ARM :: Rallye Erzgebirge :: 5.-6. April 2013

  • Beim Rallye-Masters gibt es keine Schotter-Rallyes. Für Schotter müsste auch auf 15"-Felgen und kleinere vordere Bremsscheiben umgerüstet werden.


    Haben sich jetzt die Veranstaltungen in ihrer Streckenwahl nach dem Reglement eines Markenpokals zu richten. Oder sollte doch ein Reglement eher geeignet sein, alle Eventualitäten abzudecken.


    Es ist zwar richtig, dass dieser Winter außergewöhnlich ist, aber dass es im Gebirge Anfang April schneien kann, gibt ja wohl nicht erst seit diesem Jahr.

  • Für die, die es nicht erwarten können:
    An folgenden VVK-Stellen gibt es schon Programmhefte / Eintrittskarten und Aufkleber:


    TS Shell, Lichtenstein
    TS Shell, Neukirchen
    TS Shell, Chemnitz / Zschopauer Str.
    TS Shell, Chemnitz / Jagdschänken-Str.
    TS Elan, Burkhardtsdorf
    TS Aral, Thalheim
    TS Esson, Grüna

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Also laut meinen Wetterinformationen ist kein durchgreifendes Tauwetter zu erwarten. Also droht leider die Absage von Ruben :(


    Schwach ist, abzusagen, wenn man keine Chance auf den Gesamtsieg hat, nur weil halt Schnee liegt... In Thüringen / zur Wartburg knallt Zeltner auf trockener Piste den anderen Teilnehmer in Allradfahrzeugen ein bis zwei teilweise drei Minuten im Ziel um die Ohren und sagen die deswegen ihren Start ab, weil sie schon von vorneweg wissen, dass sie keine Chance gegen ihn haben... ich glaube nicht!!!

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Warum sollte Ruben hier absagen? Er fährt hier nur zum "Spaß" mit, klar möchte er trotzdem gern gewinnen. Da er nicht im Masters eingeschrieben ist, gehts um nix weiter als einen "Blumentopf" und dadurch kann er notfalls Fahrzeug tauschen.


    Außerdem ists hier nicht ganz so schlimm wie bei der Wikinger mit den Verhältnissen.

  • Programme Gelenau Total Tankstelle seit gestern 17 Uhr , wir werden die Prüfungen schon hinbekommen das jeder zufrieden ist habe extra die ganze Woche vor der Rallye Urlaub damit Ihr auch WP Gelenau fahren könnt und nun hört auf mit heulen und wir freuen uns auf nächstes Wochenende

  • So macht man sich keine Kunden für das nächste Jahr. Ein Team kann auf Grund von technischen Problemen leider nicht starten. Einen Nenngeldrückzahlung (natürlich Anteilig) macht der Veranstalter nicht. Es wird Angeboten nächstes Jahr zu einem ermäßigtem Nenngeld zu starten. Wer weiß was nächstes Jahr ist. Ich für meinen Teil hätte bei diesem Verhalten, bei dieser Veranstalung, dass letzte mal genannt. Ich muß 2 Wochen bzw. 3 Wochen vorher nennen und in dieser Zeit kann immer mal was passieren. Es kann das Auto auf einer anderen Veranstaltung verunfallen, usw. Mich würde es mal interessieren ob Namhafte andere Teilnehmer, die leider absagen mussten, auch auf ihrem Nenngeld sitzen bleiben. Wie gesagt ich habe verständnis dafür, dass man nicht zu 100% zurückzahlen kann, ein Veranstalter muss auch planen können, aber so finde ich es nicht ok.
    Gruß Uwe, der jetzt wohl als letztes starten muss.


    wie meinst du das mit als letztes starten? Hast du überhaupt abgesagt?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Warum sollte Ruben hier absagen? Er fährt er hier nur zum "Spaß" mit, klar möchte er trotzdem gern gewinnen. Da er nicht im Masters eingeschrieben ist, gehst um nix weiter als einen "Blumentopf" und dadurch kann er notfalls Fahrzeug tauschen.


    Außerdem ists hier nicht ganz so schlimm wie bei der Wikinger mit den Verhältnissen.


