Histo :: Eifel Rallye Festival 25.- 27.07.2013

  • Hallo liebe Rallye Gemeinde,
    wer kann mir verraten wer die Startnummer 86( Toyota Coralla WRC) gefahren hat.
    konnte mir vor Ort leider niemand beantworten.


    Danke für eure Antworten.


    Bernd


    Enda Garwey (GB) / Jennifer Lerch (D)

  • Ich fand die Veranstaltung auch wirklich sehr cool :cool:


    Zum Thema Streckenposten:
    Manche waren wirklich sehr gut und haben auch ihre Arbeit gut erledigt, ich erinnere mich nur den Posten am Start von WP2, der hatte die Meute im Griff :cool:


    Es war aber auch so, dass manche wirklich über penibel waren und sogar Presseleute nicht wie sonst fast überall stehen konnten. Manche wurden sogar auf die Flächen für normale Zuschauer verwiesen :rolleyes:




    Das Beste Fahrzeug, der Peugeot 405 ist leider schon früh ausgeschieden, der war wirklich der Kracher in jeder Hinsicht :cool:

  • Also muss sagen die Rallye war wieder top. Komme schon seit Jahren zur Eifel Rallye und es ist immer wieder richtig Bombe was da einem an Autos, Fahrern und sonstigem geboten wird.


    Dieses Jahr waren wir sogar schon am Do beim Shakedown am Mantaloch. Dank meiner Leiter (kann ich nur jedem empfehlen !!!!) habe ich sogar gut Bilder machen können.



    Zum Thema Streckenposten kann ich auch noch etwas Beitragen.


    War als erstes auf WP 3 Risselberg unten an der Bushaltestelle. Nach einigen Autos kam ein Motorrad Polizist an, hat sein Mopped vorne an die Straße gestellt und ist dann einfach zu den Streckenposten in den Nicht für Zuschauer erlaubten Bereich gelatscht. Dort hat er die ganze Zeit mit dem Streckenposten geschnackt und fröhlich zu geschaut. Aber normalerweise hat der da doch auch überhaupt nix verloren oder nicht ? Weil das sah eher privat aus statt beruflich, trotz Polizeikleidung.



    Zum anderen sind mir glaube 2 oder 3 junge Streckenposten aufgefallen die auf WP Demerath eher damit beschäftigt waren, mit ihren Kumpels auf einem Anhänger zu lungern, der zwischenzeitlich auch noch unter ein aufgebautes Zelt geschoben wurde, sich auf die abendliche Party einzustimmen. Das in der links Kurve im innen Bereich des Kurvenausgangs 3 Leute standen um zu Fotografieren ist denen erst aufgefallen als sie vom Impreza fast angefahren wurden. Aber das die dann mal reagiert hätten um die 3 Leute die fast auf der Straße standen weggeschickt hätten, wurden sie einfach ignoriert.

  • Mir hat das ERF auch wieder gut gefallen, steht nächstes Jahr auch wieder im Terminplan:)


    Was wurde eigentlich aus dem Team #14 mit dem roten Volvo Amazon. Die hatten ja auf WP 4 auf der Bergab-Passage nach dem Sportplatz Demerath einen Abflug gemacht. Ich hoffe, da ist dem Fahrer und Beifahrer nichts passiert.

  • Mir hat das ERF auch wieder gut gefallen, steht nächstes Jahr auch wieder im Terminplan:)


    Was wurde eigentlich aus dem Team #14 mit dem roten Volvo Amazon. Die hatten ja auf WP 4 auf der Bergab-Passage nach dem Sportplatz Demerath einen Abflug gemacht. Ich hoffe, da ist dem Fahrer und Beifahrer nichts passiert.


    Scheinwerfer sollen wohl an der A-Säule kleben, laut Aussagen von nem Streckenposten , aber Fahrer wohl ok :)

  • Dann bin ich aber froh, ich war oben gestanden und habs ordentlich scheppern hören. Dann sind auf einmal eine Menge Zuschauer den Berg runter gestürmt. Ich bin oben geblieben, bin kein so ein Gaffer-Typ.

