Auto´s von Michael Pfeifer

  • Hey,


    also ich weiß nicht genau ob´s hier hin gehört aber das schien mir doch am nahe liegendsten, da es ja auch schon etwas her ist ;).


    Also ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo 2 bestimmte Autos von Michael Pfeifer hin sind?!


    zum einen der/die Cossis (die mal grün weiß waren) und der M3 E30 (auch mal grün weiß mit roter zelle).


    Michael ist bestimmt/hoffentlich noch ein bekannter Name oder?


    Viele Grüße Christopher

  • Pfeifer habe ich mal bei der Oberland Rallye gesehn,grüner M3.Der war der Hammer.


  • Michael ist bestimmt/hoffentlich noch ein bekannter Name oder?


    :) Na aber hallo; Ende der Neunziger bis in die 2000er immer wieder z.B. bei der Rallye "Rund um den Alheimer" erlebt und genossen.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Top Antwort Manfred.. Sorry!
    Klar schon mim Michel gesprochen! Daher weiß ich ja dass der M3 nach Österreich ist und er wusste dass er wieder in D aber nicht genau wo ;)

  • kann sein das ich total falsch liege:
    aber irgendwo habe ich aufgeschnappt, das der "alte schmale" M3 von Udo Schiffmann der Pfeifer M3 sein soll...


    Ob es stimmt, kann ich nicht sagen....

  • Das tut mir na klar leid:(,wußte ich na klar nicht.Sonst hätte ich das ja nicht gefragt,ist doch klar.


    Sorry Christopher,gell.Hab ja schon geschrieben,fand deinen Dad im M3 richtig geil!

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Hallo Christopher,


    der M3 E30 ist in Österreich und den besitzt noch der Walter Zöckel an den dein Vater in verkauft hat. Er will das Auto auch verkaufen.
    Wenn du die Adresse und Telefonnummer haben möchtest mail mir.


    Markus Moufang
    mail info@moufang.de

  • Sorry war lange nicht mehr online deshalb die späte Antwort ;)
    Danke für das Video, ist echt Sau cool :)
    Naja ich würde den M3 sehr gerne nehmen aber ich denke den kann ich mir bei weitem nicht leisten :( und fahren wahrscheinlich (noch) nicht wirklich trotz guter Gene :D

  • Michaels M3, in meinem Archiv gefunden (Rallye "Rund um den Alheimer" 2000)



    Hallo Christopher,


    ich habe auch noch was für dich!



    Der Michael ist, denke ich, bis heute unvergessen!
    Ein toller Fahrer, der immer klasse Autos an den Start gebracht hat.
    Sein Fahrstil war eine echte Augenweite, spektakulär und schnell. Er war sicher einer der Publikumslieblinge überhaupt.


    Mit dem M3 auf dem Bild, den er so um die Jahrtauschendwende gefahren ist, war wohl mit seine erfolgreichste Zeit!
    Mit dem Auto ist er auch viel besser zurecht gekommen, als mit dem Nachfolgermodell dem M3 E 36, den er zwischen durch mal fuhr. Und soll auch wieder mehr Spaß am Fahren damit gehabt haben. Vermutlich lag´s wohl auch am etwas schweren 6-Zylinder-Motor des E 36 im Vergleich zum vier Zylinder des E30.


    Die Cossi-Duelle zwischen ihm und Bernd Schomann auf dem EM-Escort Cosworth in den 1990er sollen auch echt der Wahnsinn gewesen sein und nicht selten bis auf´s Messer geführt. Leider habe ich die nur als Kind mitbekommen.


    Leider gibt´s aber aus der Zeit kaum oder keine Videos!
    Ich habe zumindest noch keines gesehen.



    Aber ich habe noch ein Veranstaltervideo der Grabfeldrallye von 2000 gefunden Link mit Michael Pfeifer am Start, viel Spaß beim ansehen! :):):)


    Die Aufnahmen stammen übirgens von der legendären Prüfung "Riether Mühle" (Schotterstück), die Michaels Beifahrer Michael Bayer damals wegen der Streckenführung als eine der besten Prüfungen des ganzen Jahres bezeichnete.
    Dann von der WP "Bayernturm", die damals andersherum gefahren wurde wie heute.
    Sowie vom abschließenden Rundkurs in Sulzdorf an der Lederhecke und von der Siegerehrung.


    Pfeifer / Bayer hatten die Rallye 2000 souverän angeführt, verloren dann aber auf der vorletzten Prüfung durch ein abgefallenes Stromkabel an der Benzinpumpe des M3 viel Zeit und auch den Sieg. Stark entäuscht lies er beim abschließenden Rundkurs den M3 so richtig durch Sulzdorf fliegen, hat´s dann aber etwas übertrieben und mähte unser Ortsschild um :) (sieht man übrigens auch im Video die Szene!)
    Ein Jahr später, hat er dann mit dem Bayer-Michel zusammen auf dem M3 das erste und einzige Mal bei uns gewonnen.



    Wenn man die Bilder und Autos (u. a. der ebenfalls unvergessene Jochen Herrhammer im Hut-Quattro) so sieht, man muss das lange her sein... :D:D

    7 Mal editiert, zuletzt von Padamoh ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!