Rallye Valpantena 19./20.10. Italien

  • Hallo, ich bin im Oktober in Italien und möchte als Zuschauer zur Rallye Valpantena. Wer kennt den Ablauf und kann mir sagen, wann man wo sein sollte, um das Beste zu sehen?

  • Hallo
    Ich kann dir nur soviel sagen das wir dieses Jahr einige Neue Prüfungen fahren werden.
    In ein paar Tagen bekommen wir nähere Infos.
    Gruß

  • Wir fahren mit einem Audi 80 Quattro Gruppe 4


    Audi 80 Quattro Gruppe 4?:confused:Gab es das jemals?Audi 80 Quattro war ein Gruppe A Auto,später Gruppe H.Was macht deinen Audi 80 Quattro zu einem Gruppe 4 Auto und wer hat das das dann so homologiert?

  • Hallo
    Einen Audi 80 Quattro Gruppe 4 war leider nie Homologen,obwohl es gab den als Muster.
    Er ist an der Gruppe 4 angelehnt.
    @ Manfred. Deinen Super Quattro gab es auch nicht.
    Gruß

  • war nur ne Frage,mein Auto soll ja mit Ausdruck zeigen,dass es den so nie gab und es kein Nachbau von irgendwas ist.Mein Auto ist aber nach dem damaligen Gruppe B Reglemt aufgebaut oder später wäre es (Coupe Quattro)Gruppe A Anhang M.


    Aber Gruppe 4 war halt ein Reglement,wo ein Hersteller genau so sich daran zu halten hatte(10 V Turbo usw.).Ich denke wie der 8o Quattro kam,gab es keine Gruppe 4 mehr.


    Es gab den Audi 80 Quattro nur als Gruppe A,nur wurde mal ein Audi 80 Quattro gebaut für vielleicht aber weder Motor noch Karosse hatte was mit Typ 82 oder 85 zu tun.Schon gab es lange keine Gruppe 4 mehr.


    Aber sorry,war nur ne Frage´und gehört auch nicht hier her,sorry nochmal.:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • Aha, sehr gut, wir sind am Freitag zum Olivenöl kaufen bei Firma Salvagno in Valpantena,wo müssen wir hinkommen, um Start bzw. WP1 usw. zu sehen? Gibt es am Freitag auch eine Ortsdurchfahrt?


  • Mir egal ob es den gab oder nicht, ich finde diesen Audi 80 Quattro Gruppe 4 bildschön und wenn der 5-Zylinder röhrt, dann ist die Welt in Ordnung.

  • Mir gefällt mein Audi 80 Quattro auch,macht meiner Meinung nach mehr Spass als die Unzähligen
    Uri nachbauten.
    Auf der Seite von Valpantena Rallye sind im Download alle Prüfungen und eine Zeiten Tabelle.Da kannst du dir das passende raus suchen.


    Gruß

  • Es handelt sich um eine Gleichmäßigkeitsveranstaltung auf abgesperrten WP´s mit vorgegebenen Sollzeiten. Diese Sollzeiten sind je nach Baujahr und Leistung des Fahrzeuges unterschiedlich (max. 50 km/h) bringen aber die Teilnehmer aufgrund der Streckenbeschaffenheit (in den italienischen Bergen gibts kaum Geraden) zu einer sehr flotten Gangart. Es sind auch nur Fahrzeuge mit entspr. Sicherheitsausstattung zugelassen, die Besatzung muss auch mit Overall, Helm usw. ausgerüstet sein.


    Für den Zuschauer macht es absolut keinen Unterschied zu einer Bestzeitrallye, zumal ein großer Teil auf Show fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!