East Belgian Rally 2012 (28. - 29. Sept)

  • WP Büllingen wie 2011 mit kleiner Änderung, Schotterpasage entfällt
    WP Bütgenbach ganz neue Streckenführung
    WP Amel wie 2010
    WP Sank Vith Teilweise wie 2011 + Neue Steckenführung
    WP Burg Reuland wie 2011

  • Es war wieder eine super Veranstaltung...das Wetter hat gepasst....wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr;)
    Was mir noch aufgefallen ist,es waren relativ wenig Zuschauer unterwegs....lag es vielleicht daran das nicht jeder belgische Starfahrer am Start war?????


    An jedem Zuschauerpunkt gab es Verköstigung!!!!! Das ist bei unseren Rallyes nicht immer der Fall:(


    Fazit:Wir werden nächstes Jahr auf jedenfall wieder kommen:-)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    Einmal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Das waren die besten Wps die ich in letzter Zeit gefahren bin.Absolut geil selektiv und abwechselungsreich.Ich kann ncht verstehen warum diese Veranstaltung nicht mehr Starter hat.Aus den angrenzenden Ländern kommt kein Mensch obwohl man jede Menge für sein Geld bekommt .Ich kann nur jedem diese Veranstaltung ans Herz legen.

    Ch. Hickethier

  • Das waren die besten Wps die ich in letzter Zeit gefahren bin.Absolut geil selektiv und abwechselungsreich.Ich kann ncht verstehen warum diese Veranstaltung nicht mehr Starter hat.Aus den angrenzenden Ländern kommt kein Mensch obwohl man jede Menge für sein Geld bekommt .Ich kann nur jedem diese Veranstaltung ans Herz legen.


    Da gebe ich dir vollkommen recht!!! Diese Rallye hat wirklich mehr Starter und auch Zuschauer verdient!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • In der Form wird die Rallye seit 2010 vom TAC und den Männern aus St.Vith veranstalltet.Die Rallye hatte schon mehrere Namen und Veranstalter.Die Ur-Veranstaltung war die Boucles de Spa.Die WPs welche heute um St.Vith gefahren werden waren meist eine Tagesetape.Nach der Spa wurde die Rallye Ardennes Bleue getauft und wurde auf den alten Spa WPs welche heute teilweise bei der Legend gefahren werden ausgetragen.2000 sind wir noch 3 Tage lang Wps gefahren,was aber leider immer mehr gekürzt wurde.


    Gruß Christian

    Ch. Hickethier

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für die Info und erst recht für die Tatsache daß Du als einziger Deutscher mitgefahren bist. Ich hatte gehofft, daß mehr Fahrer den kurzen Weg über die Grenze finden und zumindest beim Criterium mitfahren.


    Gruß,


    vevesse


    PS: Nachdem das Rallye-Mag in St. Vith im Supermarktregal steht, halte ich es für angemessen, in der nächsten Ausgabe einen Bericht über die Rallye zu bringen.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...


  • Finde ich für eine Super Idee
    Das Rallye- Mag wird viel bei uns gelesen
    Mich würde es auch freuen wenn einige Deutsche Fahrer bei uns antreten würden
    Wie sind auch öfter in Deutschland unterwegs, siehe Kempenich,Eifelrallye,Oberehe, Blankenheim und natürlich Köln Ahrweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!