DRM :: 13. ADMV Lausitz Rallye 11.-13.10.2012

  • Es ist halt nunmal nicht für alle Leute hier möglich jedes Wochenende irgendwo im Dreck zu stehen und sich Rallyeautos anzugucken.
    Da freut mich sich schonmal über News oder Livezeiten, dafür ist das Internet und im speziellen dieses Forum ja da.


    Mal so ganz blöd gefragt, warum war der Svillis im Evo8 so schnell? Ist da irgendwas besonderes dran? Ist der so gut (oder der Rest so schlecht?)


    Ich mein ein S2000 heut wesentlich mehr Dampf und der Evo10 R4 sollte ja auch, rein technisch, besser dastehen!?

  • Sind auch zurück und muss sagen eine super Rallye mit viel Aufwand.
    #Was Svillis angeht hat man gesehen das der Junge nicht nur super fahren kann sondern auch immer extrem spät auf der Bremse war.
    Das macht schon mal Sekunden aus und bei Kahle war oft zu hören das er im Begrenzer war.
    Tolle Rallye - weiter so!!!!
    Glückwunsch an alle auch für den schönen Schotteespaß und Kampf!!!


  • Mal so ganz blöd gefragt, warum war der Svillis im Evo8 so schnell? Ist da irgendwas besonderes dran? Ist der so gut (oder der Rest so schlecht?)


    Ich mein ein S2000 heut wesentlich mehr Dampf und der Evo10 R4 sollte ja auch, rein technisch, besser dastehen!?



    Ein 2-Liter-Sauger mehr Drehmoment wie ein 2-Liter-Turbo ?



    Svillis ist eine extrem saubere Linie gefahren, kam nie "zu" quer und war auch schon mit maximalem Einsatz möglich. Da hat jeder Bremspunkt gepasst.
    Dazu noch die etwas höhere Endgeschwindigkeit des Evo und schon kommen solche Zeite zustande.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Kahle hatte doch auch im Interview mit RM24 gesagt das sein S2000 Samstags früh auf den längeren geraden im Begrenzer bei 168km/h war. Sprich zu kurz übersetzt. Da hatten die Evo's noch einigen Platz nach oben.

  • Svilis hat aber halt auch mal allen anderen EVO Fahrern gezeigt,was mit einem solchen Auto noch möglich ist... Da ja immer gesagt wird, dass man mit einen Evo keine Chance mehr hat gegen s2000... Pusteblume! Svilis hat ja schliesslich auch den anderen Gruppe N Fahrern über eine Minute rangeteert...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Svilis hat aber halt auch mal allen anderen EVO Fahrern gezeigt,was mit einem solchen Auto noch möglich ist... Da ja immer gesagt wird, dass man mit einen Evo keine Chance mehr hat gegen s2000... Pusteblume! Svilis hat ja schliesslich auch den anderen Gruppe N Fahrern über eine Minute rangeteert...


    Es ist kein Gruppe N - Auto aber trotzdem TOP - Leistung!

  • Na da haben wir ja nun alle Meinunge zusammen.


    Ist der Evo 8 nun Gruppe N wie in Gassner, Corazza und Zeltner vor einigen Jahren gefahren sind oder ist da mehr dran?
    Kann ich also davon ausgehen das der Svillis mehr drauf halt als Zeltner weil der Evo 10 müsste dann ja Turbomotor haben und auch auf 200+ abgestimmt sein?


    Ich versuch halt nur herauszufinden ob der Junge wirklich so gut ist oder ob da der Wagen auch geholfen hat.


    Man sieht ja was die Evos 9 in der IRC gegen die S2000 gerissen haben... nämlich wenig bis nichts.

  • Svilis hat aber halt auch mal allen anderen EVO Fahrern gezeigt,was mit einem solchen Auto noch möglich ist... Da ja immer gesagt wird, dass man mit einen Evo keine Chance mehr hat gegen s2000... Pusteblume! Svilis hat ja schliesslich auch den anderen Gruppe N Fahrern über eine Minute rangeteert...


