EM :: 30. Jänner Rallye :: 3.-5. Januar 2013

  • Endlich... endlich geht´s los. Und... wie es scheint, wird´s eine Rallye, die ihrer eigentlichen Bestimmung nach ihren Zweck erfüllt. Die Teilnehmer können nicht nur gnadenlos auf´s Gaspedal treten sondern müssen sich blitzartig auf veränderte Streckenverhältnisse einstellen. Nicht nur die Wahl der Reifen wird eine entscheidende Rolle im Kampf um den Sieg spielen, auch die Fahrwerksabstimmung und besonders die "Stimmung" zwischen den beiden Piloten wird entscheidend für Sieg oder Niederlage sein.
    Wenn auch das Wetter nicht unbedingt "zuschauerfreundlich" ist... ihnen wird aber etwas geboten, auf was wir hier in Deutschland verzichten müssen: ein pickepackevolles Starterfeld mit tollen Teams und tollen Autos. Schon die "onboard"-Videos vom Shakedown waren ein Genuss.
    Allerdings mit kleinen Einschränkungen... die "Pressefuzzis" haben anscheinlich einen direkten Draht zum lieben Gott, so wie sie teilweise in der "Flugschneise" stehen...


    Wenn plötzlich mal so eine Tonne Stahl ausser Kontrolle gerät und richtung Kauleiste fliegt, kann das zwischenzeitlich schon mal für körperliches Unbehagen sorgen.


    Neidisch blick´mer üba die Grenz´n ins Mühlviert´l und wünsch´n oillen Bedeiligt´n a spannend´s und unfallfrei´s Wochenend.


    Tu, felix Austria!

  • :confused:


    Was ist eigentlich schlimmer, das entsetzliche Vergehen von Hermann Gassner oder das verspätete Nennen von Michal Solowow?

    Einmal editiert, zuletzt von Fish () aus folgendem Grund: Änderung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ich bereits festgestellt habe: keine Rallye für Fahrer "o. G." (mit nix im Kopf). Nicht nur Eis und sonstiger Glibber sorgen für Überraschungen sondern auch tief hängende Wolken (Flachlandtiroler bezeichnen das als Nebel) vermasseln denen die Tour, die nich ausreichend gut besichtigt haben.


    Wenn "Mäster Blomquist" das Auto auf der Strecke halten kann und die Technik nicht einbricht, dann geht´s für den Stig noch weit nach vorn.


    Ansonsten eine Rallye ganz nach meinem Geschmack, nichts muss, alles kann und keiner kann sich auf seinem Namen oder der Motorleistung ausruhen.


    Freuen wir uns auf die Nachmittagsrunde...

  • Man, die Rallye scheint spannend zu werden bei den glatten Verhältnissen :D. Sieht man ja im Video, vor allem bei 2:17... Wenn ein Kopecky schon so vorsichtig fährt... Schade, dass ich nicht dabei sein kann, wära bestimmt auch als Zuschauer ziemlich spannend. Ich glaube die Frage, wer die Rallye gewinnt ist fast so schwer zu beantworten wie die Lottozahlen vorherzusagen ;)

  • Wie ich das in den Videos sehe haben nur Baumschlager und Harrach schmale Vollspike Reifen aufgezogen.


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Das iss wirklich sauglatt an manchen Stellen gibts da scheinbar pures Eis !!!
    Da wird noch einiges passieren. Schaun mer mal wer am längsten auf der Piste bleibt.
    Da braucht´s Eier bis zum Gaspedal :D:D:D

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!