WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Nächste Woche haben wir ja den ultimativen Vergleichstests hinsichtlich Zeiten zwischen Zitrone R1 und Adam R1 (ja, besser passt wohl R1,25) bzw. können auch sehen, wie weit die aktuellen R2-Fiestas noch weg sind.


    Ich denke, dass die schnellsten DS3-Fahrer wie Tannert etc. im vorderen Mittelfeld der Adams liegen könnten - was meint ihr?

    Wenn Riedemann das in Sulingen (wo er die WPs blind fahren könnte) schon nicht schafft, wie soll Tannert das denn bei der Rallye Deutschland machen :confused: ?




  • Also ich würde dir nicht unbedingt die 2. Prüfung empfehlen. Da fährt wahrscheinlich nur die DRM und das hintere Feld im Dunkeln. Die 2. geht schon um 19:58 Uhr los. Und da ist noch nicht dunkel. Ich würde dir die erste Prüfung empfehlen. Da kannst du mal ins Rallyemag schauen. Da gibt Matthias Kahle ein paar gute Stellen an. Oder schaust mal im Internet vorbei unter: adac-rallyedeutschland.de . In Blankenheim gibt es eine lange Gerade mit kurzem folgendem Knick. Musst du mal bei Google-Earth reinschauen. Da erkennt man es aber nicht gut. Sauertal (2.Prüfung) Kann man mal reinschauen. Da gibt es aber keine besonders guten Stellen.


    Gruß
    Rallyefan97

  • Mal 'ne Frage an die Cracks
    Ich habe bisher immer die WP Panzerplatte gemieden, weil ich nicht so gerne mit zigtausend anderen an einem offiziellen Zuschauerpunkt stehe und auf's Shuttle etc. angewiesen bin.


    Dieses Jahr sagt mir der Zeitplan für Samstag nicht so wirklich zu, so dass es wohl doch auf Besuch WP Panzerplatte rauslaufen wird:
    Gibt es denn auf dem TrÜbPl auch noch andere interessante Stellen als die offiziellen ZPs und wenn ja, kann man da einfach reinfahren?


    Bin für jeden Tipp dankbar - gerne auch per PN=)


  • Hatte schon mal geantwortet!


    Zitat Zitat von Scheider fan Beitrag anzeigen


    Hallo,


    ich werde dieses Jahr zum ersten mal zur Rallye Deutschland fahren und benötige nun ein paar Tipps von euch


    Aus zeitlichen Gründen kommt für mich leider nur der Donnerstag als Rallyetag infrage und es besteht damit nur die Auswahl aus zwei WP's, dazu aber direkt die erste Frage...welche der beiden würdet ihr empfehlen? Ich vermute mal die 'Nacht'-, sprich WP2, wird besser/interessanter sein oder?


    Des weiteren würde mich interessieren welchen Platz ihr an den WP's zum Zuschauen vorschlagen würdet und wie man an diese Stelle am besten hinkommt?



    Viele Grüße & Dank im Vorraus
    Wie im Rallyemagazine beschrieben, wird bei der WP Blankenheim mehr die Post abgehen und man sieht die Fahrzeuge. WP Sauertal hat ohne zweifel den Reitz der Nacht.


    Für die WP Blankenheim würde ich die Zuschauerpunkte 1, 1a oder 4 vorschlagen.


    Gruß André

  • Mal 'ne Frage an die Cracks
    Ich habe bisher immer die WP Panzerplatte gemieden, weil ich nicht so gerne mit zigtausend anderen an einem offiziellen Zuschauerpunkt stehe und auf's Shuttle etc. angewiesen bin.


    Dieses Jahr sagt mir der Zeitplan für Samstag nicht so wirklich zu, so dass es wohl doch auf Besuch WP Panzerplatte rauslaufen wird:
    Gibt es denn auf dem TrÜbPl auch noch andere interessante Stellen als die offiziellen ZPs und wenn ja, kann man da einfach reinfahren?


    Bin für jeden Tipp dankbar - gerne auch per PN=)


    Du kannst m.W. nirgendwo "einfach reinfahren".
    Ich kann nur empfehlen, die offiziell ausgewiesenen Zuschauerpunkte aufzusuchen.
    Die WP führt auf dem weitläufigen Areal teilweise durch bzw. unmittelbar
    am Rande militärischer Sperrgebiete vorbei. Wenn Du dich auf dem weitläufigen
    Areal außerhalb der Zuschauerzonen "verfranzt", hast Du schnell ein
    Orientierungsproblem. Zudem besteht die Gefahr, dass du plötzlich in
    einer mil. Sperrzone stehst und dann mit einer unliebsamen Begegnung mit
    der permanent patroullierenden Militärpolizei (mit allen Konsequenzen)
    zu rechnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()


  • Dem kann ich nur beipflichten. Benutzt den Shuttle und auch nur die ausgewiesenen ZP's. Es gibt soivele und Große Zuschauerpunkte, das sich dort 80.000 Menschen doch recht stark verteilen. Das ganze "Motodrom" ist sehr weitläufig.
    Wer allerdings einen guten Platz an der "Gina" haben möchte, sollte schon recht früh da sein, da diese immer stark überlaufen ist. Alle anderen Punkte sind auch später noch gut einsehbar.


