ARM :: Rallye Erzgebirge :: 5.-6. April 2013

  • Kurze Frage: Was ist am Freitag besser? Grüna oder Stollberg. Ich denke Stollberg, aber ich denke Stollberg ist zu überlaufen, oder?? Danke für die Info:)


    na kommt halt drauf an, WIE SEHR du RALLYEFAN bist.
    wenn du in eine sibirische volkstracht hüpfst,
    und du dich bereits freitag NACHMITTAG iwo an der wp-strecke häuslich auf nem rallye-klappstühlchen einrichtest,
    dürftest du mit der überlaufenheit in stl keine probleme haben. ;):D

  • Ruben Zeltner hat umgenannt und startet mit einem Mitsubishi Lancer Evo 10 und nicht mit dem Porsche...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • X( :mad: X(


    Besser als ganz abgesagt und so wird man mal sehen was so unsere Mitsu-fahrer leisten...Hermann jun. orientiert sich ja neu...mal schauen!

  • na kommt halt drauf an, WIE SEHR du RALLYEFAN bist.
    wenn du in eine sibirische volkstracht hüpfst,
    und du dich bereits freitag NACHMITTAG iwo an der wp-strecke häuslich auf nem rallye-klappstühlchen einrichtest,
    dürftest du mit der überlaufenheit in stl keine probleme haben. ;):D


    Bei der Kälte/dem Wetter glaub ich kaum an Massen. Platz ist da schon genug...,
    wobei bei dem "rallyeverrückten"Erzgebirge weiss man nie... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ruben Zeltner hat umgenannt und startet mit einem Mitsubishi Lancer Evo 10 und nicht mit dem Porsche...


    War dies denn so einfach möglich ? Am WE hat er noch gemeint das Autowechsel nicht erlaubt ist.


    Also ich finde es schade, denn so wie es momentan ausschaut wäre es sehr interessant geworden der Kampf Porsche gegen die EVO´s. Die WP´s sind ja größtenteils Schnee und Eisfrei.


    Aber wenn es doch nochmal schneit und die WP´s weiß sind, macht es keinen sinn den Zebra zu schrotten. Bin mal gespannt was Maik macht.

  • Ruben Zeltner hat umgenannt und startet mit einem Mitsubishi Lancer Evo 10 und nicht mit dem Porsche...


    Ich sehe das mit gemischten Gefühlen:


    Art. 10 Nennungsschluss
    [TABLE='width: 500, align: left']
    <tbody>

    [tr]


    [td]

    (3)

    [/td]


    [td]

    Ein Austausch des Bewerbers/Sponsors oder des Fahr-
    zeugs und jede Umstufung sind nach Nennungsschluss
    ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Fahrzeug-
    falscheinstufungen oder Klassenzusammenlegungen.

    [/td]


    [/tr]


    </tbody>[/TABLE]
    Natürlich will ich unbedingt, daß Ruben startet. Auf der anderen Seite diskutieren
    wir aber auch schon lange, daß sich niemand mehr an die Regeln hält.

  • komme gerade von den 2 WP`s (mildenau / gelenau ) bei allen Aufwand den wir betreiben werden wir die WP`s nicht 100% eis und Schneefrei bringen auch nicht mit Salz und Winterdienst haben es heute mehrmals probiert aber es ist im nu wieder alles Verweht !!!


  • Lieber Ruben im Evo - als keinen Ruben fahren zu sehen. Der Porsche ist nunmal kein Rallyefahrzeug, mit über 200 über eine Eisplatte zu fliegen - ich denke das Risiko ist für alle Beteiligten zu hoch.
    Über das Reglement kann man sich natürlich wieder streiten.


    Ich freue mich jedenfalls auf die Jubiläumsausgabe !

  • Lieber Ruben im Evo - als keinen Ruben fahren zu sehen. Der Porsche ist nunmal kein Rallyefahrzeug, mit über 200 über eine Eisplatte zu fliegen - ich denke das Risiko ist für alle Beteiligten zu hoch.
    Über das Reglement kann man sich natürlich wieder streiten.


    Ich freue mich jedenfalls auf die Jubiläumsausgabe !


    Ob ich mit nem Evo oder nem 911er mit 200 über ne Eisplatte flieg machts glaub ich auch nich..bin bissl enttäuscht von ihm dass er nich einfach das bestmögliche aus dem Porsche rausholt, andererseits vom Veranstalter, dass er das zulässt..
    Klar, wäre schade ihn nicht zu sehen, aber die anderen Heckschleudertreter bleiben auch nich zu Hause..

    Darf ich das?

  • Ich bin schon etwas Enttäucht von Zeltner,zur Rallyeshow sich noch groß für den Deutschen Rallyesport einsetzen,aber dann selbst an keine Regeln halten.SEHR SCHWACH

  • bin gespannt was maik stölzel macht, hat er den skoda noch?

    Ich glaube, dass er den Skoda noch hat. Allerdings bringt er ihm nicht viel, weil im Masters WRCs nicht startberechtigt sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Super 2000-Freak ()

  • maik ist aber die Erze schon mit dem Skoda gefahren in der H 16

    Das wusste ich nicht, steht aber hier auch: ,,Für die bevorstehende Rallye Erzgebirge setzt Stölzel daher auf die bewährte Skoda-Technik. Mit seinem allseits bekannten Octavia geht der Zwickauer künftig in der Gruppe-H ins Rennen und ist damit auch im Rallye-Masters startberechtigt. „Das hat man uns vom DMSB erlaubt“, erklärt Stölzel. (Quelle:http://www.rallye-magazin.de/r…he-projekt-vor/index.html)
    Noch mal zu einem anderen Thema: Ich finde es doch etwas fragwürdig, dass die Fahrer eines R1 die Startnummern 92-94 haben. Wenn ich mich nicht mal wieder irre, wird auch in dieser Reihenfolge gestartet.
    Und zumindest Julius Tannert wird mal wieder so schnell sein, dass er nach kurzer Zeit einige Piloten einholen wird. Aber das kennt man ja schon von anderen Rallyes :mad:.

    Einmal editiert, zuletzt von Super 2000-Freak ()

  • War dies denn so einfach möglich ? Am WE hat er noch gemeint das Autowechsel nicht erlaubt ist.


    Wenn die Sportkomissare der Meinung sind, dass bei einer Divisionswertung das Reglement entsprechend ausgelegt werden kann, sollte es euch recht sein, oder? Immerhin ein Starter mehr und wenn dort echt noch WPs 60% Schnee haben, dann wird man bei 0 Grad schon aus Kautschuk-Gründen keine Porsche sehen. Wir freuen uns auf einen heilen GT3 in Hessen :D Ich befürchte einiges an Schrott und Chaos beim ersten Masterslauf aber drücke allen Aktiven beide Daumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!