    Ist eben Rallye.........
    wir sagen ja auch nicht ab nur weil Schnee liegen "KANN"
    Da haben wir auch klar einen Nachteil, weil Ärgern wollen wir schon wieder einige :o
    Aber ich bin nun mal hoffnungsloser Optimist.......:p es wird schon gut werden.:cool:


    http://www.wetter.de/deutschla…32440/wetterprognose.html

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeracer1002 ()

  • Ist eben Rallye.........
    wir sagen ja auch nicht ab nur weil Schnee liegen "KANN"
    Da haben wir auch klar einen Nachteil, weil Ärgern wollen wir schon wieder einige :o
    Aber ich bin nun mal hoffnungsloser Optimist.......:p es wird schon gut werden.:cool:


    http://www.wetter.de/deutschla…32440/wetterprognose.html


    So sieht doch die Vorhersage ganz gut aus... Auch wenns jetzt wieder leicht schneit, aber der große Wintereinbruch wird hoffentlich nicht nochmal kommen. ;)

  • wie meinst du das mit als letztes starten? Hast du überhaupt abgesagt?


    Nein ich habe nicht abgesagt, plage mich aber mit einer erbärmlichen Grippe rum. War nur ironisch gemeint, dass ich wohl auf Grund der Kritik, als letztes starten muss.

  • ;)

    Programme Gelenau Total Tankstelle seit gestern 17 Uhr , wir werden die Prüfungen schon hinbekommen das jeder zufrieden ist habe extra die ganze Woche vor der Rallye Urlaub damit Ihr auch WP Gelenau fahren könnt und nun hört auf mit heulen und wir freuen uns auf nächstes Wochenende


    hast du schon mal was von Freudentränen gehört

  • Auf unserer Website gibt es weitere aktuelle Infos zur 50. "Erze"


    NUR NOCH WENIGE TAGE...
    31-03-2013 14:09
    50. ADMV Rallye Erzgebirge - 05./06.04.2013


    Was macht das Wetter? - Foto: Doreen Drescher
    Die 50. ADMV Rallye Erzgebirge rückt immer näher. Hier gibt es noch einmal aktuelle Infos zur Rallye.

    Mit einem Nennungsrekord von 132 Teilnehmern hatte man im Erzgebirge wahrlich nicht gerechnet, sodass der Veranstalter nochmals gefordert war, den Zeitplan umzukrempeln. Des Weiteren musste ein neuer Serviceplatz gefunden werden, da nicht alle Teilnehmer auf dem Schillerplatz und dem Fahrschulübungsplatz unterkommen. Dies ist ebenfalls, sprichwörtlich in letzter Sekunde gelungen.

    Serviceplätze
    Neben dem Serviceplätzen „Schillerplatz" und „Fahrschulübungsplatz" Stollberg wurde ein weiterer hinzugefügt. Die Teilnehmer des ADAC Opel Rallye Cup und des Historic Rallye Cups werden ihren Platz bei der Firma „Continental" an der Auer Straße beziehen. >>> ÜBERSICHTSKARTE <<<

    Siegerehrung
    Der >>> ZEITPLAN <<< lässt nicht viel Spielraum zu, sodass auch die Siegerehrung am Samstagabend auf 23:00 Uhr rausgeschoben werden musste. Diese findet im neu renovierten und modernen „Bürgergarten" in Stollberg statt. (Direkt gegenüber Serviceplatz: Schillerplatz)

    Streckenbeschaffenheit
    Dieses Jahr hält sich der Winter zäh im Erzgebirge. Die Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge werden in den nächsten Tagen beräumt. Eine absolute Schneefreiheit wird es aber nicht geben. Teile der Wertungsprüfungen Gelenau / Mildenau und Oberdorf sind dadurch betroffen, dennoch befahrbar, alle anderen Strecken sind größtenteils schneefrei. Bedingungen wie bei der ADAC Wikinger-Rallye liegen keinesfalls vor und sind auch nicht zu erwarten. Die Wetterlage soll sich kaum ändern, nachts herrscht leichter Frost, tagsüber gibt es teilweise deutliche Plusgrade. Nennenswerten Neuschnee soll es nicht geben.

    Teilnehmer
    Von den 132 Nennungen gibt es neben Peter Corazza / Christoph Gerlich zwei weitere Absagen (1x ADAC Rallye Masters / 1x Historic Rallye Cup), sodass nach derzeitigen Stand 129 Teams über die Startlinie rollen.

    Rundfunk
    Am Dienstag, den 02.04.2013 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr findet auf dem Radiosender Radio Erzgebirge / R.SA auf 107,7 MHz ein „Erze"-Spezial statt. Wolfgang Wirth und Porsche-Pilot Ruben Zeltner unterhalten sich über die Rallye Erzgebirge. Nicht verpassen! (dm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!