Histo :: Eifel Rallye Festival 25.- 27.07.2013

  • Zitat von linksbremser:
    Vielleicht sollten wir hier mal einen Spendenaufruf starten, damit ein paar Forumsmitglieder ihre Wünsche erfüllt bekommen. Da kommt sicher genug zusammen, das auch noch ein M1 mit drin ist........ Manman...


    Also, dann startet das Projekt! Findet 200 Unterstuetzer a1000Euro und ich besorge einen Serien-M1. Den Umbau kriege ich hin mit meiner Infrastruktur und mein Freund Klaus Fritziner faehrt den M1 in Daun 2014. Alle Unterstuetzer werden als Sponsoren auf der Lackierung verewigt.
    Nun, wer nimmt das in die Hand?
    Ihr seht, ihr habt es in der Hand!
    Roc

  • @ linksbremser


    ich bin auch froh über jedes Auto ( besonders Exoten, Gruppe-B oder Prototypen ) die in Daun zu bewundern sind.
    Verstehe auch das die Besitzer dieser Fahrzeuge nicht auf Teufel komm raus diese Schätze kaputt fahren möchten.
    roc schreibt und da hat er vollkommen Recht das dann diese Teile für verdammt viel Geld nachgebaut werden müssen.


    Aber wenn die glücklichen Besitzer solcher Schätze / Schmuckstücke / Raritäten nach Daun kommen und im voraus wissen das sie nicht fahren werden, dann sollen sie sich aber bitte nicht für die Nennliste bewerben und anderen die Plätze wegnehmen die gerne auch nach Daun kämen und gerne fahren würden.


    Das ausstellen und nicht fahren dieser geilen Autos könnte man dann in der sogenannten Rallyemeile oder vor dem Rallyeforum tun.


    Das hat mit jammern nichts zu tun, ich fahre seit gut 12 Jahren zu dieser tollen Veranstaltung, werde auch solange dahin fahren wie es diese gibt und mich meine Beine tragen, und ich hoffe das ist noch lange so.

  • Aber wenn die glücklichen Besitzer solcher Schätze / Schmuckstücke / Raritäten nach Daun kommen und im voraus wissen das sie nicht fahren werden, dann sollen sie sich aber bitte nicht für die Nennliste bewerben und anderen die Plätze wegnehmen die gerne auch nach Daun kämen und gerne fahren würden.


    Das ausstellen und nicht fahren dieser geilen Autos könnte man dann in der sogenannten Rallyemeile oder vor dem Rallyeforum tun.


    @ Gruppe B Fan:
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Aber die Jungs sagen, sie fahren und tuns dann doch nicht. Wie soll man das Problem im Vorfeld loesen? Ich weiss es nicht.

  • @ roc


    Ja wie soll man dieses Problem lösen ?


    Spontan habe / hätte ich keine Lösung parat.


    Ich hatte mich ja erdreistet einen Besitzer mit dem Namen hier zu erwähnen der solch ein Schätzle hat, einen wunderschönen RS200 Group-S.
    Er kommt dieses Jahr so glaube ich mich zu erinnern das dritte mal nach Daun, gefahren ist er leider noch nie, sorry ich irre mich, er ist letztes Jahr eine Runde im Shakedown gefahren.


    Anhand der Starterliste welches Fahrzeug an welcher WP teilnimmt ( Startnummer wird ja abgehackt ) könnte man sehen an wie vielen WP´s die einzelnen Teilnehmer teilgenommen haben.
    Wenn sich dann über 2 - 3 Jahre herausstellt das diverse Teilnehmer die jedes Jahr kommen und nie an einer einzigen WP teilgenommen haben, diese würde ich dann als Veranstalter nicht mehr berücksichtigen für die Nennliste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Nachtrag


  • Zu S1: WD Ihle bringt Harry mit einem neu aufgebauten originalen Manta 400 an den Start. Das gabs noch nie, das ein Toivonen in D started.


    Hallo ROC, jetzt muss ich mich doch mal melden :o ...


    Ich habe den Henry T. irgendwann in den frühen 80ern bei der Hunsrück auf einer Vauxhall Chevette auf der Erzweiler Prüfung gesehen. Mal suchen gehen, ob ich da noch einen Beweis antreten kann.


