17. ADAC Rallye Bad Emstal am 13. Oktober 2012

  • Am 13. Oktober ist es wieder soweit! Um 12.01 Uhr wird die 17. ADAC Rallye Bad Emstal im
    Rallyezentrum Autohaus Ostmann, Wolfhagen gestartet. Die Top-Adresse für den Rallyesport in
    Nordhessen ist ein absolutes „Muss“ für jeden Rallyefahrer.
    Sie können mit ihren Fahrzeugen die besten Wertungsprüfungen in Nordhessen unter die Räder
    nehmen.
    Insgesamt werden 35 WP-Kilometer gefahren. Nach zwei Jahren Pause dürfen wir auch wieder
    eine Wertungsprüfung im Raum Wolfhagen als Rundkurs fahren, jetzt sogar mit Ortsdurchfahrt.
    Natürlich ist auch eine Prüfung mit etwas feinem Schotter im Programm der Rallye. Auch der
    Zuschauermagnet, die WP Pommernanlage Wolfhagen, mit dem Charakter eines Stadtkurses,
    wird wieder gefahren. Dort bieten wir mit einem renomierten Streckensprecher und umfangreicher
    Bewirtung den Teams und Zuschauern ein absolutes Rallyesport Highlight.
    Die „Emstal“ die zum DMSB Rallye Pokal und anderen Meisterschaftsläufen gewertet wird, hat
    mit der ADAC Rallyemeisterschaft Niedersachsen/Sachsen-Anhalt „Rallyesport Pokal“, dem
    ADAC Welfen Pokal und dem ADAC Nordrhein einige weitere Prädikate im Rallyesport
    erhalten. Ebenso zählt die Rallye als Meisterschaftslauf zur YOUNGTIMER Rallye TROPHY.
    5. ADAC Historic Rallye Bad Emstal
    Bei dem Historic-Rallye-Cup und dem Retro Rallye Cup erwartet das Organisationsteam der
    „Emstal“, ein ansehnliches Teilnehmerfeld. Der Start der Sollzeitrallye ist um 12:01 h vor der
    Rallye 200. Diese Teilnehmer müssen mit ihren Fahrzeugen die Wertungsprüfungen in einer
    vorgegebenen Sollzeit fahren.
    Bitte nutzen sie unsere Online-Nennung unter MOTORSPORT-CLUB EMSTAL e.V. im ADAC

  • Vorverkauf Programme
    Ab dem 1. Oktober 2012 ab 15 Uhr gibt es Programme zur 17. ADAC Rallye Bad Emstal an
    folgenden Vorverkaufsstellen:
    Autohaus Ostmann, Ippinghäuser Straße, Wolfhagen
    Autoservice Ostmann, Schützeberger Str. 63, Wolfhagen
    Shell Station Habichtswald, Gewerbepark 7, Habichtswald
    Reifen Klein, Am Zollstock, Fritzlar-Lohne
    H.K. Möller, Im Tor 14, Bad Emstal-Balhorn

  • News von der 17.ADAC Rallye Bad Emstal am 13 Oktober 2012:


    Die Nennungen von den Teams die in der Aktuellen Teilnehmerliste stehen wurden angenommen.

    Nennungsbestätigung
    Die Nennungsbestätigungen werden den Teams am Montag, den 08. b.z.w. Dienstag, den 09.10.2012
    per e-Mail zugeschickt.
    Mit der Nennungsbestätigung erhalten die Teams eine Liste mit den vergebenen Startnummern. Die Startnummer muss in die Nennungsbestätigung eingetragen werden und zur Papierabnahme mitgebracht werden.

  • kann mir jemand mal nen paar gute stellen sagen???


    evtl auch ne sprungkuppe oder ähnliches !!!


    danke


    Hallo habe auch einiges an Kilometern zu fahren, wo ist denn eine gute Stelle bzw,WP :confused: würde mich freuen


    wenn einer ein paar Infos geben könnte.Danke


    mfg

  • Über 100 Teams am Start
    Mehr als 100 Teams aus Hessen und den benachbarten Bundesländern, etwa ein Vierteldavon in der Historic-Wertung, werden in Wolfhagen bzw. Bad Emstal erwartet. Der Start des ersten von rund 40 Teams aus dem Historic-Rallye-Cup und dem Retro Rallye Cup erfolgt beim VW Autohaus Ostmann, Wolfhagen ab 12:01Uhr



    [COLOR='#FF0000']Für alle Fotografen [/COLOR]
    Presse-/Fotoakkreditierungen inkl. aller Unterlagen werden am Freitag ab 17Uhr und Samstag ab 7Uhr im Autohaus Ostmann, Wolfhagen ausgegeben.

  • :]Hallo zusammen


    mein Beifahrer hat mir für die Bad Emstal leider abgesagt.
    Genannt habe ich schon.


    Nun suche ich für die Historic Rallye hier einen Beifahrer, der hoffentlich auch einen Helm mit der
    ECE 04, ECE 05, Snell Norm oder andere Normen nach DMSB hat.
    Schön wäre auch eine montierte Gegensprechanlage im Helm von Terratrip (6,3mm Klinkenstecker).
    Muß aber nicht unbedingt sein. Geht auch ohne.


    Ansonsten brauch der Beifahrer nur festes Schuhwerk, lange Kleidung und natürlich Gute Laune :rolleyes:
    Eine normale Stoppuhr sollte er bedienen und das Roadbook lesen können. Ist ziemlich simpel.


    Gefahren wird auf Gruppe A AC Delko Manta

    Nur fliegen ist schöner

    Einmal editiert, zuletzt von AC Delko ()

  • Hallo habe auch einiges an Kilometern zu fahren, wo ist denn eine gute Stelle bzw,WP :confused: würde mich freuen


    wenn einer ein paar Infos geben könnte.Danke


    mfg




    Ihr habt Post!


    Viel Spaß!

  • Gibt es irgendwo eine Starterliste mit Startnummern??


    Nur im Programmheft, steht auf der Veranstalterseite.
    Und natürlich Samstag mittag im Rallyezentrum.....;)

  • Guten morgen!!
    Falls jemand von euch noch gute stellen hat....


    Würde mich sehr freuen, da es meine erste "bad emstal"ist und die videokamera auf jeden fall dabei ist. :)

  • Online-Ergebnisse


    Geht das???


    -- negativ --


    Gemäß Zeitplan müssten die ersten Teilnehmer der Rallye 200 bereits in der Zwangspause sein.
    Von Zwischenergebnissen - weder von WP 1 noch von WP 2 - leider auf der google-Zeitenseite bislang keine Spur. :(


    Das können andere besser!


    In der Hoffnung, dass das noch was wird, grüsst der


    EX-GOLFER

  • Ergebnis:
    1. Schuhej/Timmer
    2. Koch/Assmann
    3. Spangenberg/Quaas
    4. Schmitt/Becker
    5. Gutbier/Winning


    Nörenberg Ausfall WP 3
    Gruss aus Bad Emstal

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Hallo,
    hier

    HTML
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AvEpuj4PLKYzdHdRZ2RvYVBaaHhTYWhkNWlNQzlma2c#gid=0

    sind schonmal vorab Ergebnisse. Etwas wirr, da auch ein paar Histos mit drin sind, und Gutbier finde ich gar nicht.
    Jerlitschka schnellster Youngtimer auf der 8 vor Potthast, und Platz 14 König/Wollenweber mit dem 1er Polo - klasse, wie die kleine Kiste bewegt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!