Colin McRae: Einer wie keiner

  • Ich bewunderte ihn für seinen kranken Fahrstil,wunderte mich das er das überlebt hat.Dann sowas.Er war in meinen Augen wirklich jemand der der Rallye WM seinen Stempel aufgedrückt hat.Ein wahrer Kerl!

  • Der Held meiner Jugend...der mir das Rallyevirus unwiderruflich eingebrannt hat!!! Danke für die vielen Erinnerungen!!! Mit seinem Fahrstil und manchmal doch eher ungestümen Temperament hat er sich UNSTERBLICH gemacht!!!


    R.I.P

  • R.i.P. Colin McRae.
    Er war mein aller erster Rallyefahrer, wovon ich ein Fan war. Er ist halt super spektakulär gefahren. Und das hat halt bei mir Eindruck und Spuren hinterlassen. Er gab auch in einer Rallye nie auf. Selbst mit einem Scheißhaufen hat er probiert, noch ins Ziel gekommen. Hauptsache der Vortrieb war noch in Tackt ...!




    Gruß


  • Jaja, die Heckklappen-Frontkick-Aktion ist auch noch allzu gut in meinem Gedächtnis gespeichert!:)

  • Hab' noch ein Promovideo von Opel, dass da heißt: ,,Die Straße der Sieger''. Da ist Colin als Ford Nachwuchsfahrer zu sehen, wie er nach einem EInschlag den Außenspiegel abreißt. Kommentar:,,Was man nicht braucht, wird einfach entfernt.'' ;)

  • Auch für mich war Colin einer der gründe, wieso ich heute Rallye fahre.


    Er war immer ein Fahrer, der mit "Herz" gefahren ist.


    We miss you!

  • Training Rally Sweden 1992.
    Ich bin da mit einem Luxemburger gefahren.
    Nachts im Wald, am Ende einer WP. Schon lange hören wir einen dumpfen Boxermotor-Sound in allen Drehzahlen.
    Selbst Blomquist hebt den Kopf, Radström und Eklund sind auch da.
    Dann sehen wir Scheinwerfer die wie Suchscheinwerfer hektisch die Nacht durchforsten….
    Und Dann!!! Dann fliegt ein Legacy ins Bild, Colin voll ist am Anschlag beim Abfahren unterwegs!!!
    Subaru ist mit 2 Leuten da. Er schafft es gerade so neben denen stehen zu bleiben.
    Kofferraumdeckel ist offen, der Abdruck eines Baumes ist mehr als deutlich zu sehen.
    Mit Vorschlaghammer und Spanngurt wird gerichtet. Derweil steigt ein fröhlicher Colin aus
    grüßt die Runde und hilft bei der Notreparatur. Derek bliebt derweil im Auto und schreibt.
    Kaum ist der Karren wieder fit, schießt er volle Kanone von dannen.
    Seitdem hat mich dieser Kerl gepackt. Colin hat meine Vorstellung von Rallye gelebt.
    Ich bekomme jedes Mal eine Gänsehaut wenn ich an dieses Naturereignis denke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!