ARM :: Rallye Erzgebirge :: 5.-6. April 2013

  • Och sind schon für die Erze frühs um 5 aufgestanden um uns bei 0°C rum im Niesel/Schneeregen inkl. Nebel frühs in Jahnsdorf an die Strecke zu stellen. Zum Glück gabs dort warmen Tee, Kaffee und sogar Glühwein! :D


    Hoffe die Veranstalter denken auch wieder daran wenns Wetter so bleibt. ;)


    na da haben wir es besser .......dürfen ja im Auto sitzen und euch beim frieren zuschauen:cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Glühwein und Kaffee wird es dieses Jahr auch wieder geben wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue , mal sehen vielleicht ist auch noch etwas SCHNEE vorhanden


    blooooooooooosssssss keinen Schnee.......haben keine Reifen dafür.......und das Auto mag das auch nicht......
    oder wars der Fahrer??:p :confused:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • hast du schon nen streckenplan?falls ja kannst du mir ne schicken?
    ich will nicht mehr warten bis die programhefte raus kommen:)


    Nö, brauche ich auch vorher nicht, kaufe ich am 30./31. an meiner Tanke des Vertrauens.:cool::cool:
    Wenn du dich mal ein bisschen anstrengst, schaffst auch du das..... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Bin ich gespannt, was wir erreichen können bei der Erze.
    Ist die erste Rallye dieses Jahr im Astra. Und meine erste auch dieses Jahr.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Das wird Schnee und Eis bleiben, es bräuchte deutliche Plus Grade, die nicht in Sicht sind :(


    Alle Wertungsprüfungen werden aber geräumt, sodass sie größtenteils schneefrei sein sollten... Einen Wintereinbruch sollte es bis dahin hoffentlich nicht nochmal geben...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Zur Zeit heftiger Schneefall... Innerhalb von einer halben Stunde alle Straßen komplett weiß... Und glatt

  • Zur Zeit heftiger Schneefall... Innerhalb von einer halben Stunde alle Straßen komplett weiß... Und glatt


    Ganz schöne Schei..e! Bei den Adam's überlegen die Verwantwortlichen gerade, ob die neben den Slicks zugelassenen Intermediates nachgeschnitten werden dürfen. Ggfls.sollen auch markierte Winterreifen von Michelin erlaubt werden. Das offizielle Bulletin steht aber noch aus. Wenn es so genehmigt werden sollte, kann man nur hoffen, dass Holzer und Michelin genügend Felgen u. Winterreifen dabei haben.


    N.S.: Die Wetterlage geht natürlich auch ganz schön an das Budget der Adam-Fahrer!
    Gegen zusätzliche Sponsoren hat keiner von den etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Der Programmheftvorverkauf startet ab morgen in allen Vorverkaufsstellen, welche unter http://www.erzgebirgsrallye.de > Rallye > Vorvekauf zu finden sind.


    Zur aktuellen Streckenbeschaffenheit: Die WP´s in Grüna / Stollberg / Grünhain / Jahnsdorf / Oberdorf sind auf jeden Fall gut befahrbar. Die WP´s in Gelenau und Mildenau werden in den nächsten Tagen durch die Räumdienste von Schnee und Eis befreit... Sicherlich können wir keinen absolut trockenen und von Schnee befreiten Zustand bieten, aber wir fahren ja auch Rallye... ;)

  • Und außer der Tatsache, dass "Rallye" gefahren wird... beim Kreuzworträtsel würde die Frage lauten: Nennen Sie einen anderen namen für einen Höhenzug. "...gebirge";)


    Es wundert mich aber ohnehin, dass ein Hersteller nur "Racing"-Reifen und "Intermediates" für ein Rallyeauto zulässt. Was machen die Teams, wenn sie auf Schotter fahren, oder eben Schnee?
    Das macht die ganze Sache .... irgendwie .... unsympathisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!