WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Ich weis wer nicht nach Köln fährt.Gehts noch? Die Rallye spielt Hauptsächlich in der Region Mosel,Baumholder und Saarland.Muss ich da jetzt noch mehr an Kilometern fahren? Mit Sicherheit nicht!
    Etwas anderes wäre es,wenn die Rallai rumsums Köln wär,aber so? Nee Nee!
    Schade für Trier!


    Hallo zusammen,


    auch wir werden nicht nach Köln fahren, werden die WP2 im dunkeln in Angriff nehmen und vielleicht mal wieder das alte Rallyefeeling erleben.


    Aber wenn ich schon beim Schreiben bin,.......wie sieht es dieses Jahr mit dem Forumstreffen aus ? Können wir die Teilnehmerzahl wieder steigern?


    Mehr Zeit hätten wir dieses Jahr bestimmt......:cool:


    Gruß aus der Pfalz.....


    Ralf

  • Glückwunsch ADAC zu dieser Absage! Diese "Circus"-Nummer war doch sowieso lächerlich und hat außer Ärger mit den Anwohnern Null gebracht. Bleibt am Sonntag in den Weinbergen, macht dort eine richtige Power-Stage und alles ist gut. Ich trauere dem Circus Maximus 0,0 nach.



    ich persönlich werde den Circus Maximus auch nicht vermissen.
    Aber mittlerweile zählt solch ein Innerstädtischer Rundkurs in der WM ja schon zum Prestige und ist ja laut FIA sehr wichtig um den Sport zu den Menschen zu bringen...


    Auch der anfängliche Widerstand der Anwohner des Circus Maximus ist von Jahr zu Jahr zurück gegangen, da man gemerkt hat das dieses verrückte Völkchen der Rallyefans aus der ganzen Welt dann doch den ein oder anderen Euro in die Stadt gebracht hat.


    Finde die Absage von Seiten des ADAC dann doch etwas komisch, man versucht doch sonst der FIA immer in den Arsch zu krieschen...
    Und das es wirklich am Geld/Budget liegt.... Ich denke es dürfte nicht so schwer sein das Budget von Seiten des ADAc zu erhöhen, denn am Bettelstock gehn die sicher eher nicht.....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich fahre jedes Jahr zur Deutschland. Mich hat der "Circus" noch nie interressiert von daher ist es für mich persönlich nicht wirklich schlimm.


    Da die FIA für die Power Stage jetzt neue Richtlinien erstellt hat macht der Circus Maximus eh keinen Sinn mehr.

  • Ich fahre jedes Jahr zur Deutschland. Mich hat der "Circus" noch nie interressiert von daher ist es für mich persönlich nicht wirklich schlimm.


    Da die FIA für die Power Stage jetzt neue Richtlinien erstellt hat macht der Circus Maximus eh keinen Sinn mehr.


    Wir waren einmal dort bei diesem "Circus". Nice to see, aber das war`s dann auch.
    Sonntags Drohntal und vor dem "Circus" nach Hause. So sind wir
    die letzten Jahre gut gefahren.


    Gruß
    Ralf



  • Hallo Ralf,
    Ich weis sichi, das wir die Zahl toppen werden. Weil dieses Jahr noch einer mit kommt, der letztes Jahr leider nicht dabei war ...! Du und ich kennen ihn :p Freu mich schon drauf.


    Gruß

  • Ich denke das wir es wieder so machen wie die letzten Jahre, nach dem Shakedown im Servicepark,...
    ganz gemütlich. Und wenn dieses Jahr wieder ein Spender da ist kann es ja nur wieder SUPER werden.:cool:


    @Tom: Finde ich schön das noch jemand aus dem "AUSLAND" auf besuch kommt,...wird ja auch mal wieder Zeit !!


    So, nun bereite ich mich mal auf denmorgigen Tag vor und hoffe das wir heute Nacht noch Schnee bekommen für die Rallye Südliche Weinstrasse !!


