Histo :: Eifel Rallye Festival 25.- 27.07.2013

  • Ich habe mit der Eifel abgeschlossen.Letztes Jahr und heuer das gleiche,hilft ja nix.Man kann nur hoffen das nicht mehr Veranstalter als es eh schon sind,Slowly Sidways zu sich holen.


    Bei mir hat er dann zuggegeben das er sich bei Quattros zuwenig auskennt:confused:,hilft mir auch nicht weiter weil er sich alleine der Aufgabe stellt und er macht den Richter wer fahren darf und wer nicht.


    Ich find es nicht gut wenn nur einer das sagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Jungs, sorry, wenn man sich seit 2006 mit einem halbfertigen Auto "bewirbt", das Auto bis Heute nicht fertig bekommen hat... Da muss man sich doch nicht wundern!?


    Ich würde in so einer Situation auch generell keine unfertigen Autos auf die Nennliste nehmen, vermutlich wird die Hälfte der Autos nicht fertig, dann ärgern sich nicht nur Jene denen abgesagt wurde.


    Psst Aufpassen bevor man nen kommentar abgibt !!!


    Wenn du aufgepasst hättest,würdest du bemerkt haben dass ich seit 2008-011 ihn bei Nat Rallyes gefahren habe und 2009 Armin Schwarz den Galant beim Rallyesprint eu gefahren hat und der Galant erst seit ende 2011 zum komp Revedieren auseinader gebaut wurde;)


    Da er morgen Lackiert wird und am Samstag dann angefangen wird,ihn wieder zusammen zu Bauen und auch in der Schweiz die Getriebe fertig werden vom Revedieren wird der Galant spätestens in drei Wochen Laufen.

  • Jungs, sorry, wenn man sich seit 2006 mit einem halbfertigen Auto "bewirbt", das Auto bis Heute nicht fertig bekommen hat... Da muss man sich doch nicht wundern!?


    Ich würde in so einer Situation auch generell keine unfertigen Autos auf die Nennliste nehmen, vermutlich wird die Hälfte der Autos nicht fertig, dann ärgern sich nicht nur Jene denen abgesagt wurde.



    oh Sergio,schreib halt nicht so Sachen wenn du vielleicht daneben liegst mit deiner Aussage.Ich habe letztes Jahr für einen seiner Slowly Stammgruppe Teile gemacht,der war im April schon auf der Nennliste.2 Wochen vor der Eifel habe ich noch die letzten Teile geliefert und zum Nennzeitpunkt war das Auto noch ne lackierte Rohkarosse.Schreib halt was sinnvolleres,wie sieht es mit deinem Auto aus,wann bist du am Start?Wann sehn wir dich Sergio in deinem Rallye Auto?.Bis zur Eifel sind es noch 4 Monate,da baun manche komplett neue Fahrzeuge.Schaffst es du mit deinem Auto?

  • Psst Aufpassen bevor man nen kommentar abgibt !!!


    Wenn du aufgepasst hättest,würdest du bemerkt haben dass ich seit 2008-011 ihn bei Nat Rallyes gefahren habe und 2009 Armin Schwarz den Galant beim Rallyesprint eu gefahren hat und der Galant erst seit ende 2011 zum komp Revedieren auseinader gebaut wurde;)


    Da er morgen Lackiert wird und am Samstag dann angefangen wird,ihn wieder zusammen zu Bauen und auch in der Schweiz die Getriebe fertig werden vom Revedieren wird der Galant spätestens in drei Wochen Laufen.


    Bin mal gespannt,ob er in drei Wochen fertig ist,dann kannst du ja uns dann die Bilder zeigen.


    Gruß
    Tete

  • Darf ich mal errinnern:


    "Ja,wenn alles gut geht habe ich für nächstes Jahr fest Eifel Rallye und die Rallye Legends in San Marino geplant."


    Geschrieben von Manfred am 18.09.2011. Wenn das Alles gar kein Problem ist, warum ist die Kiste denn nicht längst fertig?

  • Darf ich mal errinnern:


    "Ja,wenn alles gut geht habe ich für nächstes Jahr fest Eifel Rallye und die Rallye Legends in San Marino geplant."


    Geschrieben von Manfred am 18.09.2011. Wenn das Alles gar kein Problem ist, warum ist die Kiste denn nicht längst fertig?


