ARM :: Rallye Erzgebirge :: 5.-6. April 2013

  • ich hab gehört er hatte feindkontakt mit einem blauen Renault...


    Feindkontakt? Naja, kann in einem Rundkurs schonmal vorkommen :) Weiß jemand genaueres oder gibt's sogar ein Video von Hahn's Ausritt?

  • Naja, das Blaue/Rote Auto hat 2X ganz höflich angeklopft! Dann war die Spurstange hinüber und es ging rechts ab in den Schnee! War nicht so schön aber was willste machen! Ein Anwohner hat alles gefilmt, er wollte es mir auch zusenden aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

  • Naja, das Blaue/Rote Auto hat 2X ganz höflich angeklopft! Dann war die Spurstange hinüber und es ging rechts ab in den Schnee! War nicht so schön aber was willste machen! Ein Anwohner hat alles gefilmt, er wollte es mir auch zusenden aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.


    383068_489575344431432_1398852859_n.jpg
    553667_489575621098071_1583660425_n.jpg
    548878_489579854430981_41292030_n.jpg

  • beide auf scharfe ecke zu (bergauf gerade) hahn halbes auto vorn in kurve mohe zieht rechts rum und räumt hahn ab so hab ichs gesehen
    verhaut mich aber ich fand es total unsportlich und kreuzgefährlich nur mal angenommen es gibt bei einer solchen aktion keinen schneehaufen u schilder aber zuschauer

  • Erster Treffer Hinterrad Links dann Vorderrad Links! Sehr optimistisch da zu Überholen! :confused: Wenn ich die Bilder sehe frage ich mich wie schmal der Reno eigentlich ist, das wir alle auf der rechten Seite fahren sollten:confused:Die linke ist ja noch frei!!!
    Verhauen nee wofür, ich war nur froh das soviel schnee da war und wir den Strommast nicht zu nah kammen!

  • interessant,
    einen rechtsabzweig von rechts anzufahren

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Danke Niederaula2 für das Foto!


    Aus meiner Sicht, ereignete sich der - nicht beabsichtigte! - Zusammenstoss wie folgt.


    Ich fuhr dem BMW von Heiko seit dem Abzweig Elterlein - mit AUFBLENDLICHT - hinterher (also eine halbe Runde)! Auf der Geraden, Stadteinwärts, in Richtung Grühnhain, fuhr Heiko beim Anbremsen auf der rechten Seite - also nicht auf der Ideallinie. Ich war der Meinung, dass Heiko bewusst, die Ideallinie verlässt, um mich vorbeizulassen - so wie ich es, eine Runde vorher mit Gassner gemacht habe. Ich habe links die Lücke gesehen und sie auch genutzt! Diese Lücke war eine Fahrspur breit. Auf gleicher Höhe zog dann Heiko wieder auf die linke Seite. Dabei berührten sich beide Vorderräder...ich habe weder "angeklopft" noch bewusst einen Unfall provoziert!!!


    Der Unfall ereignete sich ausschließlich deshalb, weil der BMW Fahrer beim anbremsen die Ideallinie verlassen hat und nicht in den Rückspiegel schaute.


    Ich habe am Montag mit Heiko telefoniert und er hat mir bestätigt, dass er nicht in den Rückspiegel
    geschaut hat!


    Carsten Mohe

  • Die Sache ist dumm gelaufen, mehr auch nicht. Kann passieren bei einem Missverständniss und wenn man sich übersieht. Carsten ist einer der fairsten Rallyefahrer die es in Deutschland gibt, denke das würden so gut wie alle seiner Fahrerkollegen bestätigen. Sowas wie "Anklopfen" hat er bestimmt nicht nötig.


    PS: Carsten, du warst nicht der einzigste der im ersten Durchgang Jahnsdorf die Hecke auf dem Flughafenparkplatz näher begutachtet hat. Ein Histo-Skoda, zwei Mohe-Renaults (Megané, Twingo ;-), ein DSR3 und zwei "Kugelblitze" aus dem Cup :D

  • Na was´n. WP 8 ist doch mehr als geil. Und wenn es nächtes Jahr trocken für euch ist... :cool:
    Und überhaupt, mega Show! Auf zur Sachsen... :cool:


    Muss dir mal Recht geben..........WP8 ging unter 8 min........
    Sachsen fällt leider aus Zeitgründen aus.......erst wieder zur Thüringen.....


    Neue Inboards von uns auf http://www.beberallyeteam.de.to

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!