WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • Rest der Rallye abgesagt?


    So sieht es aus,das auch die übrige Rallye(auch morgen) abgesagt wurde.


    R.i.P und herzliches Beileid an die Angehörigen

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Mein Beileid den Angehörigen.
    Trotzdem finde ich es schon merkwürdig, dass man es bei Demo-Fahrten schafft, sein Auto so sehr zu beschädigen, dass Fahrer und Beifahrer sterben. Da hat es jemand gewaltig übertrieben. Schließlich ist dies ja reine SHOW und das sollte es auch bleiben!


    Was meinst du, wie DAS


    DAS


    hätte enden können? Aber wenn du VORHER was sagst wirst du mit Sarkasmus überschüttet.


    Schlimm, das es wieder zwei Menschen fatal getroffen hat, als sie ihrem Hobby nachgingen.
    Tragisch wäre es auch noch, wenn unbeteiligte Zuschauer zu Schaden gekommen wären.
    Glücklicherweise war das jetzt nicht auch noch der Fall.


    WENN die Veranstaltung abgebrochen wurde, war das auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

  • Für einige scheint es ja mittlerweile dazu zu gehören das hier aller paar Wochen bei einer Rallye jemand ums Leben kommt.


    Was soll denn getan werden? Die Stelle wird so seit Jahren gefahren..Unfälle gehören dazu, es ist leider nunmal so..jeder kennt die Gefahren und ist für sich selbst verantwortlich..


    Mein Beileid den Angehörigen..

  • Bin geschockt über das, was wohl wenige Kurven hinter uns passiert ist.


    Es waren sehr sehr schwierige Bedingungen, stellenweise stand die Strecke zentimetertief unter Wasser.


    Es war sicher sehr leicht heute nachmittag einen fatalen Fehler zu machen, diese Bedingungen wären auch für jeden WRC Top Piloten sehr schwierig geworden.

    Mir ist keiner der Slowly Sideways Truppe durch riskante Fahrweise aufgefallen.

    Auch nicht das Auto, das wohl verunglückt ist.
    In den Kurven wo man Platz hatte, hat man es rutschen lassen. Aber auf den Geraden und schnellen Passagen hat man gemerkt dass die Fahrer sehr verhalten gefahren sind.
    Alles was ich auf meiner Position sehen konnte war durchaus den Bedingungen angepasst.


    Demonstrationsfahrten - sollen die Autos etwa mit 30 über die Piste rollen? Die Fahrer und Autos haben das gezeigt, was die Leute sehen wollen: legendäre Autos im Drift.


    Ist doch scheisse was da passiert ist. Da fahren Leute um uns eine Freude zu machen (und das funktioniert jedesmal hervorragend) und dann sowas...

  • Bei einigen Moralaposteln kann ich hier echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Sehen wir es mal logisch? WEM würde man helfen wenn man die Rally abbrechen würde? KEINEM. Weder den beiden Verunglückten, noch den Fans, den Teams, den restlichen Fahrern oder der Veranstaltung selber. OK, Dani Sordo vllt.... *Ironie off*


    JEDER dieser Jungs und Mädels da am Start kennt das Risiko, jeder geht dieses Risiko FREIWILLIG ein - für den Sport den sie und den wir alle lieben. Dafür verdienen sie allerhöchsten Respekt, und dafür ist auch jeder Rallypilot und Co-Pilot für mich noch ein echter Held. Allerdings muss man dann auch nicht auf dem Rücken des Sports eine Orgie an fehlgeleiteten Moralvorstellungen begehen, wenn mal etwas schief geht.
    Motorsport is dangerous. Gerade der Rally-Sport. So ist es einfach, und dieses Risiko lässt sich nicht ausschließen. Man kann nicht jede WP zu 100% absichern. Zudem sind Histo Fahrzeuge ja sowieso nicht auf dem Sicherheitsstandard der modernen Boliden was das angeht. Ich denke das die beiden sich dessen durchaus bewusst waren, und aus Leidenschaft trotzdem ins Fahrzeug gestiegen sind.