    Gruppe H nicht Gruppe N kleiner unterschied !! :)

  • Kahle hatte doch auch im Interview mit RM24 gesagt das sein S2000 Samstags früh auf den längeren geraden im Begrenzer bei 168km/h war. Sprich zu kurz übersetzt. Da hatten die Evo's noch einigen Platz nach oben.


    Das war sehr gut zu hören. Sicher auch der Grund, warum er auf der "Reichwalde" (mit weniger geraden Abschnitten) die entscheidenden Sekunden gewonnen hat.

  • Gruppe H nicht Gruppe N kleiner unterschied !! :)


    Dem möchte ich hier zustimmen.Bei der Gruppe H sind doch mehr technische Freiheiten erlaubt als bei der Gruppe N.Das, und die gute Leistung des Fahrers haben zu dem Ergebnis geführt.Da brauchen sich die anderen Gruppe N -Fahrer nicht zu verstecken.

  • Wem haben den jetzt eigentlich van Eldik, de Jong und Korda gefehlt?
    Also mir nicht....:cool::cool:
    Und wenn die DRM noch nicht entschieden gewesen wäre....


    ...wären auch nicht mehr eingeschriebene DRM-Starter da gewesen. War ne tolle Veranstaltung, wie eigentlich immer in der Lausitz. Aber mit DRM hatte das ganze nicht mehr viel zu tun außer der Name ,,DRM Lausitz Rallye''. Man hofft von Jahr zu Jahr, daß die Meisterschaft mal wieder ihren Namen verdient. Auf ei neues hoffen in 2013!!!

  • ...wären auch nicht mehr eingeschriebene DRM-Starter da gewesen. War ne tolle Veranstaltung, wie eigentlich immer in der Lausitz. Aber mit DRM hatte das ganze nicht mehr viel zu tun außer der Name ,,DRM Lausitz Rallye''. Man hofft von Jahr zu Jahr, daß die Meisterschaft mal wieder ihren Namen verdient. Auf ei neues hoffen in 2013!!!


    Blabla...und wär's kein DRM-Lauf gewesen wären es auch nicht mehr oder weniger Starter gewesen.

  • Blabla...und wär's kein DRM-Lauf gewesen wären es auch nicht mehr oder weniger Starter gewesen.


    Hab ich was anderes gesagt?! Auf alle Fälle wären es nicht weniger gewesen.

  • Ist mir scheißegal ob Gruppe N oder H, der Junge (Svilis) hat einfach bewiesen, dass so einiges geht gegen die S2000... Für mich der Mann der Rallye... Und basta!!! Der ist noch nicht wie andere Fahrer 10 Mal durch reichwalde Gefahren! Der ist zum ersten Mal da gewesen und ich hätte ihn gern gewinnen sehn...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Der Evo VIII ist aber doch noch homologiert, wie(so) kann man damit in der H nennen/fahren?


    Für den EVO 8 gab es zwei Homologationen, eine für den "Normalen" mit 1996 Kubikzentimeter Hubraum und eine für den "MR" mit 1998 Kubik, die für den Normalen ist abgelaufen, die für den RS nicht.


    So oder so ähnlich stellt sich der Sachverhalt dar.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Na wenn ich von Haus aus weiß, dass mein Server zu Klein ist für 2 Rallyes an einem We, dann darf ich nicht auf 2 Hochzeiten tanzen... Jetzt zum Glück geht es ja mal... mal schauen wie lange...


    Man schaue sich die Zahlen bei ZNTS vom WE an, mit solchen Besucherzahlen hat keiner gerechnet.
    Mal eine Frage, wer soll die Mehrkosten für größeren Server tragen, die Veranstalter haben bereits jetzt schon mit den Kosten einer Veranstaltung zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!