  • Hallo liebe Rallye Gemeinde,
    wer kann mir verraten wer die Startnummer 86( Toyota Coralla WRC) gefahren hat.
    konnte mir vor Ort leider niemand beantworten.


    Danke für eure Antworten.


    Bernd


    Enda Garvey (GB) hatte zunächst mit einem Peugeot 205 T16 genannt.
    Das Fahrzeug wurde jedoch nicht rechtzeitig fertig.
    Er hat dann eine anderes Garagentor seines " Fuhrparks" geöffnet
    und ist mit seinem Corolla WRC zum Eifel Rallye Festival gekommen.

  • Erst mal Danke an LRS und Hubbi für die prompte Antwort. Das passt so richtig zum ERF.
    War eine tolle Veranstaltung, wie in den Jahren zuvor.
    Kann dazu nur sagen: Macht weiter so!!!!
    Ihr lasst euch jedes Jahr was Neues einfallen.
    Also wir können uns über die Steckenposten nicht beschweren, die waren freundlich und haben ihren Job super gemacht.
    Einziger Wermutstropfen war die geballte Ladung von Presseleuten am Wasserloch an der Bosch Stage.
    Es stellt sich die Frage ob man wirklich 180 akreditierte Presseleute (fotografen) braucht und diese sich auch noch mit ihren 1,0 bis 1,5m langen Objektiven vor den Zuschauern aufbauen müssen.
    Es gibt unter den Zuschauer halt auch Leute die das Geld nicht für solche Superteile haben und trotzdem gerne ein paar schöne Bilder schiessen wollen.
    Lustig war gabei nur mit welcher Akribie sie Grashalmwe umgelegt haben.... nur wenn es an die kleinen Nadelbäumchen geht hört der Spass auf!!!!


    Wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder als Zuschauer dabei.
    Ilona und Bernd

  • Enda Garvey (GB) hatte zunächst mit einem Peugeot 205 T16 genannt.
    Das Fahrzeug wurde jedoch nicht rechtzeitig fertig.
    Er hat dann eine anderes Garagentor seines " Fuhrparks" geöffnet
    und ist mit seinem Corolla WRC zum Eifel Rallye Festival gekommen.


    Solch' Garagentore hätte ich ja auch mal gerne...

  • [quote='Getunt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=355133#post355133']Ich fand die Veranstaltung auch wirklich sehr cool :cool:


    Zum Thema Streckenposten:
    Manche waren wirklich sehr gut und haben auch ihre Arbeit gut erledigt, ich erinnere mich nur den Posten am Start von WP2, der hatte die Meute im Griff :cool:



    Danke für die Blumen, dann meinst du bestimmt mich und meinen Kollegen ( Patenkind ) den ich anscheinend über die letzten Jahre gut angelernt habe.

  • Bei aller positiven Grundstimmung, aber wie manche Teilnehmer ihre Autos über die Prüfung tragen, ist als Zuschauer nicht zu ertragen. Ja ja ich weiß, ist ihr Auto, Demofahrten, blablabla. Falsch! Wer die Autos artgerecht präsentieren will, der muss auch mal aufs Tempo schauen. Ansonsten bleibt auf dem Marktplatz in Daun! Sorry, musste mal gesagt werden und zwar von einem Fan, der bei 40 Grad an der Prüfung stand und sich an so Leuten wie Kahle erfreute, der zeigte, wie man mit alten Autos fahren kann.

  • Bei aller positiven Grundstimmung, aber wie manche Teilnehmer ihre Autos über die Prüfung tragen, ist als Zuschauer nicht zu ertragen. Ja ja ich weiß, ist ihr Auto, Demofahrten, blablabla. Falsch! Wer die Autos artgerecht präsentieren will, der muss auch mal aufs Tempo schauen. Ansonsten bleibt auf dem Marktplatz in Daun! Sorry, musste mal gesagt werden und zwar von einem Fan, der bei 40 Grad an der Prüfung stand und sich an so Leuten wie Kahle erfreute, der zeigte, wie man mit alten Autos fahren kann.


