Ich sag ja auch nicht, dass DIESE Regelung nicht klar ist, aber wozu wieder verschiedene Regelungen für WM und nicht-WM und wieder anders für Rundkurse ?
Muss das denn sein ?
Ich kann keine Gründe erkennen, warum die alte Regel: gelb = Gefahr und rot = Abbruch, nicht allgemein und überall gültig beibehalten werden konnte.
Es hat doch offensichtlich nur dazu geführt, dass viele nicht mehr durchblicken wo was gilt.
Und Vorteile kann ich nicht finden. Was ist denn dadurch jetzt besser geworden ?
Frag doch mal den DMSB oder den ADAC als Ausrichter des WM-Laufs. Die FIA hat eindeutige Regeln, die einzuhalten sind. Siehe schon vergangenes Jahr, als Martin Prokob der Fiesta abgefackelt ist. Offensichtlich war der veranstaltende Verein nicht nicht in der Lage, alle Streckenposten mit den FIA-Regelungen vertraut zu machen! Oder umgekerht: Manche Streckenpsten haben die FIA-Regeln einfach nicht begriffen, die Ausschreibung, die Rallye-Guides und die Bulletins nicht gelesen und sich so verhalten, als wären sie bei einem "Masters-Lauf".