"13.Rallye Race Gollert " am 10.Nov.2012

  • Klar ist das auf den ersten Blick mehr Geld, aber daran können wir uns perspektivisch schon mal gewöhnen!
    Es ist ja angesichts der Situation der 200er-Szene ( ausser bei Ausnahmen wie Grabfeld,... ) sicher auch nicht verwunderlich, wenn man dann auch noch weiß, wie Vereine mit Trägerverbänden sich refinanzieren oder auch nicht. Mal ehrlich, haben wir nicht alle damit gerechnet?
    Klar lässt sich das Nenngeld prima auf den WP-Kilometer runterrechnen, aber geht es darum wirklich?
    Eine gute, anspruchsvolle Rallye mit 25 km ist doch sicher genausoviel wert ( oder mehr ) als eine mit Vollgas-Geraden und 35 km gesamt, oder? Gut, ein paar Anreize ( Vornennung, Anreise,.. ) hätte es geben können, aber das steht ja auch nirgends als Muss. Motorsport - egal welche Ebene - ist nicht billig! Aber beim Benzinpreis für Motorsport wird wegen 20 Euro nicht gemeckert - und wenn die Kiste noch 10 Liter auf 100 km mehr braucht, für 5 PS mehr wird das doch gern in Kauf genommen!:)
    Die meisten erwarten, dass eine Veranstaltung von Jahr zu Jahr besser wird! Livezeiten gehören zum guten Ton, mehr Personal für besseren Ablauf und Sicherheit, kurze Wege, gute Vorabinformation,... - Verbesserungen bedingen Investitionen, die nunmal mehr Erlös - ist fast wie in der freien Wirtschaft......!


    Wir bezahlen das ausnahmsweise, aber erwarten Sonnenschein!

  • Hallo an alle....mir ist aufgefallen, daß im Forum einige Beiträge gelöscht wurden, die sich auf das Startgeld beziehen.... Muss das sein???

  • Liebe Rallye-Gemeinde,


    habt Ihr Eure "Sportgeräte" schon eingemottet? Wo bleiben die Nennungen?


    Der Veranstalter hat ein schönes Paket geschnürt, die Strecken sind bekannt anspruchsvoll, für Zuschauer gibt es neben "Autos kucken" erstmals auch noch zusätzliche Anreize, also woran hängt es? Keine Heizung im Auto?


    Wir wollen ein breites, buntes Starterfeld mit vollen Klassen, sodass ein Klassensieg auch mal was wert ist, sonst könnten wir ja auch darum würfeln!:)


    Hat man ausserhalb Thüringens jetzt schon Rallye-Winterpause? :)


    Wir sehen uns hoffentlich an der Startlinie mit Auto!


  • Schön geschrieben... Jetz müssen es nur noch welche Lesen und Umsetzen:):):):)

  • Das wollen wir doch hoffen! Kann auch befohlen werden...!:) Nein, im Ernst!


    Es ist eine etablierte, anspruchsvolle Veranstaltung, danach wartet eine lange Pause!
    Ein bißchen Profil wird ja wohl auf den Reifen noch drauf sein, an Lustlosigkeit zum Rallyefahren bei den Aktiven sollte es auch nicht liegen...


    99,8712 % fahren zum Spaß! Spaß macht das ( meiner Meinung ) nur, wenn mehr als 30 Autos am Start sind, die eigene Klasse voll ist und man sich mal mit "Vergleichbaren" Zeiten um die Ohren hauen kann, oder?


    Sicher hatte man dort in 2011 ein trauriges Ereignis, aber fahren wir jetzt aus Respekt nicht?

  • Wieso? Haben dann alle Rallyes nur noch 25 Wp Kilometer und kosten 140,00€???:confused:


    Nein, sicher nicht! Aber das hatten wir alles schon!
    Nenngelder werden generell "ein klein wenig" höher ( siehe Seite 1 ) und sicher wird es dafür auch wieder 35 km WP-Länge bei R200 -Veranstaltungen geben.


    Die Gollert hat nunmal in der 2012er Ausgabe 25 WP-km, die es aber in sich haben.
    Allemal besser als 35 km mit 27,6 km Vollgas-Geraden.


    Kurzum: 25 WP-km auf 6 Prüfungen, kosten den Veranstalter genau so viel wie 35 WP-km bei 6 WPs.


    Ich rechne nicht nach WP-km, sondern nach fahrerischem Anspruch und beantworte mir selbst die Frage, ob ich denn diese Veranstaltung fahren möchte. Den Grund seiner Nennung muss und soll jeder natürlich mit sich selbst aushandeln.

  • Warum fahrt ihr dan nicht die 35 Wp Kilometer wenn 25 WP-km auf 6 Prüfungen genau so viel kosten wie 35 WP-km bei 6 WPs. Dann noch ein angemessenes Nenngeld in Höhe von ca. 125,00€ und schwupps sind mit Sicherheit mind. 30 zahlende Teilnehmer mehr am Start!


    Weil es wie oben schon Geschrieben auch darauf ankommt was für Strecken geboten werden...



    Ich brauche z.B keine Rallyes oder Strecken wo ich 25 WP-Km von 35 WP-Km Geradeaus fahren oder 6 mal die gleiche WP fahre da kann ich auch 35Km auf der Autobahn umher fahren dort fahre ich genauso schnell und bezahle nix... Das ist bei der Gollert eben anders 3 verschieden Wp´s Kurvig und Anspruchsvoll...

  • Warum fahrt ihr dan nicht die 35 Wp Kilometer wenn 25 WP-km auf 6 Prüfungen genau so viel kosten wie 35 WP-km bei 6 WPs. Dann noch ein angemessenes Nenngeld in Höhe von ca. 125,00€ und schwupps sind mit Sicherheit mind. 30 zahlende Teilnehmer mehr am Start!


    Ich bin gern für eine sachliche Diskussion zu haben, aber da bewegen wir uns gerade von weg!


    1.) Was heißt ihr? Habe damit nichts zutun, fahre nur mit u. hätte gern mehr TN in der Klasse bzw. am Start!


    2.) Eine WP ist ja nicht zwingend "so kurz", weil der Veranstalter es so will, sondern weil die Behörde es
    nur so genehmigt, ein Ortsschild im Weg steht oder im Zirkelschlag ( Verbindungs-km ) die Alternativen
    fehlen!


    3.) Bei 10 WP-km weniger, spart man die 15,-€ mehr Nenngeld am Sprit wieder ein! :)


    4.) Es war lediglich ein vorsichtige Initiative noch eine Nennung abzugeben, kein Aufruf zur Grundsatz-
    Diskussion. Sollte es so verstanden worden sein, bitte ich es nachzusehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!