    Man sieht sich in Daun

  • jetzt macht mal einen Punkt mit der Ersatzteilkrise.Jedes Teil ist heute leichter und billiger nachzubaun oder herzustellen alls vor 20 Jahren.Das wäre jammern auf hohem Nivau,ein Einzelstück für hunderte tausendende von € dann jammern und Auto immer stehn lassen.Wenn man solch ein Auto besitzt lasse ich Teile die kaputt gehn können nachbaun und leg die orginal Teile beiseite,alles kein Problem.Dann brauch ich nicht bei einer Rallye!!!!nennen zum ausstellen,wo jeder Eintritt bezahlt um die Fahrzeuge fahren zu sehn.Dann soll man die Fahrzeuge in ein Museum stellen,da weiß jeder das es nicht bewegt wird wenn man Eintritt bezahlt.Roc,eine deiner Felgen kostet in England bißchen über 300€.Genau soviel Geld oder sogar viel mehr gebe ich aus das!!!ich über Randsteine räubern kann!!!!!Das ist Motorsport,wenn ihr das jammern nicht sein lassen könnt und es euch nicht leisten könnt,baut kein Gr.B nach,nimmt einen Audi 80.Da könnt ihr euren Geldbeutel schonen und müßt nicht die Gr.B präsentieren die halt mal Geld kostet.
    Das ist doch die größte verarsche Gr.B Auto mit nichtmal halb soviel Leistung wie ein orginal,dass ist Zuschauerverarschung.Alte können sich dann ja noch ihre Meinung bilden,die kennen früher und heute,junge Leute stehn an der Strecke,haben sich den Film von Walter Röhrl angeschaut,der von der verückten Gr.B Zeit spricht,von Autos die nicht beherschbar waren.Die stehn dann an der Strecke und lachen sich kaputt,weil ihr Auto auf dem Parkplatz doppelt soviel Leistung hat.Hört mal mit dem jammern auf oder lasst es einfach sein,so einfach ist das.Wo ist das Problem wenn ich auf dicke Hosem machen will wenn ich ein Gruppe B Auto besitze oder nachgebaut habe,wenn ein Lauf 5000€ kostet???
    Wenn ich mich über Spritpreise aufrege kauf ich mir auch keinen RS6,sondern einen TDI!!!fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Hallo ROC, jetzt muss ich mich doch mal melden :o ...


    Ich habe den Henry T. irgendwann in den frühen 80ern bei der Hunsrück auf einer Vauxhall Chevette auf der Erzweiler Prüfung gesehen. Mal suchen gehen, ob ich da noch einen Beweis antreten kann.


    Man sieht sich in Daun


    ...selbstverständlich ohne es besser wissen zu wollen, nur der Richtigkeit halber :


    Henri Toivonen ist 1981 mit einem Talbot Sunbeam Lotus zur Hunsrück Rallye unterwegs gewesen,
    nicht mit Vauxhall Chevette !!


    beste Grüße, Ralf

  • Hallo Freunde. Manfred ist wieder da!
    Da kann ichs mir leider nicht verkneifen seine Unterstellungen und Halbwissen zu kontern:
    @ Manfred:
    1. Ich habe geschrieben, das ein Satz originale Ronal 9x15. Fuer meinen Spotquattro 2500E kosten. Wenn du fuer 300/St. Besorgen kannst, bis du der King der quattrtoszene. Kannste aber nicht ohne uns dies zu beweisen.
    2. Leistung der Gruppe B. Wusste garnicht das du die verschiedene Motormapping meines Autos kennst. Woher haettest du die Daten?
    3. Dicke Hose. Ich kanns mir leisten, du scheinbar nicht.
    4. Teilnahme an Rallies. Du machst seit 7 Jahren Wind wo du alles fahren willst, z.B rallye Deutschland, usw. Nur hat man dich in 7 Jahren gerade mal auf 2x Winke- Rallies gesehen. Aeusserst schwache Bilanz bis heute.
    5. Teilnahme Eifel rallye Festival, du bewirbst dich mit 3 bildern einer rollfaehigen Rohkarosse eines langen quattro auf den 6 Streifen lackiert sind, von denen 3 falsch sind, was willst du?
    Dann erwartest du von uns, das wir dir einen Startplatz geben, wohlwissend dass das Auto nicht passt und nie und nimmer fertig wird.
    6. Privat PKW. Koennte mir RS5 leisten, tue ich nicht und fahre A5


    Resuemee: Manfred, komm erstmal mit Ergebnissen und Beweisen rueber und hoer endlich mit deiner Weinerei auf. Davon wird's auch nicht besser und aus Midleid gibt's auch keinen Startplatz von uns.
    Roc

  • Hi
    Ich hab nur mal ne frage,sollte nicht diese Woche der Zeitplan Online gehen?Funktioniert es nur bei mir nicht?
    oder ist noch nichts drauß geworden? danke schon mal

  • ...selbstverständlich ohne es besser wissen zu wollen, nur der Richtigkeit halber :


    Henri Toivonen ist 1981 mit einem Talbot Sunbeam Lotus zur Hunsrück Rallye unterwegs gewesen,
    nicht mit Vauxhall Chevette !!


