"13.Rallye Race Gollert " am 10.Nov.2012

  • Die Gollert hat ihre eigenen Gesetze! Hier trennt sich ganz deutlich die Spreu vom Weizen. Zum einen waren dort fast immer extreme Wetterbedingungen von Schnee bis überfrierende Nässe sowie Nebel. Zum anderen ist die Rallye im Schnitt sehr flüssig zu fahren, sofern man den Mut dafür aufbringt. Ich selbst war schon 4 mal Teilnehmer. Hier fuhren mir Teilnehmer mit WAK EA und SM Kennzeichen um die Ohren, welche man bei anderen Rallyes eigentlich leicht in den Sack stecken konnte, wie man so schön sagt. Heimvorteil, besonders wenn es dunkel wird, spielt hier eine enorme Rolle. Warum denn auch nicht. Ist völlig in Ordnung!
    Ich kann jedem die Gollert wärmstens empfehlen, da man hier wirklich sehen kann, was man tatsächlich fahrerisch drauf hat, bzw wie weit der eigene Mut so reicht.
    Allerdings ist die "Klasse" des Fahrerfeldes mittlerweile etwas zurückgegangen, was den Erfolg einheimischer Fahrer noch zusätzlich unterstreicht.
    Wenn ich mir die Zeiten anschaue, so bin ich davon überzeugt, das die Leistung des Gruppe G Fahres als "tatsächlich" anzusehen ist. Dazu Hut ab und Herzlichen Glückwunsch!


    Mir fällt grad ein, das die "Gollert" meine erste Rallye war.. die ich eigentlich besuchen und dann als Copilot mit einer Tageslizens vom DMSB beenden durfte in einem Opel Kadett GSI Gruppe G.... Es war der Hammer...!

  • Glückwunsch an Ramonat und alle Klassensieger.


    Schade das Beck die Zeitstrafe gefangen hat, aber hat ja trotz allem zum Klassensieg mit fast ner halben Minute Vorsprung gelangt , Respekt. :D:D:D
    Die Zeiten von Gürtler im Golf 3 sind auch der Hammer. :D:D:D


    War eine gute Rallye und ich freu mich jetzt schon auf November 2013.:D:D:D
    Allerdings kann ich auf Szenen wie den Deußing Abflug verzichten, die beiden können ab jetzt zweimal im Jahr Geburtstag feiern.:eek::eek:

  • Genau, das ist der Felix Herbold.:)


    dann ist er ohne "Überauto" aber ganz schön abgekocht worden. genau das zeigt, was die Gollert für eine veranstaltung ist!

  • dann ist er ohne "Überauto" aber ganz schön abgekocht worden. genau das zeigt, was die Gollert für eine veranstaltung ist!


    Recht haste.


    Aber andere Heulen erstmal rum weil sie soviel für "nur 26km" zahlen müssen.
    Dafür sind es eben 26 sehr gute km, und das auch noch Ohne Rundkurs.

    Every Day is Race Day

  • dann ist er ohne "Überauto" aber ganz schön abgekocht worden. genau das zeigt, was die Gollert für eine veranstaltung ist!


    er war in der hauptsache da, um seine beifahrerin an bestzeit-rallyes heranzuführen. bisher ist sie in einem 353 bei "slowly sideways" unterwegs gewesen. hat er so im ziel erklärt und ihr "alter" fahrer hatte mir das am morgen auch schon so erzählt.


    ich gehe davon aus, dass mehr gegangen wäre, wenn er gewollt hätte.


    vg stero

  • .::Rallye-Zeiten.de::.


    Dann schaue Dir doch mal Platz 5 Gesamt und auf der WP 6 die 3. Beste zeit an... und das mit einem VW Golf III GTI aus der G19.....das ist schon bissel sehr eigenartig.. Und egal ob jetzt Slicks, Regen oder Winterreifen....vor allem wenn man bedenkt wenn er da so hinter sich gelassen hat... ein Neidhart im Audi A4 1.8T Quattro oder Fröhlich Mitsubishi Lancer EVO 7




    Juten Tach !


    Das macht Freude ! Ein Beifahrer nimmt das Lenkrad einer alten Klöterkiste Klasse G-hastenichgesehen selbst in die Hand und sorgt für reichlich Stress hier im Forum, weil er den Herrschaften gehörig um die Ohren peilt.


    Vor genau 40 Jahren haben se so einen Frechdax einfach aus der Ergebnisliste gestrichen.
    Das war bei einer Rallye, die den Start in Kiel hatte.


    Auf diese Weise ging ein Stern am deutschen Rallyefahrerhimmel auf.



    Sepp

  • Was ich viel mehr für diskussionswürdig halte, ist der Unfall von Startnummer 54 auf WP1




    Was hatten die beiden für ein Glück, daß niemand aufgespießt wurde.
    Vor solche Geländer gehört IMHO ein Strohballen oder etwas in der Art!


    Denke mal das niemand damit gerechnet hat das da einer geradeaus fährt.
    Aber man sollte sowas trotzdem sichern standen ja auch sonst genug Strohballen und Reifenstapel rum.

  • Hast du denn gesehen was er gertunken hat. Wenn nein , dann komme mal schön runter von deinem hohen RO?.
    So Klugscheißer konnte ich schon früher nicht ab.
    kein gruß


    Mal 2 kurze Zitate aus dem "DMSB Lehrbuch für die Schulung zum Sportwart der Streckensicherung Version 12.1"


    4.5.4.1 Aufgaben und Pflichten der Sportwarte
    Grundsätzlich gilt:


    Alkohol und Drogen sind verboten


    4.5.4.2 Aufgaben und Pflichten der Sportwarte
    Sicherheit für die Teilnehmer


    Sollte sich in Ihrem Bereich ein Unfall ereignet haben oder ein techni-scher Defekt bringt ein Fahrzeug zum Stehen, die Strecke ist jedoch nicht blockiert, warnen Sie nachfolgende Teilnehmer mit ruhig gehaltener gelber Flagge, so dass diese die Strecke mindestens im Schritttempo befahren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!