"13.Rallye Race Gollert " am 10.Nov.2012

  • Also ich muss schon sagen RESPEKT!!!
    Mit einem 3er Golf Gesamt auf den 5. Platz zu fahren ist schon eine super Leistung.
    Ich hoffe nur das er die Leistung auch zu einer anderen,fremden Rallye auch bestätigt und jetz nicht die Nase zu hoch trägt.


    Also Hut ab an Herr Gürtler, klasse Leistung!

  • Wir waren auf WP2 in der zweiten Schuttkurve. Mich wundern die Zeiten überhaupt nicht, wenn man gesehen hat wie einige da rumgeiert sind. Wogegen andere mit "scheinbar" langsamen Autos ziemlich Druck gemacht haben. Bei solchen Witterungsbedingungen trennt sich oft die Spreu vom Weizen.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Hallo Zusammen,


    wir haben gestern bei den Histos mit einem Wartburg (Nr. H10) an der Gollert teilgenommen. Eine feine und anspruchsvolle Veranstaltung.
    Am meisten haben uns aber die Zuschauer begeistert, die trotz des miesen Wetters bei allen Prüfungen so zahlreich an der Strecke gestanden haben. Danke das hat Spass gemacht.


    Natürlich suchen wir auch Bildmaterial. Wer etwas hat, bitte unter sohlmeyer@web.de melden.
    Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr.

  • Mal grundsätzlich:
    Wer das gestern durchgefahren ist und das Auto auf der dafür vorgesehen Strecke gelassen hat, hat meinen Respekt und ist weit weg von "Rumeiern" gewesen! Da wird eine eventuell erreichbare bessere Platzierung fast zur Nebensache. ( Meine Meinung, wertfrei )


    Klar waren gestern Reifen, Fahrwerk und etwas Übung beim am Lenkrad drehen die Fundamente!


    Mich interessieren Zeiten nicht ganz so sehr, gehe auch mit den restlichen Messungen ( ohne das tiefer prüfen zu können ) mit, nur mit 150 PS ( Serie ) auf WP6 gesamt 3 zu fahren, wo es nur den Berg hoch geht - also Leistung oder ne richtige Übersetzung unabdingbar sind, halte ich für ausgeschlossen. Sorry, aber ich kann rechnen und Telemetrie-Daten lesen.


    Weg von Zeiten absolut, trotzdem Hut ab, was die beiden da abgeliefert haben, habe ein paar Sequenzen gesehen ...! Weitermachen!


  • scheinbar warst du mit deinen über 300 PS zu langsam

  • Also ich muss schon sagen RESPEKT!!!
    Mit einem 3er Golf Gesamt auf den 5. Platz zu fahren ist schon eine super Leistung.
    Ich hoffe nur das er die Leistung auch zu einer anderen,fremden Rallye auch bestätigt und jetz nicht die Nase zu hoch trägt.


    Also Hut ab an Herr Gürtler, klasse Leistung!


    Schliese mich der Meinung an . Würde mich ehren Herrn Gürtler 2013 zu einigen anderen Rallye -s in der Region Sachsen / Thüringen oder DRS begrüssen zu dürfen !


    Gruß G21


    PS : Es kann nicht sein , das ein Golf III GTI G19 der 150 PS weniger wie ein Audi A4 od. EVO auf der bergauf Prüfung schneller ist !

  • Danke! Plan war fix, aber das Ergebnis aufgrund der Bedingung dann doch eher Abteilung "zuschauerfreundlich", aber hat viel Spaß gemacht und Ergebnis geht für uns völlig in Ordnung.


    na dann werd ich mich dann doch mal im nächsten Jahr bemühen, ein Termin auf deinem Beifahresitz zu ergattern, nachdem ich krankheitsbedingt zur Wartburg ja nicht konnte. :o

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • Nun, wenn man "nebulös" in seinen Aussagen bleibt, muss man sich nicht wundern missverstanden zu werden. Also... Zeitnahmefehler?


    Das lässt sich wohl am einfachsten feststellen, da es doch wohl Uhren mit Druckerstreifen gibt.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Schaut ihr auch mal auf die Zeiten oder nur auf die Platzierung???
    Gürtler hat auf der 3 & 6 annähernd die gleiche Zeit gefahren, während der Rest vorne durch die Bank langsamer wurde (soweit ich beim Überfliegen das sehen konnte).


    159sec. auf der Gollert wären 2007(bei ähnlichen Bedingungen) "nur" ca. Platz 10 gewesen. Wer hat jetzt was falsch gemacht???

  • Habt ihr mal drüber nachgedacht, das die Zeiten auch vom richtigen Schuhwerk stammen können.
    Immerhin hat es fast die komplette 1.Schleife geschüttet ohne Ende und die WP´s waren mehr wie nur slippery.
    Ich habe Winter,-Regen und Trockenreifen gesehen...also!!!


    Und Heimvorteil ist nun mal Heimvorteil, egal zu welcher Rallye man ist oder soll man sich jetzt für seinen Wohnort entschuldigen?
    Ich selber bin 2 Jahre lang über WP 2 & 5 an die Arbeit gefahren und genau so geht es wohl halb Ruhla, Wutha, Mosbach etc. -die bei Hirschvogel oder Ruhlmat in Marksuhl arbeiten.


    Also lasst das dämliche Gekeife.



    Ich möchte Carbon hier unterstützen.


