Teilzeitprogramm für Loeb

  • Aha, also wandelt er in den Schuhen eines 2 fachen Weltmeister, Herrn Röhrl
    Da bin ich mal gespannt, wie das Duell Seb-1 vs. Seb-2 aus geht ...! Aaaber kann sich das Citröën-Rallye Team sowas leisten, einen der beiden Werksfahrer nicht an allen Rallyes teilnehmen zu lassen ...! Und welchen Status hat das Seb-1? Fahrer Nr.2 :p Oder bekommt er bei den Rallyes, die er fährt, den Status 1 wieder zurück ;)


    Gruß

  • Naja,


    Loeb wird ja von jemanden anderes Ersetzt, wenn er nicht fahren sollte.


    Somit wären ja immer zwei Punkteberechtigte Fahrer am Start für Citroen.


    die Frage ist eher, wird Loeb für Hirvonnen fahren, wenn dieser direkt hinter Loeb liegt, da Loeb selber, je nach Anzahl an WM-Läufen, ja kaum eine Chance auf den Titel haben dürfte.

  • Da bin ich mal gespannt, wer da kommt und Seb-1 dann vertritt. Derjenige hat ein sehr schweres Erbe an zu treten, gelle. Najar, für Spannung ist gesorgt. Vielleicht ist es Thierry Neuville, der die Chance bekommt. Würde mich für ihn sehr freuen. Kenne ihr etwas näher ...!
    Tcha, da bin ich auch mal gespannt, wie das Citröën lösen will.


    Gruß

  • Nur ein schleichender Abschied von Loeb oder auch von Citroen?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das wäre aaaber für Neuville ein bissl schlecht. Dann fährt er nicht die komplette WM mit :(


    Gruß


    Warum? Wenn Loeb fährt = Neuville im 3.Auto im Junior Team, wenn nicht kein Junior Team sondern im Werks Team.


    Das Junior Auto kann dann bei Bedarf anderweitig besetzt werden oder es bleibt in der warmen Garage.

  • Es war ja abzusehen das der Seb sich irgendwann zurückzieht.


    Das eigentlich interessante an dem Artikel ist meiner Meinung nach, das hier der Rückzug von Citroen nach der nächsten Saison schon mehr als nur angedeutet wird.

  • Das eigentlich Geniale an diesem Schachzug ist:
    Ist Ogier zu stark für Loeb, kann er immer noch sagen, er konnnte ja nicht richtig kontern, er fuhr ja keine volle Saison!
    Ist Ogier gleichwertig oder noch nicht ganz auf Augenhöhe, kann er entweder soviele Läufe fahren wie's halt braucht um ihn doch noch zu schlagen (wer sagt denn, dass er dann nicht doch noch ne ganze Saison fährt schlussendlich, oder fast ne ganze?) oder wenigstens ein paar Achtungsefolge verbuchen, so dass er dann sagen kann: Ich wär ja nochmal Weltmeister geworden wenn ich alle Läufe gefahren wär.


    Egal wie, er wird Ende 2013 wohl eher nicht in der Situation sein, dass jemand sagen kann: Jetzt hört er endgültig auf, weil er's diese Saison nicht mehr gebracht hat...


    Ich find das ziemlich genial!


    (und 2014, wenn er warscheinlich erstmalig wirklich keine Chance mehr auf den Titel hat, ist er mit vlt. dann 10 WM-Titeln in die Rundstrecke verschwunden ;)


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Das hört sich für mich nach byebye Citroën an.. Schade.. Die haben wohl selbst eingesehen dass sie keine Chance gegen VW haben werden.. Möglicherweise hängt der Verbleib aber auch von den Resultaten 2013 ab.. Hoffen wir mal das beste..

  • Das hört sich für mich nach byebye Citroën an.. Schade.. Die haben wohl selbst eingesehen dass sie keine Chance gegen VW haben werden.. Möglicherweise hängt der Verbleib aber auch von den Resultaten 2013 ab.. Hoffen wir mal das beste..


    Wie lange hat doch gleich VW gebraucht, um trotz Megabudget erstmalig die Dakar zu gewinnen?
    Lasst die Kirche mal im Dorf, denn Ende 2013 sind wir schlauer.


    Um die WM zu gewinnen gehört etwas mehr dazu als beim testen eine gute Figur zu machen.
    Obgleich man zugeben muss, sie gehen es sehr professionell an.

  • Ich denke das sich Citroen zurückziehen muss oder seinen Rallye-Etat deutlich kürzen wird! Nicht aus sportlicher Sicht sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Die französischen Automobilhersteller hat es doch sehr hart getroffen und man denkt über Werksschliessungen nach. Das man nun auch finanziell den Rotstift ansetzen muss wäre verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!