    Man kann es auch mal, statt sich in Melancholie und Moralhymnen zu verzetteln, von dem Standpunkt sehen, dass die beiden bei etwas gestorben sind was sie geliebt haben. Wer von uns würde nicht lieber bei etwas abtreten was er für sein Leben gerne tut, als als kränkelnder Greis?


    In dem Sinne...Die ADAC Rally Deutschland muss weitergehen, auch um die Verstorbenen zu ehren. Meine Meinung.

  • Meine aufrichtige Anteilnahme an alle Betroffenen


    R.I.P.



    Im Nachsatz wollte ich noch loswerden, daß man hier einige Kommentare zu dieser Sache lesen kann deren Herkunft auf einen guten und starken Charakter schliessen lassen. Im Gegensatz dazu kann man das vom Veranstalter gar nicht behaupten, noch nicht mal ein Hinweis in den News oder dem Live Ticker ... kann man sich hinter Schweigen verstecken??? Darüber sollte man nachdenken!



    >>> mittlerweile gibt es eine Info auf der Veranstalterseite

    Einmal editiert, zuletzt von escortmk1 () aus folgendem Grund: Veränderung der Informationslage

  • Ich weiß noch gut was hier vor 2 Wochen los war im Forum. Aber scheinbar ist es ein Unterschied ob man diese Personnen (persönlich) kennt oder nicht.


    Schade das sich der Herr Latavala nicht getraut hat seine Ansicht zu den geschehnissen der Wartburg zu posten. Und ja, da spricht der Moralapostel, und zwar der Doppelmoralapostel.

  • Ich weiß noch gut was hier vor 2 Wochen los war im Forum. Aber scheinbar ist es ein Unterschied ob man diese Personnen (persönlich) kennt oder nicht.


    Schade das sich der Herr Latavala nicht getraut hat seine Ansicht zu den geschehnissen der Wartburg zu posten. Und ja, da spricht der Moralapostel, und zwar der Doppelmoralapostel.


    Ich entschuldige mich, dass ich nicht zu allem meinen Senf dazu gebe. Ich kann dir weiterhin versichern, dass ich zwischen den beiden Vorfällen keinen Unterschied mache, und alle beteiligten Fahrer und Beifahrer gleichermaßen achte.

  • Mir tut es auch leid für die beiden Piloten, ganz ernsthaft, aber immerhin schafft es der Rallyesport so wieder in die Schlagzeilen:


    Todesfaelle-ueberschatten-Deutschland-Rallye


    Ist doch super, wa?! Wo doch mit dem Einstieg von VW, zumindest in Deutschland, alles viel besser werden sollte was die Präsenz unseres geliebten Sports angeht... Es ist zum heulen (und nicht nur deswegen)! :(


    btw: Ich kann den Ha-Jo " ich häng' meine Fahne in den Wind wie ich will" Stuck nicht mehr sehen und hören!


    btw2: Dem Sordo gönne ich es!

  • Unglaublich, hier wird geschrieben als ob nichts passiert wäre. Genauso unglaublich, dass von offizieller Seite nicht reagiert wird, das die Rallye fortgesetzt wird kann ich unter den Umständen eines WM Laufes schon verstehen, aber dann bitte mit Trauerflor!


    Mein Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der beiden Piloten.

  • Der lebt noch !


    Soll wohl lustig sein?
    Junge... was bist du blos für ein Honk.


    Meine Anteilnahme den Hinterbliebenen und ein gutes Ende der Deutschland Rallye.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp ()

  • Soll wohl lustig sein?
    Junge... was bist du blos für ein Honk.

    Sowas macht er doch öfters. Klicken wir einfach in seinem Profil auf 'Ignorieren' und dann ist gut. Das habe ich eben auch schon gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!