WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Also ich habe diese Woche per Mail direkt beim ADAC nachgefragt. Schließlich sind Urlaubspläne für 2013 so langsam auszuarbeiten. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr ......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die ADAC Rallye Deutschland findet voraussichtlich vom 23. - 25. August 2012 statt.



    Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüssen


    F... E...
    Ressort Motorsport


    Klarnamen veröffentliche ich nicht, aber bis auf das voraussichtlich ist es eine Antwort.
    Aber der Termin macht Sinn, da eine Kollision der DTM und WRC in Deutschland schwieriger zu handhaben wäre als WRC Deutschland und F1 Belgien.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hi zusammen, hier ein Auszug aus der ''kölnische Rundschau'' vom 03.01.2013 – Mit Infos zur neuen WP in der Nähe von Blankenheim...


    ...Veranstalter ist der ADAC München, die Verantwortung für die Organisation dieser WP hat die SFG Schönau, die dabei von der befreundeten SFG Hochneukirchen unterstützt wird. 20 000 Zuschauer werden erwartet. Alfred Rommelfanger, Leiter der Deutschland-Rallye, bestätigte auf Anfrage der „Rundschau“, dass diese Wertungsprüfung zwischen Rohr und Dollendorf – die erste von insgesamt 17 im Rahmen dieser Rallye – über rund 24 Kilometer auf ausschließlich asphaltierten Straßen führen werde.


    Rommelfanger, der als aktiver Fahrer früher auch die traditionelle Rallye Blankenheim bestritten hat: „Es ist eine sehr selektive Strecke mit engen, langsamen und schnellen Kurven und mit einem ständigen rauf und runter – für die Zuschauer äußerst interessant.“


    Vom Startort an der L 115 in Höhe Rohr geht es über Reetz, Freilingen, Vellerhof, Hüngersdorf an Dollendorf vorbei zum Ziel auf der anderen Straßenseite der L 115. Man rechnet mit rund 20 000 Zuschauern und hat bislang fünf ausgewiesene Zuschauerplätze in der Planung. „Die sind ideal, weil man die Autos teils über einen längeren Zeitraum beobachten kann“, freut sich Rommelfanger, der vor wenigen Tagen noch einmal die geplante WP-Strecke selbst abgefahren hat.


    Fans der Rallye Blankenheim kennen die Strecke größtenteils, weil drei frühere Streckenabschnitte in die Linienführung integriert wurden. Wegen der Parkflächen laufen zurzeit Verhandlungen mit Landwirten. Rommelfanger: „Wir wissen, dass das Zuschauerinteresse in der Eifel riesengroß ist.“ Veranstalter dieses WM-Laufs ist der ADAC München. Erstmals erfolgt der Start der Deutschland-Rallye nicht in Trier, sondern in Köln. Grund: Köln ist Hauptsitz mehrerer Automobilkonzerne und Medien-Metropole. Ziel der Rallye ist Trier...


    Gruß Lukas


    Hier noch der Link zum ganzen Artikel http://www.rundschau-online.de…im,16065954,21382934.html

  • Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.


    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?


    Danke.

  • Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.


    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?


    Danke.


    WP bei Blankenheim Start ca. 18:30 Uhr


    Wp bei Sauertal Start ca. 20:30


    Hab ich letztens noch irgendwo gelesen oder gehört. Die 2. Wird im Dunklen stattfinden! ;)


    Gruß Kevin

  • Nachdem durch ein Backup der Forumsseite meine beiden letzten Einträge mit den gestellten Fragen gelöscht wurden muss ich zumindest eine nochmals stellen.


    Freundlicherweise wurde mir bereits von einem Forumsmitglied mitgeteilt, dass der Shakedown zur Deutschland 2013 am Mittwoch stattfinden wird. Weiß jemand wann die beiden Prüfungen am Donnerstag zwischen Köln und Trier in etwa stattfinden werden? Ca. Uhrzeit?


    Danke.


    Bei FB gibt's eine Veranstaltung:
    ADAC Rallye Deutschland / WP Blankenheim
    Öffentlich · Von SFG Schönau e.V.
    Da gibt's bestimmt noch mehr Info's bis zum August.


    Gruß,Martin


    Hab da noch ein Bericht dazu gefunden:
    http://www.rundschau-online.de…im,16065954,21382934.html

    German Rally Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schoene66 () aus folgendem Grund: Hinzugefügt

  • Kennt sich da jemand aus im Sauertal?
    Ist das ca. ne halbe Stunde von Blankenheim weg?
    Oder verwechsel ich das?


    Vielleicht kann man ja nach der WP Blankenheim noch das DRM Feld im dunklen mitnehmen. ;)


    keine Chance in `ner halben Stunde :confused:
    sind an die 95km und das zum größten Teil über stark befahrene Bundesstraße
    Blankenheim > Prüm > Bitburg > rechts ab ins Sauertal


    alternativ
    Dollendorf > Hillesheim > Prüm > Bitburg
    das ist dann zum größten Landstraße, zwar kürzer aber ohne Ortskenntnis schwer zu fahren


    ggf. Blankenheim > Nürburgring > Trier > zurück in sSauertal, aber das ist die weiteste und wohl umständlichste


    erste Route sollte wenn man Gummi gibt mind. 1h einplanen und die Sheriffs stehen schon an normalen Werktagen gerne da und blitzen
    denke bei normalen verkehrsaufkommen ist eher 1,25-1,5h machbar

    Vive le Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!