    Sergio,wenn du schon immer Leute die wirklich was bewegen oder Autos haben oder baun immer nur dumm anlaberst,dass du sehr gerne hier machst,dann erzähl doch mal was du so machst?Sitzt du nur vorm Computer und kritisierst die die was ferttig bringen??Oder hast du was auf dem Kasten?Oder ist dein Hobby nur Reglement zu lesen, darüber zu berichten aber nicht die Realität zu kennen ein Reglement in die Realität umzusetzen???Warum mischt du dich ein und kritisierst Leute die wirklich was bewegen?Dann zeig uns mal was du drauf hast,wenn man andere kritisiert,dann muß man aber selber auch mal abliefern Sergio,dass du beweißen kannst,dass wir Flitzpipen sind und du der ware Meister!!.


    Ließ nochmal durch,dann weißt du warum.Meine Nennung wurde letztes Jahr schon nicht im Februar angenommen,dann habe ich es stehn lassen und es fällt einem immer wieder was neues ein Sergio.Dann habe ich mir gedacht,wennst schon nicht fahren darfst,dann will ich Carbon Türen und ein anderes Getriebe und Drexlersperren.Dann habe ich nochmal Geld in die Hand genommen Sergio und habe mein Auto nochmal verbessert.Nun sind Carbon Türen verbaut und ein neues Getriebe habe ich auch nochmal drinnen.Das letzte Bild ist vom Juli 2012 beim Elektriker.Wie du siehst eigendlich fertig.Nur der Elektriker brauchte um Wochen zu lang,dann bekam ich keinen Prüfstandtermin mehr Sergio,somit sah ich ein Problem bei der Legends zu nennen weil vielleicht das Auto nicht getestet werden kann Sergio.Dann habe ich zu meinem Elektriker gesagt,jetzt ist es auch schon wurscht,macht in Ruhe fertig.Das dauerte dann bis zum 23.12.2012 Sergio,weil mein Elektriker gesagt hat,wenn wir es machen wann wir Zeit haben Sergio,dann müssen wir nicht soviel verlangen fürs verkabeln.Also nicht 3000€ sondern nur 2000€,habe ich gesagt macht dass so.Nun steht das Auto wieder in meiner Garage,dann dachte ich mir,ein andere Krümmer und Auspuff wäre besser Sergio,dann habe ich den Krümmer ausgebaut und einen anderen bestellt und den Auspuff dazu gebaut.Mein Auto steht in der Garage und wenn ich will ist es in einer Woche fertig.Wann ist dein Auto fertig Sergio?Kannst du dich in meine Lage versetzten,ging doch dir auch schon tausendmal so oder,hast Auto fertig,dann gefällt dir das nicht und das nicht und du änderst es wieder,weil starten darfst du ja eh nicht.Mach dir keine Sorgen Sergio,mein Auto wäre einsatzfertig in 4 Monaten und das habe ich Herrn Klein auch versprochen.Öl rein,Wasser rein,Zündschlüssel rum und einfahren und dann auch dem Prüfstand.Aber das kennst du ja alles,hast ja schon selber alles tausendmal durch,was kann ich an meinem Auto verbessern:o.Jetzt sprich,wann lässt du die Bombe platzen und presentierst uns deine Arbeit,ich geh davon aus wenn du immer mitredest das du auch die selben Probleme hast wie wir die nicht nur schreiben,sondern auch hart arbeiten für unseren Hobbyt um Geld zu haben um wieder zu arbeiten in der Freizeit ein Rallye Auto zu baun.Du wirst doch nicht nur vor dem Computer sitzen und nur so immer mitschreiben?:confused:Bestimmt doch nicht:oIch würde mich über Bilder von deinem Auto sehr freuen:o:o:o:o:):):)

  • Als Organisator würde ich mir auch gut überlegen, wen ich bei welcher Veranstaltung starten lasse.
    Fahrer, die seit Jahren dabei sind, die man kennt und die in die Gruppe passen, oder Leute, die vielleicht ein mal teilnehmen, alles für Bullshit befinden, und sich dann nie mehr sehen lassen.
    Und wenn der Ton in den Mails/Telefonaten ähnlich war wie hier im Forum, wundert mich die Absage erst recht nicht.

