DRS :: Rallyesprint EU 2./3.Nov. 2012

  • Und wer nicht merkt (und sogar noch nachts) dass ihn ein schnellerer Fahrer eingeholt hat und trotzdem kein Platz macht, der muss immer damit rechnen, dass er irgendwann mal abgeschossen wird!! Das haben wir schon vor vierzig Jahren so gemacht und wird auch in Zukunft so gemacht werden !!


    Jürgen Stehr


    Lieber Jürgen Stehr,
    ich schätze Ihr Engagement, was den Rallyesport angeht und weiß das wirklich zu würdigen! Deshalb will ich - vor allem weil ich auch nicht vor Ort war - keine kritischen Worte anbringen, derer sind schon genug gesagt. Aber - ganz ehrlich: was mir hier wirklich etwas bitter aufstösst ist ihre Äußerung, dass es legitim wäre, jemanden "abzuschiessen"!! Das ist gewiss keine sportliche Aussage. Bislang war mir der Begriff "anklopfen..." immer geläufig, das hätte ich auch unterschrieben.


    Sollen wir das unserem Nachwuchs für die Zukunft öffentlich wirklich so beibringen??

  • Ich glaube hier sollte man die Kirche im Dorf lassen.
    Jeder der Herrn Stehr kennt, weis das er es nicht so
    gemeint hat, wie es hier formuliert wurde. Sicher
    über die hier angewendete Ausdrucksweise, speziell
    das Wort "abschießen", lässt sich streiten. Ich denke
    jedoch das was er Ausdrücken wollte ist das 100%
    Richtige. Das es in einem Rundkurs dazu kommen
    kann, dass man auf einen langsameren Teilnehmer
    aufläuft kann einfach passieren. Sei es weil er etwas
    langsamer fährt oder sein Auto nicht mehr zu lässt.
    Und da ist es dann eben durch aus angebracht, mal
    etwas nach zu helfen, wenn jemand nicht freiwillig
    Platz macht. Herr Stehr wollte bestimmt nicht dazu
    aufrufen einen anderen Teilnehmer aus der Wertung
    zu schießen oder gar in Gefahr zu bringen. Einen
    "Stupser" aufs Heck, so dass der Vordermann zum
    Beispiel gerade aus in einen Weg rutscht oder um
    sich einfach noch mal deutlich bemerkbar zu machen
    halte ich allerdings für absolut angebracht und auch
    nicht übertrieben... Ich kann es auch hier nur noch
    mal erwähnen: Ich war selbst am Start und ich be-
    reue es nicht. Die Veranstaltung war schön, wenn
    auch einfach auf ihre eigene Art. Aber jeder der an
    den Start gegangen ist, konnte sich Informieren und
    ich denke das viel im Stehrodrom gefahren wird ist
    mit Sicherheit kein Geheimnis gewesen. Und wenn
    ich das jetzt einfach mal so sagen darf... Ist denn
    jemand gezwungen worden zu starten?!? Ich denke
    nein, also bitte wer etwas gegen Rundkurse hat...


    Bis dahin...

  • Ich möchte hiermit einfach mal ein großes Lob an J. Stehr und sein ganzes Organisationsteam aussprechen. Mit diesen Witterrungsbedingen, vielen ausfällen und überaus viele Unfällen war wohl noch niemand von Ihnen konfrontiert und trotzdem haben sie, in meinen Augen, alles sehr gut im Griff gehabt und die Veranstaltung trotz des wirklich miesen Wetters, prima durchgeführt.


    Auf ein Widersehen in 2013!

  • Ich möchte hiermit einfach mal ein großes Lob an J. Stehr und sein ganzes Organisationsteam aussprechen. Mit diesen Witterrungsbedingen, vielen ausfällen und überaus viele Unfällen war wohl noch niemand von Ihnen konfrontiert und trotzdem haben sie, in meinen Augen, alles sehr gut im Griff gehabt und die Veranstaltung trotz des wirklich miesen Wetters, prima durchgeführt.


    Auf ein Widersehen in 2013!




    Hallo
    Wenn ich hier das lese auflauen im Rundkurs dann regen ohne Ende dann dann
    Bei solchen Bedingungen wie bei Jürgen da muß man auch mal die eingene Birne einschalten besser noch ein Gang runterschalten.
    Da waren ja einige unterwegs die hatten ja immer noch das Messer zwischen den Zähnen ,da darf man sich nicht wundern wenn es schief geht und einem geht die Strasse aus.
    Zum Glück ist ja nichts schlimmes passiert.
    Ich war mal wieder als Zuschauer an der Strecke und finde das der Jürgen es wieder einmal sehr gut gemacht hat auch unter solchen Bedingungen.
    Gerade im Rundkurs Auto an Auto das will der Zuschauer doch sehen da muß sich der Rallyefahrer doch mal beweisen aber was macht der Rallyefahrer schimpfen und wie........
    Einige lassen Ihre Autos im Fahrerlager stehen undd sagen Sie hätten ein Defekt................. in Wirklichkeit haben die doch Angst um ihre Autos oder können die unter solche Bedingungen nicht fahren??? Das werden wir nie klären können aber ich habe da eine Vermutung................


    Schaut Euch mal die Sonnentaler an die hatten Spass hatten auch ein bißchen Pech aber Grössen wie Victor Smolski Dr. Z , Wiecke die Herrmann Brüder, Resse so mußt das sein.
    Danke für die Show und lasst die Neider reden.



    Tevion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!