Genau das geht doch aber momentan nicht mehr!
Nur beim Rennslalom ist für alle Klassen der Käfig vorgeschrieben (auch in G).
Beim "normalen" Slalom ist er nur in G und F nur empfohlen.
Das heisst dannn müßte man sich erst ein komplettes Rallyeauto aufbauen um zu springen...und dann sind da aber noch die paar Kilo mehr die jedesmal zum Slalom wieder raus müßten...
Du hast aber die möglichkeit, mit einem RAllyeauto mal an einem Slalom dran teilzunehmen, falls du mal was testen möchtest.
Gleiche halt auch beim berg. Es gibt ja einige Bergfahrer, die auch mal beim Slalom vorbei schauen.
Und wenn es nur um den Käfig geht, da muss man für die erste Rallye eh noch einiges investieren als Slalomfahrer. Fahreranzug, Helm, HANS, ... Da kommts auf die 800€ für nen Käfig auch nicht mehr drauf an. Wobei recht viele auch im Slalomsport mit Käfig fahren, obwohl dieser nicht vorgeschrieben ist.
Man hätte zumindestens noch recht Kostengünstig die Chance mal in andere Bereiche hinein zu schnuppern.
Hat man nun aber im Slalom ein H Auto und bei der Rallye gibt es keine H mehr, hat man ja keinerlei chance mit dem Auto mal herein zu schnuppern. Oder wer baut bitte schön dann die Weber oder Einzeldrossel ab, die GFK Teile zurück, ... damit er in der F fahren dürfte? Mal abgesehen von dem gewicht, was dann noch mehr rein gestopft werden müsste.
Im Slalom fahre ich ja schon über 100kg mit spazieren und dabei habe ich nichtmal alles aus GFK was ich haben dürfte. Müsste ich nun in die F wären es ja bal 180kg und bei rallye nochmal fast 100kg mehr. Irgendwann bin ich dann am max. Zuladungsgewicht angekommen.