    Laut unserem Wettergott Martin soll es ja morgen Schnee haben in der Pfalz.... ;)


    Gruß
    Ralf

  • Ich fahre jedes Jahr zur Deutschland. Mich hat der "Circus" noch nie interressiert von daher ist es für mich persönlich nicht wirklich schlimm.


    Da die FIA für die Power Stage jetzt neue Richtlinien erstellt hat macht der Circus Maximus eh keinen Sinn mehr.


    FIA WRC Sportliche Bestimmungen - 2013
    13.3.2
    Mindestlänge der Power Stage 15 km

  • So, nun bereite ich mich mal auf denmorgigen Tag vor und hoffe das wir heute Nacht noch Schnee bekommen für die Rallye Südliche Weinstrasse !!


    Laut unserem Wettergott Martin soll es ja morgen Schnee haben in der Pfalz.... ;)


    Gruß
    Ralf


    Tja wenn ich der WetterGod wäre,würde ich noch mehr schnee schicken als zur zeit! :)
    Arbeite in St.Martin paarhundert meter unterhalb der Kalmit und hier Schneits.Wenn auch nur leicht,aber beständig.
    Schaumirmal,wenn es so bleibt,dann bleibt es so... :)


    Ich seh sie,
    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • 13.3.2 Mindestlänge der Power Stage 15 km


    Vielleicht kommt so auch die Aussage zustande, der CM wäre zu teuer. Also davon ausgehend dass man die Strecke den neuen Bestimmungen entsprechend ändern und verlängern hätte müssen, was wohl innerhalb Triers wirklich ein grosser Aufwand - und damit teuer - wäre.

  • Tja wenn ich der WetterGod wäre,würde ich noch mehr schnee schicken als zur zeit! :)
    Arbeite in St.Martin paarhundert meter unterhalb der Kalmit und hier Schneits.Wenn auch nur leicht,aber beständig.
    Schaumirmal,wenn es so bleibt,dann bleibt es so... :)


    Ich seh sie,
    gruss
    martin


    Wenns so weiter schneit, wird wohl nicht liegen bleiben.:(Wird aber auch ohne Schnee geil

  • Vielleicht kommt so auch die Aussage zustande, der CM wäre zu teuer. Also davon ausgehend dass man die Strecke den neuen Bestimmungen entsprechend ändern und verlängern hätte müssen, was wohl innerhalb Triers wirklich ein grosser Aufwand - und damit teuer - wäre.


    Man hätte doch auch die Dhrontal als PS fahren können, völlig unabhängig davon ob der CM jetzt dabei ist oder nicht.

  • Man hätte doch auch die Dhrontal als PS fahren können, völlig unabhängig davon ob der CM jetzt dabei ist oder nicht.


    Ich denke dabei natürlich dass man sich etwas "Besseres" hat einfallen lassen, als den CM durch eine normale WP zu ersetzen.

  • Das dänische Peugeot Sport Dealer Team DK wird in diesem Jahr mit zwei Super 2000 beim WM-Lauf dabei sein.

  • Von der Rallye Deutschland Facebook Seite:


    Die ADAC Rallye Deutschland präsentiert sich heute in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in der Schildergasse in Köln. Erleben Sie um 15:00 Uhr bei einem Interview die momentan erfolgreichste Rallye-Hoffnung Deutschlands, Sepp Wiegand sowie den VW Polo R WRC, das offizielle World-Rallye-Car von Volkswagen 2013.


    901486_549877075033457_1291345338_o.jpg

  • [quote='OPCTIMO','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=346955#post346955']was ein glück das wir alle in köln wohnen :p:p:p:p[/QU



    Kommt der Prophet nicht zum Berg kommt eben der Berg zum Propheten.
    Gute Sache das sollten die in noch viel mehr Deutschen Städten veranstalten.
    Werde gleich mal gucken gehen!!!

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!