WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Hätte ich gewusst, dass gestern mittag das Programmheft und die Tickets kommen, hätte ich morgens nicht nach dem Histo Marathon gefragt.....
    Nun aber etwas anderes. Sehe ich das richtig, dass die DS 3 R1 Trophy im WM Feld fährt und somit von Donnerstag bis Sonntag fährt???


    Ja ist richtig, war aber von anfang an so geplant.

  • Was ist denn eure Meinung zur Nennungsliste (WM + Nat.)?


    Lohnt es sich, für jemand aus den hinteren Startnummern-Bereichen länger an der Strecke zu bleiben?Letztes Jahr ist ja E. Lappi noch relativ spät gekommen - da hat man schon ein Talent noch aufblitzen sehen...
    ...Die Adams werde ich mir auf jeden Fall mal antun...

  • Was ist denn eure Meinung zur Nennungsliste (WM + Nat.)?


    Lohnt es sich, für jemand aus den hinteren Startnummern-Bereichen länger an der Strecke zu bleiben?Letztes Jahr ist ja E. Lappi noch relativ spät gekommen - da hat man schon ein Talent noch aufblitzen sehen...
    ...Die Adams werde ich mir auf jeden Fall mal antun...


    Kostka :D

  • Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass Wolf-Dieter Ihle mit Felix Herbold als Co genannt hat? Was hat es denn damit auf sich?


    Sulzinger hat übrigens die Nennung zurückgezogen...


    Das Nat. Feld kann man ja fast schon vergessen ;(

  • Hallo,


    ich werde dieses Jahr zum ersten mal zur Rallye Deutschland fahren und benötige nun ein paar Tipps von euch :)


    Aus zeitlichen Gründen kommt für mich leider nur der Donnerstag als Rallyetag infrage und es besteht damit nur die Auswahl aus zwei WP's, dazu aber direkt die erste Frage...welche der beiden würdet ihr empfehlen? Ich vermute mal die 'Nacht'-, sprich WP2, wird besser/interessanter sein oder?


    Des weiteren würde mich interessieren welchen Platz ihr an den WP's zum Zuschauen vorschlagen würdet und wie man an diese Stelle am besten hinkommt?



    Viele Grüße & Dank im Vorraus


  • Hi!


    Nr. 2 is towards the end of SS4/7 "Moselland" southwest of Kesten, Nr. 3 is in the vineyards north of Piesport on the same SS. For both pictures, I don't know the exact spot where they were taken, so I don't know whether these same roads are used this year.

  • Was denkt ihr, wird Ogier das Ding bei der diesjährig bereits gezeigten Überlegenheit sicher nach Hause schaukeln?
    Ich glaube eher nicht und setze mal Neuville und Ostberg als Geheimfavoriten auf den Sieg an.
    Grundsätzlich hätte ich auch Sordo vorne gesehen, aber zum einen ist die Zitrone nicht mehr 100% bei der Musik und zum zweiten ist es um Sordo's Selbstbewusstsein nach der Strafversetzung ins zweite Glied auch nicht mehr so weit her....

  • Aber auf Asphalt ist Ogier auch gut. Latvala war letztes Jahr auch 2. und kommt mit dem Polo immer Besser klar. Mit dem Skoda letztes Jahr auf Platz 6 sogar vor Neuville gelandet. In 2011 sogar gewonnen. Latvala kommt mit dem Polo auch immer besser klar und war letztes Jahr 2. Ich denke die Fiestas haben gute Chancen, genau wie die Polos, es kommt auf die Nerven der Fahrer an. Es gibt viele Stellen, wo man sein Auto beschädigen kann.


    Die Citroens kann ich schlecht einschätzen. Wenn Loeb drin sitzt, sind die ganz vorn, aber Hirvonen hat nicht mehr das Speed von früher, Asphalt ist vielleicht auch nicht so ganz sein. Auch Sordo hatte in DE schon mal super Leistungen gezeigt, aber das war im Mini, wo niemand was erwartet hat. Auch bei ihm kommt es nun auf die Nerven an. Er ist Asphalt-Fahrer, kann das gut wenn er konzentriert ist.


    Also es ist alles offen. Würde aber für die M-Sport Truppe mich freuen, wenn die Jungs es packen. Bisher haben Citroen und VW ja die Siege unter sich aufgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!