Rallye mit Wasserdurchfahrt in Deutschland ?

  • Hallo, Gibt es eigentlich eine Rallye in Deutschland die eine Wasserdurchfahrt zu bieten hat ? ?( Der Versuch den ein Team bei der letztjährigen Wartburg startete, fiel ja wortwörtlich ins Wasser. :D:D


    Spaß beiseite, gibt es sowas in Deutschland ?

  • Ja. Dieses Jahr wird bei der Saarland wieder die legendäre WP Mitlosheim gefahren, eine Prüfung die in den 80ern zum Standard-Programm gehört. Dort kannst Du eine Wasserdurchfahrt erleben.

  • Hi Rallyetubby,


    nach einem Pressebericht des ADAC in der SZ wird es in diesem Jahr bei der Saarlandrallye wieder die legendäre Wasserdurchfahrt bei Mitlosheim geben.


    War früher neben Kansas, Wahlener Platte immer ein absolutes Highlight bei der Saarland.
    Wurde aber zwischendurch mal rausgenommen.


    Bleibt zu hoffen, daß sie 2003 wieder, wie angekündigt, dabei ist.

  • Danke erst mal.
    Die Saarland ist in meinem Jahresplan bereits vorgesehen, mal sehen ob ich das dann da auch finde :]


    Zur Havelland wäre es zum einen zu weit, und zum andern, gibt es sie doch in der alten Form nicht mehr.


    Wem noch weitere einfallen, bite melden.

  • @rallytubby,


    Du hattest vor einiger Zeit nach einer Wasserdurchfahrt gefragt. Gestern habe ich beim Keller aufräumen ein Foto gefunden, das die Wasserdurchfahrt der WP Mitlosheim zeigt. Und da war führte der Bach wenig Wasser.


    Weil Du Bedenken hattest, die Stelle zu finden. Ganz einfach: Hauptstraße zwischen Rappweiler und Weierweiler, genau in der Mitte zweigt ein Wirtschaftsweg in südwestlicher Richtung ab. Nach ca. 500m Auto abstellen. Dann ist es nicht mehr weit.

  • Auser der Wasserdurchfahrt hatte die WP damals noch ein anderes Highligt . Die Sprungkuppe an der Schnellstraße non Losheim nach Nunkirchen , kurz vor dem Ziel . Wenn dort auch wieder gefahren würde , das wäre super. Einziges Problem , das Gebüsch an der Leitplanke ist in der Zwichenzeit so hoch das man fast nichts mehr sieht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Da helfen dann zwei Kanister Benzin.... .


    Oli-K


    P.S. bitte nicht Ernst nehmen

    mittendrin statt nur dabei

  • Also bei der Valasska Rallye in Tschechien diese Jahr mußten schon ein paar Bäume und Gebüsche dran glauben. Aber nicht bloß niedergetrammpelt oder abgebrochen: da gabs organisiertes Vorgehen mit der Säge! Auch dickes Gehölz wurde nicht verschont! Ich denke aber, daß hat der Veranstalter gemacht (nicht irgendwelche Fans).

  • Zitat

    Original von OLI-K
    Da helfen dann zwei Kanister Benzin.... .


    Oli-K


    P.S. bitte nicht Ernst nehmen



    einer reicht sicher auch schon :)


    *wer die ironie findet darf sie behalten*

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Wenn ich mich nicht verhört habe, soll es auch eine nette Ortsdurchfahrt in Scheiden geben, anläßlich irgendeines Dorfjubiläums...

  • Der Ortsrat von Scheiden hat den Antrag gestellt , sie hätten gerne eine Ortsdurchfahrt und sie haben sie auch bekommen . Das an dem Tag in Scheiden keiner rein und raus kommt macht ihnen nichts aus . Sind eh ein Verücktes Völkchen die Scheider. Die Ortsdurchfahrt soll in die WP Losheim-Rappweiler eingebaut werden und wenn ich richtig Informiert wurde soll die Ursprüngliche WP kurz vor Waldhölzbach geändert werden und von dort aus nach Scheiden geführt und am Stausee in Losheim enden .

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Das ist ja mal was Gutes, dass ein Dorfrat 'ne Rallye haben will :rolleyes: :))



    BTW: WIe nennen sich eigentlich die weiblichen Bewohner dieses Dorfes? Ich würd' mir da was Anderes einfallen lassen, als das, was jetzt Allen im Sinn ist :D;)



    Greetz,
    Than

  • Dein Humor ist unnütz und was noch schlimmer ist, er ist dumm!!
    Für mich bist du ein dummer Junge.

  • bitte schön sachlich bleiben ;) wir ziehen doch alle an einem strang und wollen uns doch nicht schon wieder auf so tiefer ebene bewegen oder :]


    das der ort an den veranstalter herangetreten ist und eine durchfahrt wünscht ist wirklicklich gigantisch. das wünschte ich mir auch für andere rallyes. wenn dann die einwohner noch dahinter stehen....wow 8o ...welch ein mekka für unseren sport.


    ich kenne die rallye und die leute dort leider nicht, wie kommt es das dort so viel begeisterung da ist?? gute pr-arbeit??

  • Scheiden hat 700 Jahr Feier und hat sich viel Gedanken gemacht wie man das Jahr gestalten kann da die Scheider für ihr Leben gerne Feiern . Es kamen ein Haufen Ideen unter anderem die Ortsduchfahrt . Es wird ein Tolles Fest werden , dafür werden Sie schon sorgen .

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Wenn die Rallye vorbei ist und jemand noch Lust hat kann ja noch nach Scheiden Feiern fahren . Ich werde es auf jeden Fall machen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Sorry, wollte hier niemanden beleidigen, war einfach fröhlich :D .


    Die LEute sind aber wirklich nachahmenswert!


    Greetz,
    Than

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!