Also ich bin zwar selbst langjähriger F fahrer, kann aber trotzdem den unmut der H fraktion verstehen.
Das einfache "zurückrüsten" auf die F scheitert doch schon an ganz grundlegenden Dingen. TÜV.
Und das Gerücht, das ein F bzw N auto billiger sein soll als nen H auto ist wirklich lächerlich. Hat schon mal jemand geschaut was nen Gassner Evo IX kostet? dafür bau ich mir 2 schöne und gesamtsiegfähige H autos auf.
btw tauchen ja jetzt doch immer häufiger auch evo´s in der H auf. Sind das jetzt (nur weil man nicht mehr nach homo fährt) auf einmal auch "gefährliche bastelbuden"?
Was ich alleine beim tüv ausgegeben habe, da kaufen sich andere ganze Fahrwerke dafür. Und es wird jedes Jahr schwieriger und teurer. Das soll billiger sein? Ich hab in meiner klasse (F8) autos mit dabei die deutlich über 30.000€ kosten. Da bin ich chancenlos dagenen. Also fährt auch hier das größere budget vorne.
Also das kostenargument ist also schwachfug.
Das alter der Auto´s! Redet mal mit Zuschauern. Viele kommen doch nur wegen der "alten Auto´s"
UND DER SOUND? Also ich persönlich finde ja das "gepfurze" eines Evo´s mehr als abschreckend als das es was positives wäre. Auch nen Disel-Cup Auto bietet keine akustische untermalung. Aber dann kommt nenn Kadett C oder nen M3 ums eck. UND ALLE ZUSCHAUER STAUNEN UND SIND ERFREUT!
mein is macht auch krach. Doch denke ich ist das nicht vergleichbar.
Wenn man neuere autos eine chance geben will, geht das viel einfacher. erhöht die mindestgewichte.
Es ist doch so, das selbst in der F die mindestgewichte mit nem aktuelleren Fahrzeug nicht haltbar sind.
nen e36 auf 1050 zu bekommen ist da schon arbeit und geld zu investieren (leider zu viel). ABer auf 915? unmöglich. Genau deshalb fahren ja die leute E30, kadett C und golf 2! Weils billiger ist.
Weil wie zum hänker soll ich nen golf 5 auf 1050kg bekommen? Das ist unmöglich. 915kg? Wie soll das gehen?
Und vor allem wieviel kostets. Oder nen E90. Wenn ich mir nicht grad nen WTCC (für 180t€) kaufen kann, gibts hier auch keine chance.
Fakt ist, das der DMSB hier wieder Lobby arbeit macht. Vielelicht bekommen die ne provision für jeden verkauften homologierten.