Solberg rätselt über Abflug

  • :confused: Was gibt es da zu rätseln? :confused:


    Meiner Meinung sollte er nicht darüber rätseln warum er abgeflogen ist sondern warum die Sportkommisare ihm nicht gleich aus der Wertung nehmen und für die nächste Rallye sperren. Ich kann doch nicht voll drauf halten wenn ich nichts mehre und hoffen das irgendwo mal die Straße wieder kommt.
    Der wäre bestimmt in Cherbourg rausgekommen wenn dort nicht dieser Strommast gewesen wäre.

  • Hi Tommy,


    ehrlich gesagt, voll drauf halten, wenn man nichts sieht, dass ist der Job eines Rallyefahrers. An Sprungkuppen wird sowas bejubelt. Im Nebel und bei Nacht trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Ich weiss seit der Taunus vor ein paar Jahren genau, dass ich nur die Spreu bin...


    Ich muss aber zugeben, als ich die Luftaufnahme gesehen hab, da dachte ich auch, "der ist ja komplett durchgedreht". Nach der Onboard muss ich ihm zugestehen, dass er einfach nicht mitbekommen hat, dass er die Straße längst wieder überquert hatte. Seine Erklärung, er habe eine größere Lichtung erwartet ist plausibel, weil über so eine größere Lichtung ist er ja auch abgeflogen.


    Übertrieben hat er es sicherlich, aber ich würde das als den "ganz normalen Wahnsinn" verbuchen. Wäre seine erwartete Lichtung gekommen, hätten alle begeistert gejubelt und ihn für einen echten Teufelskerl gehalten.


    Heldentaten und Katastrophen liegen im Motorsport sehr nah beieinander.


    Klare Sache, es hätte böse enden können. Was wollen wir tun? Die Zuschauer verbieten? Oder den Fahrern sagen, sie sollen nicht alles geben? Oder sollen wir akzeptieren, dass mitunter Leute sterben? Ansich ist Motorsport Wahnsinn... Das vernünftigste wäre sicherlich, den Motorsport zu verbieten. Zumindest wäre es vernünftiger, als jetzt alle Schuld dem Solberg zuzuweisen.


    Gruss Jo

  • 20 mal ne Wiederholung anschsauen und dann schlau sein. Sorry, doch bei ner Rally habens die Fahrer eilig, also erst mal Pedal nach unten. Petter geht in der Links raus, die nächste wär rechts, da seh ich doch die Leute in ner ziemlich flotten Kurve aussen stehen. Lasst die Kirche mal im Dorf. Fahrer sperren weils pressiert, dann könn mer Gleichmässigkeitsprüfungen machen. SchnickSchnack

  • Na wenn das so ist schlage ich vor das man anstelle einer Super Special den Fahrern doch mal die Augen verbindet oder gleich vorne die Windschutzscheibe gegen ein Blechteil austauscht.


    Mal sehen wer dann am schnellsten ist.

  • Für so eine Aktion habe ich gar kein Verständnis.
    Ich kann doch nicht blind(!) durch den Weinberg rasen.
    Was wäre, wenn dort eine Zuschauergruppe gestanden hätte.
    Das hat auch nichts mit Mut zu tun!!
    Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen!!
    MfG Uwe

  • Dann sind wir mal alle Froh,wenn das der Job eines Rallye Fahrer ist,dass da mal nur ein Baum kam und keine Zuschauergruppe.Verdammt,was wären das wieder für Schlagzeilen"Bei Rallye in Zuschauergruppe geraßt,Tote bei Rallye".


    Also bitte,wo ist da der Job von einem Rallye Fahrer,wenn er von der Strecke abkommt und blind mit Vollgas im Unterholz rumeiert.Das hat weder mit einer Sprungkuppe noch mit Nebel auf!!!!!! einer WP zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!