DRM :: 13. ADMV Lausitz Rallye 11.-13.10.2012

  • Wäre ja auch schade. mit carsten und mark kann man ja nachvollziehen und verstehen. Hoffen wir mal auf den ein oder anderen ausländer. geil wirds eh wieder...

  • Also mal nicht gleich den Kopf in den Lausitzsand stecken. Der Lauf hat ja noch mehrere Prädikate wo
    die Meisterschaft noch absolut offen ist und da um die Positionen gekämpft wird :p


    Zum Abfahren: es werden Kontrollen durchgeführt während des Aufschriebes, daher nix öffentlich für Spectator

  • ...
    Zum Abfahren: es werden Kontrollen durchgeführt während des Aufschriebes, daher nix öffentlich für Spectator


    Okay, vielen Dank für deine Information! :)


    Kann mir zufällig jemand sagen ob folgende Ecken gefahren werden und wo sie sind?


    Lausitz Rallye 2010 [HD] - YouTube
    0:09 / 0:19


    9. ADMV Lausitz Rallye 2008 - YouTube
    0:11


    Lausitz Rallye 2010 - WRC´s ONLY - YouTube
    1:46


    9. ADMV Lausitz-Rallye 2008 - YouTube
    1:55


    11. ADMV - Lausitz Rallye 2010 - YouTube
    1:45


    Danke schon mal! :) P.S. habe kein Programmheft mehr...


    Liebe Grüße,
    Mats

  • Das Problem ist, dass es in der Tagebauregion jedes Jahr etwas anders aussieht und durch die Vielzahl an Möglichkeiten der Streckenverlauf unterscheidlich sein kann. Deshalb kann man erst die Stellen beschreiben, wenn man genau den diesjährigen Streckenverlauf kennt. Ich denke mal auf Reichwalde wird man an jeder Ecke immer etwas finden und auf der Nochten auch einige Jumps sehen.


    1.Video WP Nochten ... sollte wieder so gefahren werden
    5.Jump gibts nicht mehr :p

    3 Mal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • es werden nicht immer alle stellen aus den jahren davor dabei sein.
    auf den videos ist fast die ganze rallye zu sehen, oder meinst du nur die bilder?



    wenn es nur um die bilder geht, will ich dir gerne helfen, nur ob da gefahren wird weiss nur der veranstalter selbst.


    bild 1 ist auf der wp nochten, die stelle ist jetzt befestigt, also keine bodenwellen mehr, immer noch ne gute stelle


    bild 2 ist glaube ich reichwalde A und wird nur am fr zu sehen sein, meiner meinung nach ist die eh nicht so toll


    den rest der bilder kann man nur schwer deuten. wp nochten hat einige gute stellen, alles meist sehr schnell.


    bye jürgen


  • Hallo Jürgen,


    habe unter die Videos Minuten bzw. Sekunden Angaben gemacht ;) Aber trotzdem vielen Dank!
    Hat evtl. noch jemand unterlagen aus 2011?


    Gruß
    Mats

  • ok, wer lesen kann, ist besser dran.



    muss dich enttäuschen, video 2, 3 und 4 sind alles stellen die 2011 nicht mehr gefahren wurden. da die wp´s in 2012 grob die gleiche länge und die gleichen bezeichnungen wie 2011 haben, sollte es keine großen veränderungen geben. so gibt es Arena a und b und reichwalde wird auch in a und b geteilt.


    video 1 ist auf nochten ca 1,5 km nach dem start und ist eine geile stelle.


  • Haha :D


    Naja, werde schon irgendwas finden - hoffe ich! Könnte mir noch jemand die 2011 WP Karten zusenden? info@mgrallyvideos.de


    Wenn Gröndal/Engan da sind, kommt vielleicht ja auch Mads Östberg?! :rolleyes:


    Gruß
    Mats

  • also grondal wohl mit nem Gr. N subaru.. hoffen wir auf mehr..:p

  • Hallo Mädels und Jungs,


    am besten ist man immer an einen Zuschauerpunkt aufgehoben. Man hat Action, oft auch einen Sprecher und es gibt was zum Essen und Trinken. Vorallem sind diese Punke ausgeschildert und man hat die Gewissheit, das man ankommt. Gerade am Freitag, wo es schnell dunkel ist, ist die Gefahr sehr groß, in irgend ein großes Loch zu stürzen. Sollte es Regen geben fährt man sich auch schnell mal fest. Das gab es übrigens alles schon zur Lausitz. Auch die Unsitte in der Nacht vorher einen schönen Platz aussuchen. Wie schon erwähnt, grosses Loch und.......weg.
    Es ist auch gut zu wissen, daß das Gelände auf dem die WP'S stattfinden komplett Privatgelände sind. Wenn jemand, wie oben gefragt, die WP besichtigen will, kann es zu großen Problemen kommen die die Veranstaltung gefährten. Lieber bleiben lassen.


    Wie ich schon sagte, die ZP aufsuchen. Die Arena A & B hat alt bewertes, mit div. Jump's, Wasserdurchfahrt und und quer geht es allemal.


    Bei Reichwalde A ( Abend, Nacht ) sind am besten nur die Zuschauerpunkte aufzusuchen. Die B ist nur im hinteren Teil gleich. Alles andere ist nur zu Fuß zu erreichen.


    Der Rundkurs hat nur eine Sensation und das ist die Spitzkehre am Zuschauerpunkt.


    Nochten kann man dieses Jahr für Zuschauer nicht empfelen. Die ist relativ kurz und für Fans nur zu Fuß erreichbar, allerdings erst nach ein paar Kilometern. Es besteht auch die Gefahr, das man abgeschossen wird:cool: den die WP verläuft direckt an der Grenze zum neuen Truppenübungsplatz.


    Also ihr seht: Die Zuschauerpunkte sind die beste Lösung. Und wer ein paar besondere Bilder machen möchte, da braucht sich der geübte Fotograf nur ein bisschen in beide Richtungen der Zuschauerpunkte bewegen. Alle stehen an einem sicheren Platz und es muß nicht durch irgendein Blödsinn die Veranstaltung unterbrochen oder sogar abgebrochen werden. Ich glaube wir haben dieses Jahr schon genug Sch.... erlebt.


    In diesem Sinne


    bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!