    als erstes ist Herr Kahle nicht mit einem Otto normal Verbraucher zu vergleichen
    und wenn die die 95% der nicht Werksfahrer nicht gefallen dann bleib zu hause
    da ja viele eh besser fahren können als wir brauchen wir so Leute wie dich die uns das auch mal sagen "Danke"


    Ps. auf so einen wie dich haben wir gewartet das wir das auch mal lernen

  • Bei aller positiven Grundstimmung, aber wie manche Teilnehmer ihre Autos über die Prüfung tragen, ist als Zuschauer nicht zu ertragen. Ja ja ich weiß, ist ihr Auto, Demofahrten, blablabla. Falsch! Wer die Autos artgerecht präsentieren will, der muss auch mal aufs Tempo schauen. Ansonsten bleibt auf dem Marktplatz in Daun! Sorry, musste mal gesagt werden und zwar von einem Fan, der bei 40 Grad an der Prüfung stand und sich an so Leuten wie Kahle erfreute, der zeigte, wie man mit alten Autos fahren kann.


    Genau, lasst die schönen Fahrzeuge für immer eingeschlossen dass sie niemand sehen kann...


    Was würdest du denn machen, wenn du ein originales Fahrzeug hast und dir was dann kaputt fährst und die Teile nicht normal bekommst? -.-


    Wenn dir sowas nicht gefällt, dann bleibt nächstes Mal wirklich lieber zuhause ;)


    Aber ich muss schon sagen, wenn manche Fahrzeuge richtig bewegt werden, ist das schon geil, so wie der weiß-blaue MG die Kurve in den Wald bei der Super Stage genommen hat :cool:



    Wieso ist Walther eigentlich nicht mehr die letzte WP gefahren?


  • Diese Reaktion war klar und natürlich wurde mein Posting absichtlich falsch verstanden. Wer nicht schnell fahren kann, soll auf dem Marktplatz stehen bleiben. Übrigens, die Leute, die um mich herum an der Prüfung standen, wollen im nächsten Jahr tatsächlich nicht mehr wiederkommen.


    Warum dürfen eigentlich Gruppe-H-Autos in der Eifel starten, wo doch die Macher so großen Wert auf Original legen?

  • Diese Reaktion war klar und natürlich wurde mein Posting absichtlich falsch verstanden. Wer nicht schnell fahren kann, soll auf dem Marktplatz stehen bleiben.


    Genau ;)


    Jetzt mal im Ernst, was stänkerst du denn hier jetzt so rum? Wenn es dir nicht gefällt, dass nicht jeder Vollgas gibt, dann bleib doch nächstes Jahr einfach daheim :rolleyes:



    Bei der Veranstaltung ging es doch nicht um Zeit, es ging viel mehr um die Präsentation der Fahrzeuge und dass diese auch nochmal über Wertungsprüfungen bewegt werden können, ohne Zeitdruck. :)


  • Wie konnte ich es vergessen! Kritik am Festival ist natürlich verboten. Und trotzdem bleib ich dabei und das Murren links und rechts war größer als in den Jahren zuvor. Wie gesagt, einige waren richtig toll, viele dagegen erbärmlich.

  • Und trotzdem bleib ich dabei und das Murren links und rechts war größer als in den Jahren zuvor. Wie gesagt, einige waren richtig toll, viele dagegen erbärmlich.


    Murren? Ich weis ja nicht was du gehört hast bzw. hören wolltest, aber ich hab nichts vernommen :cool:



    Das einzigste was ich vernommen habe, war dass manche Fahrzeuge doch sehr oft vertreten waren :rolleyes:

  • Ich war nach zwei Jahren Abstinenz auch mal wieder in der Eifel und muss sagen es war echt schön. Einziges Manko war der Zeitplan, eventuell kann man da im nächsten Jahr was dran ändern?!


    Kleiner Tipp:


    Mehr Leute wie Droogmans an den Start bringen! Bei jeder seiner Passagen waren die Leute aus dem Häuschen und haben gejubelt bzw. geklatscht und gepfiffen. Spontan fallen mir noch spektakuläre Fahrer wie Snijers, Verreydt, Doctor, Everett ein :cool:


    Oder sogar Jean Ragnotti im Renault Clio Gr.A!? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!