    beste Grüße, Ralf


    Danke Ralf, bin da nicht wirklich gut informiert gewesen. Man sieht sich! Wir sind gestern in Baumholder gefahren! War gut! Konnte Reifen,etc testen. Die hatten Rundkurs mit 4,4km fuer uns aufgebaut. Bin 30 Runden zusammen gefahren. Es geht immer besser mit dem Auto.
    Roc

  • ...selbstverständlich ohne es besser wissen zu wollen, nur der Richtigkeit halber :


    Henri Toivonen ist 1981 mit einem Talbot Sunbeam Lotus zur Hunsrück Rallye unterwegs gewesen,
    nicht mit Vauxhall Chevette !!


    beste Grüße, Ralf


    Warum habe ich nur darauf gewartet, daß Du mir wieder einen Fauxpas nachweißt :confused: ...


    Gruß


    PS. Geh' arbeiten und verplempere die Zeit nicht am PC ;)


  • Motormapping bei dir:pda lachen ja die Hühner.Deine Leistung steht in einer Betriebsanleitung von einem Audi S2.Wie:confused:220PS??Das sieht ein blinder an der Strecke:cool:


    Lieber bleib ich Zuhause bevor ich Jahrelang die Leute dummquatsche und belüge mit deinen orginalen Werksautos:(


    Roger was ich schon habe kannst du nie mehr erreichen,warst nie und wirst nie sein.Wenn ich starte,dann gebe ich nicht so eine Lachnummer wie du im Gr.B Auto.Wann ich das mache ist meine Sache,nämlich wenn ich Bock habe.Bei Slowly Sidways wird es nicht sein,da passen keine Hammer Autos.Es gibt anderes,da wo man richtig Gr.B sehn will,nicht nur stehn und rollen.


    Wie ich rauslese bist du Slowly Sideways.Dummes geschwätz mit deiner Fotostory.


    Was anderes,wenn ich nicht wollte,dann wäre dein Sport Quattro nicht so wie er ist.Alles was deine Audis nur bißchen zu einem Rallye Auto machen oder gemacht haben war von mir.Nicht jeder hat die Teile,drumm spar dir eine Antwort.


    Komm bei mir vorbei,dann wirst du dumm kucken.


    Von den Felgen wo du träumst habe ich einige.Einen neuen Satz habe ich erst für 4200€ verkauft.Geh zu Hanlon,der hat einen Satz für 2500€,ziemlich fertig,aber dann hast auch mal welche.

  • Roger,steck dir deinen Startplatz sonst wo hin,du hast den Knall nicht gehört.


    Ich habe es genauso weit nach Italien wie zur Eifel.Im Süden ist es besser,aber da gefällt es dir oder euch nicht weil ihr ständig richtigen Autos im Weg rumfahrt und behindert.Das würd mir auch kein Spass machen wenn ich immer jemand auf der WP im Weg bin,dann ist schon besser du bleibst bei deiner Eifel Rallye,da bist gut aufgehoben.:p


    Und Roger erkundige dich bei Herrn Klein,ich hätte als Vorrausfahrzeug gekonnt.Nur wollte ich nicht mehr,weil mein Auto näher an einem Orginal ist als deiner jeh sein wird.Dein Auto baut man ja in 3 Monaten auf,ist ja nix drann:o

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • O-ton Manfred:
    Wann ich das mache ist meine Sache,nämlich wenn ich Bock habe.Bei Slowly Sidways wird es nicht sein,da passen keine Hammer Autos.Es gibt anderes,da wo man richtig Gr.B sehn will,nicht nur stehn und rollen.


    @ Manfred: Prima! Dann kann ja slowly sideways beruhigt weitermachen und du gibts woanders Gas und laesst uns in Ruhe mit deinem rumgenoehle und andere Veranstalter werden dich bstimmt mit offenen Armen aufnehmen


    Ach ja: das mit den Felgen fuer 300/St war heisse luft von dir, ich hatte nix anderes erwartet

  • Roger,deine wertvollsten Felgen sind dein einer Satz Compomotive.Ich habe geschrieben die gibts in England für bißchen über 300€.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Sonst hast nur immer noch 8x15 drauf,oder hast Bilder wo es anders ist,ich lass mich ja eines besseren belehren,gähn:rolleyes:


    Von 9x15 Ronal träumst du ja nur,aber wären ja eh nicht die richtigen für einen Rallye Sport Quattro.


    Und nun langweist du mich,bla bla bla,viel Spass bei deiner sloe oder wie?Schlafts weiter.

  • O-ton Manfred:
    Roger,steck dir deinen Startplatz sonst wo hin,du hast den Knall nicht gehört.


    Genau Manfred, das tu ich, naehmlich auf Nr 131 unf fahr gaaanz hinten damit ich niemanden mit meinem schwachbruestigen popeligen 220 PS Sportquattro behindere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!