  • Da hast du Recht.Die die nicht fahren dürfen müssen schaun das sie woanders fahren und die zur Eifel als Zuschauer fahren dürfen sich freuen jedes Jahr die selben Starter zu sehn.


    Der Vorteil:Wenn es regnet können die Zuschauer zuhause bleiben und auf Youtube die alten Filme anschaun:oEs gibt ja eh nix neues zu sehn:)weder im Fahrelager noch auf der Strecke;)

  • Als Organisator würde ich mir auch gut überlegen, wen ich bei welcher Veranstaltung starten lasse.
    Fahrer, die seit Jahren dabei sind, die man kennt und die in die Gruppe passen, oder Leute, die vielleicht ein mal teilnehmen, alles für Bullshit befinden, und sich dann nie mehr sehen lassen.
    Und wenn der Ton in den Mails/Telefonaten ähnlich war wie hier im Forum, wundert mich die Absage erst recht nicht.


    Kann aber auch verstehn wenn jemand mit einem orginal Werksauto kämpfen muß seit Jahren,dass der angesäuert ist.Ich traue ihm aber zu das er nicht ausfallendend am telefon sitzt oder Nennungsmails ohne rauhen Ton verschickt.Also das trau ich jedem erst mal zu,würde mir nicht im Traum einfallen jemand sowas erst mal in der öffentlichkeit zu unterstellen.


    Der Vorteil wenn immer die gleichen fahren,dann braucht man keine Ausschreibung mehr machen,Programmhefte nimmt man immer das gleiche änder nur die Jahreszahl drauf,immer wieder kommen die gleichen Zuschauer und schaun sich immer wieder das selbe an.:oda kann sich der Veranstalter jede Menge Arbeit sparen.Die Schotter WP können sie sich auch irgenwann mal sparen,weil selbst die Replika Slowly Sidways Stammfahrer sich dafür zu schade sind,geschweige von den meisten org.Gr.B Monster. oder Org. Ex-Werkswagen da eh nicht zu sehn sind.

  • Warum ist es eigentlich so existentiell wichtig, an diesem Rallyefestival teilzunehmen ?
    Habt Ihr kein Selbstwertgefühl oder gibt es in Eurem Leben keine anderen Herausforderungen ?
    Wer nicht will, der hat und wenn Ihr so tolle Autos habt und der Veranstalter Euch nicht will, hat er sich selbst ins Knie geschossen - basta !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Warum ist es eigentlich so existentiell wichtig, an diesem Rallyefestival teilzunehmen ?
    Habt Ihr kein Selbstwertgefühl oder gibt es in Eurem Leben keine anderen Herausforderungen ?
    Wer nicht will, der hat und wenn Ihr so tolle Autos habt und der Veranstalter Euch nicht will, hat er sich selbst ins Knie geschossen - basta !


    Du hast absolut Recht,sonst würde ich mich nicht im Internet darüber äußern.Mir gehts schon gar nicht mehr um die Eifel,aber wenn ich nun auch bei der Deutschland Rallye als Vorausfahrzeug fahren will,dann komme ich schon wieder mit der Slowly Sidways Geschichte in Konflikt.Da sitzt ja auch schon wieder der Reinhard Klein mit seiner Idee unrechtmäßige Kopien von Orginalen am Eingang.Würde mich freun bei z.B. Deutschland fahren zu können ohne eine Kopie baun zu müssen von einem Orginal.Mein Auto mit meinem Namen drauf,so gebaut das Audi nicht mal zu mir kommen kann und mich verklagt weil sie das Orginal gebaut haben und es im Museum steht.Bevor mich jemand anmacht,Rechtsanwalt fragen wie es mit einem sehr guten Nachbau ausschaut und ob man das darf.


  • Ich traue ihm aber zu das er nicht ausfallendend am telefon sitzt oder Nennungsmails ohne rauhen Ton verschickt.Also das trau ich jedem erst mal zu,würde mir nicht im Traum einfallen jemand sowas erst mal in der öffentlichkeit zu unterstellen.


    Das war wohl ein Missverständnis.
    Mit dem nicht passenden Ton das war sicherlich nicht auf Reinhard Klein bezogen.