    Im Motodrom habt ihr ausserdem den Vorteil, das ihr die Autos mehrmals seht und auch keine großen Pausen zwischen den einzelnen Autos habt. Da ist eigentlich immer ein Auto einsehbar.

  • Die DRM und die Adams fahren die WP2 - Sauertal überhaupt nicht. Für die ist nach WP1 - Blankenheim Feierabend am Donnerstag.


    Dann fährt das Feld aber noch im Hellen. Nur ein Teil im hinteren Feld wird dann im Dunkeln fahren. Also keine gute Empfehlung dort hin zu gehen.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Benutzt den Shuttle und auch nur die ausgewiesenen ZP's. Es gibt soivele und Große Zuschauerpunkte, das sich dort 80.000 Menschen doch recht stark verteilen. Das ganze "Motodrom" ist sehr weitläufig.
    Wer allerdings einen guten Platz an der "Gina" haben möchte, sollte schon recht früh da sein, da diese immer stark überlaufen ist. Alle anderen Punkte sind auch später noch gut einsehbar.


    Im Motodrom habt ihr ausserdem den Vorteil, das ihr die Autos mehrmals seht und auch keine großen Pausen zwischen den einzelnen Autos habt. Da ist eigentlich immer ein Auto einsehbar.



    An der Gina genügt auch eine kleine Haushaltsleiter mit 3-5 Tritten. Dann kann man auch 10min vorm ersten Auto da sein :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Als Neuling bei der Deutschland plane ich einen Rallye Besuch am Samstag. Gibt es Empfehlungen für Zuschauerpunkte?
    Gibt es auch Tagestickets und wo kann man diese kaufen, ggf. vorab Online erwerben?

  • Als Neuling bei der Deutschland plane ich einen Rallye Besuch am Samstag. Gibt es Empfehlungen für Zuschauerpunkte?
    Gibt es auch Tagestickets und wo kann man diese kaufen, ggf. vorab Online erwerben?


    Frage: Welche WPs werden denn am Samstag von Dir favorisiert?
    Als "Neuling" sollte man auch diesen Thread aufmerksam lesen, die Website des
    Veranstalters und die einschlägigen Pressemitteilungen studieren sowie ein Programmheft kaufen.
    Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige Foristi zu bequem sind, selbst zu recherchieren
    und lieber die "Dienste" anderer User in Anspruch nehmen.

  • Habe mich jetzt auf WP2 festgelegt und würde gerne einen der vorgeschlagenen Zuschauerpunkte 1, 1a oder 4 in Erwägung ziehen...habe mir auch die WP-Karte dazu angesehen, jedoch habe ich aktuell das Problem, dass ich nicht weiß wie ich am intelligentesten zu den der Zuschauerpunkten zugehörigen Parkplätze kommen soll. Denn dort sind in der WP-Karte überall Durchfahrtverboten-Zeichen...



    Macht diese eingezeichnete Anfahrt aus Richtung Nürburgring zu Zuschauerpunkt 4 so Sinn bzw. ist frei gegeben? Ist auf der WP-Karte so leider nicht zu erkennen.


    https://maps.google.de/maps?sa…e&mrsp=1&sz=12&via=1&z=12

  • Macht diese eingezeichnete Anfahrt aus Richtung Nürburgring zu Zuschauerpunkt 4 so Sinn bzw. ist frei gegeben? Ist auf der WP-Karte so leider nicht zu erkennen.


    https://maps.google.de/maps?sa…e&mrsp=1&sz=12&via=1&z=12[/QUOTE]


    Perfekt recherchiert. Deine eingezeichnete Route geht gut zu fahren und ist auch frei. Ausschilderung Magenta mit der Nr. 4 folgen. Die Ausschilderung ist ab der Kreuzung Ahrhütte komplett bis zum Z4 in Hüngersdorf installiert.

  • Macht diese eingezeichnete Anfahrt aus Richtung Nürburgring zu Zuschauerpunkt 4 so Sinn bzw. ist frei gegeben? Ist auf der WP-Karte so leider nicht zu erkennen.


    https://maps.google.de/maps?sa…e&mrsp=1&sz=12&via=1&z=12


    Perfekt recherchiert. Deine eingezeichnete Route geht gut zu fahren und ist auch frei. Ausschilderung Magenta mit der Nr. 4 folgen. Die Ausschilderung ist ab der Kreuzung Ahrhütte komplett bis zum Z4 in Hüngersdorf installiert.[/QUOTE]



    Perfekt danke!
    Jetzt würde mich noch interessieren bis wann ich an dem genannten Zuschauerpunkt angekommen sein sollte? Gibt es einen genauen Zeitplan für diese WP mit Startzeiten der verschiedenen Klassen

  • Lohnt es sich, am Do. morgen beim SP in Trier vorbeizuschauen bzw. ab wann werden die Teams den Messepark in Richtung Köln verlassen?

  • ich denke spätestens um 12 hauen wir ab

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!