlen. Trotz Banküberweisungsauszug unsererseits fürte kein weg an zusätzlich 30Eus vorbei. Hoffe, dass sie mir wie angekündigt zurücküberwiesen werden.---Geht schonmal gar nicht, noch nie erlebt!


    2. Startnr. auf Startzeitenaushang mehrfach vergeben---geht gar nicht (Nr.7)!


    3. Haben auf der Verbindungsetappe wahrscheinlich mehr Sprit und Reifen verfahren, als zur eigentl. Prüfung.
    o.k. sind abgeflogen---dennoch! VE viel zu lang, Prüfungen gut aber der Weg...kompakter alles wäre klasse gewesen!


    4. standen am Start von WP 1. Startnr. 19 (zwei Autos vor uns) flog ab---halbe Stunde warten (gut das es den jungs einigermaßen gut geht). kann keiner was dafür, aber als es weiterging und wir als erstes Auto am Start uns fertig machten für den start wurde ziemlich schnell der 30er Countdown runtergezählt, obwohl wir noch nichtmal n Helm aufhatten. Wir bekamen dann zwar noch ne Minute, aber hey, was ist das denn!?! Mit Hektik in die Prüfung, wo eine Minute länger von vornherein keinem wehgetan hätten.
    Auf der Prüfung vor ZP2 noch schnell zwei Streckenposten über die Strasse gehüpft. Leute, Leute.


    Da muss der KMC noch nachbessern.
    P.S. Vergesst die 30Eus nicht!
    Gruss TM177

    Einmal editiert, zuletzt von TM177 ()

  • Nein, so sind wir Nordhessen eigentlich nicht.


    Ich finde es hat an der Strecke extrem nach Kuhscheiße gestunken,oder? Ich werde dagegen mal klagen......armes (Rallye-)Deutschland.

    Weniger quer ist manchmal mehr...


  • Nur mal so zum nachdenken:
    zu 1. Wenn es einige Teilnehmer mal auf die Reihe bringen würden, so zu zahlen und die Nennungen so abzugeben wie es in der Ausschreibung steht, hätte es so manchern Veranstalter leichter.


    zu3. 110km Verbindsetappe, das macht im Schnitt bei 7 VE 15km/VE , was ist daran zu viel???
    Ihr wollt geile Prüfungen haben, nur liegen die selten alle gleich ums Eck.
    Ansonsten solltest du zum Rallyecross wechseln;)


    zu4. Wenn es denn so war, das ihr nicht rechtzeitig informiert wurdet, das die WP bald wieder gestartet wird, hätte man das sicher vor Ort klären können. Jeder halbwegs clevere WP-Leiter kennt die Problematik. Im Normalfall stehen dir dafür 3min zur Verfügung.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich es schon erlebt habe, dass einigen Teams nicht mal die regulären 3min(bei laufender WP) ausreichten, um sich auf den Start vorzubereiten:rolleyes:


    Wie gesagt, nur mal drüber nachdenken.

  • Hi Carbon,


    zu 1. hatte noch nie Probleme mit Nennungen und den dazugehörigen finanziellen Regularien. dementsprechend find ich es unverständlich. Montag 03.09. war 24 h Nennungschluss und 22.00 war bei uns genannt und bezahlt.
    o.k. Onlinebanking dauert bis zu 72h, dann ist aber erst Donnerstag.


    2. Verbindungsetappen haben genervt durch die langen Autobahnfahrten - und einen Durchschnitt von Verbindungsetappen zu ermitteln, macht diese auch nicht im einzelnen kürzer. Ist aber kein Problem, nach den vorliegenden Posts (Zeitungsartikel) ist es zu hoffen, dass die veranstaltung nächstes Jahr wieder statfindet.


    3. 3 min wären echt klasse gewesen.


    P.S. die 30 Eus sind immer nocht nicht da...

  • Hi Sergio,
    will mit meinen "Problemchen" nicht das Forum unterhalten. Montag zurücküberweisen....rechne mal nach!


    Unangemessen ist mein Verhalten nicht, habe niemanden persönlich beleidigt. Denke das siehst du genauso.
    Von mir gabs lediglich ein Feedback zur Veranstaltung, um damit fürs nächste Jahr arbeiten zu können, oder auch nicht. wie auch immer,
    Gruss TM177


    Das Thema ist für mich auch durch.

  • Wenn der Nennschluss der 3.9.12 24:00Uhr gewesen ist, dann hätte zu diesem Zeitpunkt die Nennung und das Geld beim Veranstalter vorliegen müssen, den ansonsten ist die Nennung ungültig!!!
    Lest mal das Reglement und bedankt euch bei den Veranstaltern die eucht trotzdem starten lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!