Röhrl nur knapp hinter Zeltner

  • man sollte vllt auch malbeachten dass die beiden ein gleiches Leistungsgewicht haben, wobei der "alte" porsche 360kg weniger wiegt.


    auch ganz interessant finde ich den beitrag im hinblick auf die aktuelle forumsdiskussion zum thema "vorrausauto auf bestzeit" :rolleyes:

    Darf ich das?

  • weniger gewicht
    schneller aufm gas und später bremsen
    anderes neigen des fahrzeugs bei kurven, anbremsen gasgeben.
    dafür hatte röhrl aber den nachteil das er mit kupplung (oder durchziehn der gänge) fahren musste was ein wenig mehr zeit beim schalten kostet und wahrscheinlich auch den getriebeschaden verursacht hatte.
    dann aber wieder super reifen
    fahrerisches können
    da war wahrscheinlich iniges im spiel
    falls er auch noch die strecke vorher öfters abfahren durfte wegen promistatus:D;)


    er fährt aber für einen etwas reiferen herren echt klasse;):D
    würde mich interessieren ob er mit einem zweier fiesta oder kadett mit 54ps auch so umgehen könnte und schnell wäre.


    röhrl ist der beste
    aber gegen ihn fahren mit einem anden ihm und mir unbekannten auto (kupplung mit eingeschlossen) würde ich gern mal versuchen
    natürlcih uns unbekannten rallyestrecke

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderchild ()

  • Ich finde ja auch dass Walter noch sehr schnell unterwegs ist, aber er liegt halt auch gelegentlich jenseits des Limits. So wie bei dieser Niederbayern. Da hat ihn sein neuer Reifen gut kontrollierbar ins Off befördert.


    Siehe Beitrag Nr.4 in "Fotos/Videos Niederbayern 2012".

  • dafür hatte röhrl aber den nachteil das er mit kupplung (oder durchziehn der gänge) fahren musste was ein wenig mehr zeit beim schalten kostet und wahrscheinlich auch den getriebeschaden verursacht hatte.


    Denke auch, dass Röhrl einen Nachteil mit dem "normalen" Getriebe ggü. den anderen Porsche's mit
    sequenziellen Getrieben hatte, vermutlich auch eine andere Getriebübersetzung. Auf dem oben genannten
    Video ist der Unterschied schon deutlich zu hören. Ich glaube auch nicht, dass er die Gänge einfach durchgezogen hat, einer wie Röhrl ist es gewohnt, mit doppelt Kuppeln und Zwischengas runterzuschalten,
    dass hat der im Blut. Ausserdem hatte der Heigo-Porsche ja auch schon das diesjährige Eifel-Rallye-Festival "auf dem Buckel".


    Auf jeden Fall aber alle Hochachtung vor dem "älteren Herrn", wenn er die Zeiten von Zeltner u. Co. mitgehen kann. Obwohl sich der Vergleich eigentlich verbietet, denn ich glaube kaum, dass sich die anderen Porsche-Fahrer zu sagen trauen: "nur wenn ich die Nordschleife unter 8 Minuten fahren möchte, setze ich einen Helm auf" (Zitat Walter Röhrl) :)

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Er ist halt einfach der beste und wehe er würde in einem modernen Porsche sitzen.Das wären Ohrenfeigen für die Herren.:o


    Muß eins noch sagen,ich glaube dieser Porsche macht ihm riesengroßen Spass,dass hat man bei der Eifel schon gesehn.War ja auf der Safari WP sauschnell!

  • Das würden sich warscheinlich einige wünschen,aber es ist halt nun mal so.:p

  • Mir langt der Name Walter Röhrl als Beweiß und wie ich den mit dem Porsche bei der Eifel gesehn habe,der hat nichts anbrennen lassen.Das Auto geht aber auch richtig gut.

  • Also meine Meinung ist, die Meldung, Röhrl nur 1 sec hinter Zeltner liegen soll, totaler Schwachsinn, selbst Loeb würde auf einem Unterlegenen Auto dem Zeltner und auch seinen Kollegen keine einzige vergleichbre Zeit fahren. Walter war zu seiner Zeit auf den Autos der damaligen Zeit sehr gut, aber dast nicht zu vergleichen mit den Autos von heute. Die Zeiten die da von Pirelli aufgerufen werden sind wahrscheinlich handgestoppt. Und mit der HAnd stoppe ich dir jede Zeit, die du haben willst.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Jaja der "Gott" aus Bayern kann zwar über Wasser gehen und auch immer noch schnell Autos bewegen aber so richtig offieziel auf Zeitenjagd und Zeiten vergleich läßt er sich ja doch nicht mehr ein.(aktuelles bsp. Pikes Peak)Da kann man noch so hier rumspekulieren und diskutieren , einen richtigen Vergleich wird es nie geben.Und ich denke es mangelt nicht an Herausforderern

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Teilweise nur 1 sek hinter Zeltner glaube ich aber erst wenn ich das auf dem Zeitenmonitor sehe.


    ...den man natürlich NICHT mittels eines namenbasierten Algorithmus auch frisieren könnte. Nein, das geht nicht. Übrigens, auch damals bei der Generalprobe der Deutschland 2001 wäre der Lange Gesamtsieger gewesen. Nur mal so am Rande;-)

  • Übrigens, auch damals bei der Generalprobe der Deutschland 2001 wäre der Lange Gesamtsieger gewesen. Nur mal so am Rande;-)


    Na, das stimmt aber nicht. Röhrl ist z.B. auf WP 1 13:44 Min gefahren, Bestzeit von Kremer war 12:17 Min!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!