    Soweit ich das als Laie einschätzen kann, war es, meiner Meinung nach,wie immer, eine gut organisierte Veranstalltung der RSG.
    Wer der Meinung ist, daß von der Zeitnahme her etc. etwas nicht in Ordnung ist, hat die Möglichkeit einen
    Protest einzureichen und das ist sicherlich besser, als hier "D.. zu schwatzen" und ein schlechtes licht zu werfen!


    Was die Leistung des Teams mit der Startnummer 52 betrifft, kann ich nur sagen, daß sie gut unterwegs waren!
    Die konstant guten Zeiten beweisen einen sauberen guten Fahrstil und sind kein Anzeichen einer fragwürdigen Zeitnahme!
    Um zu solch einer Aussage zu kommen, muß man auch nicht in der Lage sein, Telemetriedaten auszulesen, aber naturwissenschaftliche Kenntnisse sollte man schon besitzen und lesen sollte man auch können.:cool:


    Begründung: -2:39,3 min = 159,3 sec für 4200m entspricht einer Durchschnittgeschwindigkeit von 94,92km/h;
    -die WP 3 geht nicht nur bergauf!, aber selbst am steilsten Anstieg ist mit einem Golf III - Serie
    eine Geschwindigkeit von über 110 km/h möglich, zumal ein 150PS Seriengolf durchaus auch
    über 160 PS haben kann und darf;
    - im Jahr 2008 wurde auch nicht gelabert als auf Platz 17 ein Golf III Gruppe G eine Zeit von
    157sec auf der "Gollert" fuhr!
    - 2006 fuhr ein Skoda in der G16 147 sec.und belegte Platz 23.:confused:


    Ich könnte hier weitere Beispiele bringen, möchte es aber dabei belassen - eins noch: hochsommerliche
    Temperaturen gab`s zur "Gollert" noch nie (Ausnahme WP im Rahmen der Wartburgrallye in den 90-gern)

  • Schliese mich der Meinung an . Würde mich ehren Herrn Gürtler 2013 zu einigen anderen Rallye -s in der Region Sachsen / Thüringen oder DRS begrüssen zu dürfen !


    Gruß G21


    PS : Es kann nicht sein , das ein Golf III GTI G19 der 150 PS weniger wie ein Audi A4 od. EVO auf der bergauf Prüfung schneller ist !


    Doch kann sein hab ich 2010 auch geschafft!!!

    Fährste quer, siehste mehr!!!:D:D:D

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch noch mal was zu den Zeiten sagen. Hat mal jemand sich alte Ergebnisse vom Gollertsprint angeschaut im spezielen die Zeiten? Hab mir mal die Mühe gemacht und auch im Schrank gekramt um alte Videos zu sichten wegen Wetterbedingungen usw. Ich kann nur sagen, einige haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht und andere nicht! Vor ein paar Jahren war ein gewisser blauer Golf (ein H14 Auto) bei ähnlichen Bedingungen mit 2'03" auf der Prüfung "Flachsgrund" und 2'25" auf der Gollert schnellster. Der Golf hatte mit Sicherheit keine 300PS und Allrad, was ja einige hier als Bedingung für gute Zeiten sehen... Also, warum sollten die Zeiten von Marcel Beck nicht stimmen??? Zum Gruppe G-Golf: die Zwei sind eine starke erste Etappe gefahren und eine noch viel bessere 2. Sie sind auf WP 4 im Dunkeln nur 3,6 sec langsamer gewesen, auf der 5. und 6. Prüfung annähernd die gleichen Zeiten gefahren wie im ersten Durchgang. Wenn man sich nun die Zeiten der Anderen ansieht stellt man fest das die meisten mindestens 2 Prüfungen, stellenweise auch im ersten Durchgang verk... haben. Wer die wenigsten Fehler macht ist nunmal am schnellsten...

  • Die Gollert hat ihre eigenen Gesetze! Hier trennt sich ganz deutlich die Spreu vom Weizen. Zum einen waren dort fast immer extreme Wetterbedingungen von Schnee bis überfrierende Nässe sowie Nebel. Zum anderen ist die Rallye im Schnitt sehr flüssig zu fahren, sofern man den Mut dafür aufbringt. Ich selbst war schon 4 mal Teilnehmer. Hier fuhren mir Teilnehmer mit WAK EA und SM Kennzeichen um die Ohren, welche man bei anderen Rallyes eigentlich leicht in den Sack stecken konnte, wie man so schön sagt. Heimvorteil, besonders wenn es dunkel wird, spielt hier eine enorme Rolle. Warum denn auch nicht. Ist völlig in Ordnung!
    Ich kann jedem die Gollert wärmstens empfehlen, da man hier wirklich sehen kann, was man tatsächlich fahrerisch drauf hat, bzw wie weit der eigene Mut so reicht.
    Allerdings ist die "Klasse" des Fahrerfeldes mittlerweile etwas zurückgegangen, was den Erfolg einheimischer Fahrer noch zusätzlich unterstreicht.
    Wenn ich mir die Zeiten anschaue, so bin ich davon überzeugt, das die Leistung des Gruppe G Fahres als "tatsächlich" anzusehen ist. Dazu Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!

  • noch eine Frage: ist das auf Gesamtplatz 17, mit den einzelnen WP Plätzen 21,24,28,16,20 und 21 tatsächlich der Felix Herbold?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!