40. ADAC/PRS Havellandpokal 2012

  • Spielverderber:D:D


    Wer die Kuppe voll nehmen will, kann das auch mit der Schikane machen - das Ergebniss wär wohl das gleiche...;)

  • Starterliste ist online.


    Treuenbrietzen ist ein Teil der ehemaligen Jeserig Prüfung, aber ein Feuschtbiotop verhindert, das wir bis Jeserig fahren können.

  • S. Mollitor Ausfall - Überschlag.


    P.S.: Man sollte eventuell mal die Zeitnahme bei manchen Teams prüfen!!!:rolleyes:

  • Als langjähriger Rallyefan kann ich sagen das die Organisation der Rallye mal wieder ok ist keine Frage.
    Das können die Jungs der PRS- kein Thema.
    Aber das langsamste Fahrzeg zuerst starten zu lassen wird hoffentlich in Zukunft nicht so bleiben.
    Die kann man bei einem Rallyepsrint machen ( wie z. Bsp in Bremehaven ) aber doch nicht auf Start Ziel Prüfungen mit Sand und Schotteranteil.
    Wer vor Ort war hat gesehen das N Stöckel auf das vor ihr fahrende Auto aufgefahren ist und hinter ner lamgen Staubwolke im "Blindflug" unterwegs war.
    Auf der WP1 !!!!
    Also demnächst bitte wieder anders rum-

  • Stöckel hat das Fahrzeug nicht aufgefahren, dieses ist kurz vor der Sprungkuppe 45 Sek stehen geblieben mit technischem Defekt und konnte dann doch noch weiterfahren.

  • Aber das langsamste Fahrzeg zuerst starten zu lassen wird hoffentlich in Zukunft nicht so bleiben.


    Warum nicht?

    • So baut sich ein gewisser Spannungsbogen auf
    • Auch die "Langsamen" bekommen Ihre Aufmerksamkeit und die Zuschauer fahren nicht gleich nach den Evos zur nächsten WP
    • Die Strecke ist von den Allradlern noch nicht versaut. Wir starten ja immer so im Mittelfeld und mir ist es deutlich lieber, wenn ein paar Frontkratzer über die Strecke sind und nicht die Allrad-Wühlschweine :)



    Das einzige Argument dagegen ist aus meiner Sicht, dass bei einem WP-Abbruch die Großen nicht fahren, für die ja sicher einige Zuschauer hauptsächlich kommen. Auf der anderen Seite bezahlen alle Teilnehmer das gleiche Startgeld und warum sollen immer nur die Trabis unter Abbrüchen und Verzögerungen leiden?


    Wer vor Ort war hat gesehen das N Stöckel auf das vor ihr fahrende Auto aufgefahren ist und hinter ner lamgen Staubwolke im "Blindflug" unterwegs war.


    Das kann bei technischen Defekten oder Ausrutschern immer passieren - unabhängig von der Startreihenfolge!


    Wir fanden die Rallye jedenfalls wieder Spitze! Grosses Lob an die PRS!

    Einmal editiert, zuletzt von E30-Heizer ()

  • Also wir kommen um ne schöne Ralye zu sehen und das kann ein guter Fahrer im BMW oder nen guter Fahrer im Vectra ( so wie gestern K. Braun im Vectra sein) oder ein spektakulärer Fahrer im Volvo sein.
    Und ein EVO muss man erst einmal spektakulär bewegen können.
    Aber wenn wir uns nen Zeifenster stecken um möglichst viel Rallye zu sehen ist es in umgekehrter Reihenfolge eher schwierig.
    Als Fahrer kann ich die Argumente mit der Piste voll verstehen!!!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!