  • Nur der Elektriker brauchte um Wochen zu lang, dann bekam ich keinen Prüfstandtermin mehr Sergio, somit sah ich ein Problem bei der Legends zu nennen weil vielleicht das Auto nicht getestet werden kann


    Na siehst Du, genau so sieht's in der Realität eigentlich immer aus. Und das weiss auch der Herr Klein, daher würde ich verstehen wenn er keine Baustellen in die Nennliste aufnimmt - wann die fertig werden weiss nämlich nicht einmal der liebe Gott.

  • Das war wohl ein Missverständnis.
    Mit dem nicht passenden Ton das war sicherlich nicht auf Reinhard Klein bezogen.


    Nein nein war kein Missverständnis,du meintest den Fahrer der beim Klein anruft.Ich geh davon aus das der freundlich zu Herrn Klein war,ich war es bis zum letzten telefonat,er mich sogar noch dazu eingeladen hat sich mit ihm zu treffen und eventuell bei der Fahrzeugauswahl (Audi Quattro) beratend zur Seite zu stehn in Zukunft.Wobei ich nicht Gott spielen will und bestimmen will wer in Deutschland fahren kann oder nicht.Ich wollte fahren,nicht mehr oder weniger.Jeder sollte fahren dürfen wenn er sich liebevoll ein schönes altes Rallye Auto gebaut hat und wenn es nur weis ist oder rot.Es sollte nicht jeder dazu gezwungen sein Namen von anderen Fahrern auf die Türe zu kleben.Tust du das nicht,dann wird es in Deutschland dünn,denn überall steht der Klein mit seiner Kopien-Idee am Start.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Ich fahre auch nicht bei dem Rallye Festival mit, aber bin trotzdem froh drum, das sich überhaupt jemand, die Arbeit macht und irgendwas zum erhalt des Rallye Sports in Deutschland, in welcher Form auch immer beiträgt.



    Den Beitrag von R.B. finde ich sehr passend. Immerhin geht es hier um das Eifel Rallye Festival und nicht um persönliche Distanzen zu einem von vielen.


    Aussagen wie :


    Zitat

    Ich bin endtäuscht von der Sache Eifel Rallye Fastival,seit 2006 wo ich den Galant gekauft habe bis zum gestrigen Tage hatte ich versucht bei den Slolys mit zu fahren.


    kann ich absolut nicht nachvollziehen und haben in meinen Augen reinweg nichts mit der Veranstaltung und Durchführung als solches zu tun.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo Manfred


    Kleiner Tip auch an alle anderen die ihr Schätzchen artgerecht bewegen wollen. Schaut euch mal die Boucle de Spa an. Da seid ihr herzlich willkommen. Beim Quattro wenn er nicht in die Gruppe 4 passt dann als Vorwagen. Dort nehmen die auch Gruppe B so z. B. Delta S4. Ich glaub die lecken sich die Finger nach sowas auch für Klausener wär das interessant. Die Belgier sind da sehr entspannt und wenn ihr da wirklich die Leistung des Auto nur annähernd auf die Strecke bringt, seid ihr dort die Helden.


    Gruß Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal


  • Der historische Rallysport exestiert nicht weil der Reinhard Klein sich der Sache annimmt,weil er von alleine explodiert ist und die Leute das lieben.Wenn man sich einer Sache annimmt muß man auch fair sein.Nicht die Art,meine Schäffchen dürfen immer egal wie weit sie weg sind von was auch immer sind.Wenn ich viele Rallyes mit Slowly Sidways belegen will,dann muß ich auch offener für alle Rallyeautos und Fahrer sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Na siehst Du, genau so sieht's in der Realität eigentlich immer aus. Und das weiss auch der Herr Klein, daher würde ich verstehen wenn er keine Baustellen in die Nennliste aufnimmt - wann die fertig werden weiss nämlich nicht einmal der liebe Gott.


    Da mach dir jetzt mal keine Sorgen,so dumm war ich ned.Das waren meine Nennungsbilder.Habe na klar nicht dazu geschrieben das mein Auto jetzt gerade revediert wird.


    So war er hab ich geschrieben







    Und so komme ich habe ich ihm geschrieben,ganz freundlich!




    Seine Begründung für die Absage war zitiere"Mein Quattro sei technisch zu gut.Hätte Audi damals genau so einen Quattro gebaut(was sie tun hätten sollen,zitat Herr Klein),dann wären sie Weltmeister damit geworden.Technisch zu weit weg vom Orginal":confused::(:confused::(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!